Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oesd 3suit Turn, bet or check?

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Poker Stars $50.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1887394
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $85.29 - VPIP: 20, PFR: 14, 3B: 3, AF: 1,2, Hands: 198
SB: $51.84 - VPIP: 23, PFR: 19, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 31
BB: $13.23 - VPIP: 18, PFR: 6, 3B: 0, AF: 3,0, Hands: 17
UTG: $45.92 - VPIP: 23, PFR: 8, 3B: 0, AF: 2,7, Hands: 100
MP: $52.33 - VPIP: 31, PFR: 24, 3B: 3, AF: 2,0, Hands: 108
Hero (CO): $120.66

History: hab MP als unknown am BU vs his UTG open mit A4s gebluff3bettet. er hat OOP mit 55 gecallt.

hab sonst keine reads auf villain

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with K :spade: Q :diamond:
1 fold, MP raises to $1.50, Hero raises to $4.50, 3 folds, MP calls $3

da villain recht loose erscheint und wohl zuviel OOP callt und durch unsere history auch lightere calls erwarte, 3bette ich hier wieder. auch weil ich mit der hand keinen multiway pot möchte.

Flop: ($9.75) T :heart: 4 :club: J :heart: (2 players)
MP checks, Hero bets $5.75, MP calls $5.75

gerade wenn er PPs callt oop, kann ich einfach gut cbetten gegen ihn und er muss oft folden. aus seiner percieved OOP 3b call range und c/c F range schließe ich mal auf hände wie AJs, KJs, QJs, JTs (c/r evtl), T9s. draws wie KQ, 98s, 8h7h, 7h6h, AQ (manche werden von ihm wohl auch c/r gespielt).

Turn: ($21.25) 3 :heart: (2 players)
MP checks, Hero ....

ich bin mir nicht sicher ob ich hier weiter barreln soll gegen ihn? sehe jetzt nicht unbedingt viel FE. draws haben entweder improved oder liegen gegen 98 eh vorne. evtl bekomme ich Tx zum folden, was aber nur ein kleiner teil ist. und 3barreln möchte ich jetzt auch erstmal nicht gegen ihn. bin eher für ne freecard. Q und K none heart wäre eine überlegung zu callen am river bei hit, wobei er nichts schlechteres valuebetten wird. und seine air range auch recht klein wird und das auch gute karten für meine range sind.

Antwort
Zitat
8 Antworten
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Finde die 3bet nicht gut, gerade vs jemand, der viel callt. Dann halt wenigstens suited.

Aber, wenn dus tust, dann halt richtig. Er hat soviel marginale Sachen in der range (PPs, AQ/AK/KQ), dass Barreln mit Potequity im Rücken imo das beste ist.

Ich bet/folde hier (klein), und shove viele River
als bluff, 9/Q/K und A for Value (gerade Ocs mit nur Gs werden am turn folden). Eventuell sogar random blanks, nur, wenn J oder T sich pairen geb ich am river auf.

Ich denke, OPs, sets und Flush melden sich flop oder spätestens turn (gegen ein turn c/r sind wir crushed, deshalb auch bet/fold), wir haben am river kaum RI bei hit.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Sehe keinen Sinn in b/fold Turn. Der callt hier nix mehr, entweder er foldet oder er shoved.

Was soll er denn am River noch machen OOP? Also muss er die Sache am Turn eintüten.

Wir haben aber 8 Outs, die vergeuden wir quasi, da die Equity nicht zum Tragen kommen wird.

Uns hilft die Karte nicht, welchen Flush sollen wir denn haben? Vielleicht die drei Broadway-Kombos, die wird uns Villain aber auch kaum glauben.

Ich mag hier den check behind und somit die Freecard!

Antwort
Zitat
bonifatius51
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Sehe keinen Sinn in b/fold Turn. Der callt hier nix mehr, entweder er foldet oder er shoved.

Ich will ja auch gar nicht, dass er callt. ?(

Außerdem haben wir gegen ne shoverange meist nur 6 outs, wenn überhaupt, bzw. RI (wenn ich behind gecheckt hätte, so er hier nen flush x/raisen wollte), da mucke ich gerne meinen draw. Wir sind gegen ne shove-range entweder drawing dead oder haben nicht mehr sonderlich viel EQ.

Andererseits kriegen viele marginale madehands Probleme 2 oder sogar 3 barrels zu callen. Sehe hier nicht wenig FE.

Und von anderen madehands kriegen wir am River auch kaum Value, wenn wir hitten und flush und str8 möglich sind.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von bonifatius51

Original von MiiWiin

Ich will ja auch gar nicht, dass er callt. ?(

Darum geht es nicht.

Ein SEMIbluff lebt davon, dass wir auch im Falle eines Calls unseres Gegners am River noch häufig genug etwas gewinnen.

Wenn Villain NIEMALS callt (Annahme), semibluffen wir nicht. Es ist demnach egal ob wir einen 8-Outer hier betten oder 23o (in der Theorie, natürlich KANN Villain hier mal callen).

Wir geben unsere Equity also völlig auf, und dann kann man nach Alternativen schauen.

Du beziehst dich jetzt auf "marginale" hands.

Der Typ scheint ja recht solide zu spielen, callt Preflop eine 3-bet OOP und c/c den Flop. Welche marginalen Hände soll er hier denn halten?

Antwort
Zitat
bonifatius51
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Ein SEMIbluff lebt davon, dass wir auch im Falle eines Calls unseres Gegners am River noch häufig genug etwas gewinnen.

gut, soweit verstanden. D.h. wenn ich hier für nen bluff plädiere, müsste er mit any 2, also als pure bluff + EV sein.

Der Typ scheint ja recht solide zu spielen, callt Preflop eine 3-bet OOP und c/c den Flop. Welche marginalen Hände soll er hier denn halten?

Original von FineFlavaP
... er hat OOP mit 55 gecallt.... ( in einem früheren 3bet-spot)

wer das callt, floatet auch gerne mal oop, nicht unbedingt 55, aber 88/99, T9s

Muss er auch, wenn er nicht 95% fold to cbet haben will oop in 3bet spots.

AK (discountet, eher 4bet pre), AQ/KQ sind auch drin.

Sind natürlich Annahmen, aber soooo solide scheint er mir eben nicht.

AJ wird hier vielleicht callen und nicht allin stellen, ne hand gegen die wir sogar ganz gut implieds haben und unsere OCs sind sogar noch gut.

Und letztendlich sollte er die meisten Hände, die er am turn vor Value jammt eher am schon am flop x/r. Fds sind meist Monsterdraws und 2pair+ natürlich sowieso.

Das veschiebt seine overall-range imo auch Richtung "marginal".

tja , k.A., meiner Erfahrung nach wird oop viel zuviel marginal gecallt (die falsche adapten vs zuviel ip- 3bets), aber NL50 kann ich nicht so gut einschätzen, vielleicht lieg ich auch total daneben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Da ist jetzt einiges durcheinander...

Ein Float ist ein Bluff! Es wird einmal gecallt umd dann durch Foldequity den Pot zu bekommen.

Villain callt am Flop und checkt den Turn...er floatet also nicht!

Zudem gehst du von 99/88 aus...damit will er bluffen? Gegen was denn? Welche besseren Hände sollen wir denn folden? Overpairs?

Andererseits willst du diese Hände ja zum folden bekommen...das passt eben irgendwie nicht.

Es würde Sinn machen wenn du sagst dass Villain sehr marginal am Flop peelen kann und am Turn alles aufgibt.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Da ist jetzt einiges durcheinander...
....

Es würde Sinn machen wenn du sagst dass Villain sehr marginal am Flop peelen kann und am Turn alles aufgibt.

Ja das meinte ich. Ich nehme an, dass er hier recht light peelt und auf Outs oder checkdown hofft.

______
Außerdem geh ich davon aus, dass er auf einen turn cbehind, mit AQ like hands oft den river bluffen würde. Das meinte ich mit float; dachte auch, dass das der "normale" oop float ist. =)

Mit der ANnahme sollte die bet ok sein, die Frage:

hälst du das für realistisch, oder gegen relativ unknown erst mal aufgeben?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Wir geben ja eben nicht auf. ;)

Wir haben ja noch gegen diesen genannten Hände 15 Outs!

Wir nehmen uns also die Freecard, das ist eben keine Aufgabe. Und diese Option würde ich wohl wählen, weil ich wenig Sinn für 88/99 sehe hier überhaupt am Flop zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: