Original von DiscoRpion
Das entspricht aber nicht der Strategie.
Tuts auch nicht, ich hoff ich hab das schonmal irgendwo gesagt
Wir haben keine Madehand und sind nicht Preflopagressor.
Die Strategie sieht m.M.n nicht vor, Villian an dieser Stelle aus der Hand drängen zu wollen.
Heros Hand ist der absolute Trash und ich sehe einfach keinen Grund hier eine Bet zu setzen.
Der Grund ist, dass die 1/2 Potsize den Gegner (der hier meistens nichts getroffen hat) zum folden zu bringen.
Sonst müssten wir ja mit jeder Trashhand im Freeplay neuerdings anfangen zu bluffen.
Gegen einen Gegner spiel ich tatsächlich (fast) jedes FP 1/2PS an und hab damit bisher Profit gemacht.
Größeren Trash als wir haben, wird Villian hier wohl auch nicht gespielt haben.
Aber er wird auch leicht bessere Karten ohne mit der Wimper zu zucken folden! Er kann hier nicht davon ausgehen, vorne zu sein.
Also frag ich mich einfach: Warum soll Hero hier gegen die Strategie handeln, wenn doch alle immer sagen, man solle als "Anfänger" erstmal voll nach Strategie spielen?
Nach Standard c/f all the way, würd ich auch jedem empfehlen der die Basics noch nicht 100% draufhat!
Ich hab ja nichts gegen persönliche Anpassungen der Strategie, aber auf NL10 ist es wohl noch etwas früh mit Bluffs etc. zu beginnen.
Nja ich spiele auch NL10, es macht das Spiel halt profitabler.
Nicht falsch verstehen bitte.
Nö
Bestreite nicht, dass es mathematisch sinnvoll ist
Mathematisch sinnvoll ist immer gut, aber ist ja nur ein Vorschlag das Spiel noch ein wenig weiter zu verbessern.
oder gespielt werden kann, wie ihr es vorschlagt.
Würde nur gern wissen, ob sich die Handbewerter hier einig sind, dass eine BluffBet angebracht ist.
Ich nicht.
Grüße,
Olli