Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] OESD am Turn

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten

Known players:
[tg]SB$15.71:///////;Hero$1.70:///////;UTG$18.21:///////;MP1$4.08:///////;MP2$11.78:///////;MP3$2.00:///////;CO$2.65:///////;BU$14.51:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 3♣, 2♦
7 folds, BU calls $0.10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0.25) 4♣, 9♦, 6♥ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($0.25) A♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $0.10, Hero folds.

Final Pot: $0.35

War hier ein klarer Fold oder?

14 Antworten

Du hast bereits am Flop einen Gutshot, deshalb und weil du nur einen Gegner in der Hand hast bette ich am Flop 0,12.

Das Ass am Turn hilft dir gar nichts, du brauchst immer noch eine 5 für eine Straight und musst auf die bet folden.

Nach Standard c/f all the way.

Qlio
Beigetreten: 07.12.2006

headsup im unraised pot kannst eigentlich relativ oft, solang das board nicht megascheisse ist, einfach potsize anspielen und wirst so oft den gegner zum fold bekommen

restliche streets c/c bzw c/f nach odds..

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

c/f von Anfang bis Ende.
Solche Draws/Gutshots, was auch immer, spiele ich nicht an und denke auch nicht über einen call nach.
2/3 im Freeplay, ohne Madehand am Flop... c/f

Original von DiscoRpion
Solche Draws/Gutshots spiele ich nicht an

Wir spielen ja auch nicht wegen dem Gutshot die Bet, sondern weil wir Villain zum folden bringen wollen.

Er hat hier vom Button geopenlimpt, das spricht überhaupt nicht von Stärke, d.h er hat hier oft nur Trash am Flop und wir können den Flop mit 1/2 PS bet mitnehmen.

Mathematisch machts auch Sinn: Villain muss nur jedes DRITTE mal folden, damit die (bluff-) bet profitabel ist. Wenn wir eine Madehand halten dann natürlich im FP auch nur 1/2 PS, sonst wird man readable.

Auf jeden Reraise natürlich fold, auf einen Call ohne Hit c/f, wenn wir treffen natürlich nach 2/3 Turn b/p und 2/3 River b/p.

DiscoRpion

Das entspricht aber nicht der Strategie.
Wir haben keine Madehand und sind nicht Preflopagressor.
Die Strategie sieht m.M.n nicht vor, Villian an dieser Stelle aus der Hand drängen zu wollen.
Heros Hand ist der absolute Trash und ich sehe einfach keinen Grund hier eine Bet zu setzen.
Sonst müssten wir ja mit jeder Trashhand im Freeplay neuerdings anfangen zu bluffen.
Größeren Trash als wir haben, wird Villian hier wohl auch nicht gespielt haben.
Also frag ich mich einfach: Warum soll Hero hier gegen die Strategie handeln, wenn doch alle immer sagen, man solle als "Anfänger" erstmal voll nach Strategie spielen?
Ich hab ja nichts gegen persönliche Anpassungen der Strategie, aber auf NL10 ist es wohl noch etwas früh mit Bluffs etc. zu beginnen.
Nicht falsch verstehen bitte.
Bestreite nicht, dass es mathematisch sinnvoll ist, oder gespielt werden kann, wie ihr es vorschlagt.
Würde nur gern wissen, ob sich die Handbewerter hier einig sind, dass eine BluffBet angebracht ist.
Ich nicht.
Grüße,
Olli

DiscoRpion

sorry für doppelpost

Original von DiscoRpion
Das entspricht aber nicht der Strategie.

Tuts auch nicht, ich hoff ich hab das schonmal irgendwo gesagt

Wir haben keine Madehand und sind nicht Preflopagressor.
Die Strategie sieht m.M.n nicht vor, Villian an dieser Stelle aus der Hand drängen zu wollen.
Heros Hand ist der absolute Trash und ich sehe einfach keinen Grund hier eine Bet zu setzen.

Der Grund ist, dass die 1/2 Potsize den Gegner (der hier meistens nichts getroffen hat) zum folden zu bringen.

Sonst müssten wir ja mit jeder Trashhand im Freeplay neuerdings anfangen zu bluffen.

Gegen einen Gegner spiel ich tatsächlich (fast) jedes FP 1/2PS an und hab damit bisher Profit gemacht.

Größeren Trash als wir haben, wird Villian hier wohl auch nicht gespielt haben.

Aber er wird auch leicht bessere Karten ohne mit der Wimper zu zucken folden! Er kann hier nicht davon ausgehen, vorne zu sein.

Also frag ich mich einfach: Warum soll Hero hier gegen die Strategie handeln, wenn doch alle immer sagen, man solle als "Anfänger" erstmal voll nach Strategie spielen?

Nach Standard c/f all the way, würd ich auch jedem empfehlen der die Basics noch nicht 100% draufhat!

Ich hab ja nichts gegen persönliche Anpassungen der Strategie, aber auf NL10 ist es wohl noch etwas früh mit Bluffs etc. zu beginnen.
Nja ich spiele auch NL10, es macht das Spiel halt profitabler.

Nicht falsch verstehen bitte.

:P

Bestreite nicht, dass es mathematisch sinnvoll ist

Mathematisch sinnvoll ist immer gut, aber ist ja nur ein Vorschlag das Spiel noch ein wenig weiter zu verbessern.

oder gespielt werden kann, wie ihr es vorschlagt.
Würde nur gern wissen, ob sich die Handbewerter hier einig sind, dass eine BluffBet angebracht ist.
Ich nicht.
Grüße,
Olli

DiscoRpion

Oki, danke für das Statement :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich kann beide Standpunkte verstehen mich aber nicht so recht entscheiden, welcher mir jetzt der profitablere ist...

Was denken denn die Handbewerter?

VOTE FOR ME! FREE CANDY!

Qlio
Beigetreten: 07.12.2006

Original von qno1337
VOTE FOR ME! FREE CANDY!

free caaandy?

qno1337 [x]

Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass die Gegner nahezu immer folden bei einem derartigen Board.
Aber wieso nur 1/2 Pot betten? Wäre es nicht besser 2/3 zu betten? Bei einem Pot der in der Regel nur 25 oder 30 cent beträgt machen die paar Cent das Kraut auch nicht mehr fett und zugunsten von schlechterer Readmöglichkeit und der höheren Foldequity ist das doch zu vertreten oder?

Original von paiks0r
Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass die Gegner nahezu immer folden bei einem derartigen Board.
Aber wieso nur 1/2 Pot betten? Wäre es nicht besser 2/3 zu betten? Bei einem Pot der in der Regel nur 25 oder 30 cent beträgt machen die paar Cent das Kraut auch nicht mehr fett und zugunsten von schlechterer Readmöglichkeit und der höheren Foldequity ist das doch zu vertreten oder?

Es geht ja hier nur ums Freeplay. Readmöglichkeiten sind daher gleich Null, weil ich, wenn ich was treffe auch nur 1/2 Potsize (actually ein kleines bisschen mehr) bette.
Je höher die Bet, desto schlechter aber die Profitibilität, soll heißen, wenn du 1/2 Potsize setzt muss der Gegner jedes dritte mal folden, damit es Gewinn bringt, wenn du aber Potsize setzt muss er jedes zweite mal folden.

Ich spiele in einen 0,19er Pot immer 0,12ct, in einen 0,24er 0,14ct, gibt glaub ich durch die psychologische Seite ("Er hat nicht einfach nur auf raise geklickt") besser FE.

Naja, was soll ich jetzt noch sagen. Ihr hab ja bereits alles ausdiskutiert =)

Nach Standardstrategie ist hier der c/f all the way absolut korrekt. Und ich würde auch keinem Raten, hier etwas anderes zu machen, wenn er sich im Postflopspiel nicht so sicher ist.

Also hier mal ein NH, weil die Hand absolut korrekt gespielt wurde. Auf das A am Turn und die Bet kannst nicht callen, weil du einfach nur 4 Outs hast und somit 11:1 Potodds benötigst, damit du callen kannst.

Versucht man sich jedoch auf die jeweiligen Situationen anzupassen (advanced play) kann man hier durchaus eine 1/2 bis 2/3 (je nachdem was man halt in der Regel so bietet) Bet anbringen.

Diesen Flop hat der Gegner sehr häufig verfehlt und wird einfach folden. Wenn er bei einer 1/2 PS bet nur in jedem 3. Fall foldet macht man mit der Bet Gewinn.

Sorry, wenn ich euch hier nix anderes sagen kann. Wie gesagt, rate ich jedem, der sich nicht sicher ist davon ab hier große Abweichungen von der Standardstrategie zu machen. Mit zunehmenden Spielverständnis kommen diese auf jedenfall und müssen auch kommen, weil sonst die Profitabilität leidet.

Teilen: