Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oesd + nFD vs Turnbet

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
TenZoSupra
Beigetreten: 07.01.2009
PokerStrategist

Servus,

würd gerne eure Meinung über die Hand hören.
MP 33/33/2/25 auf 19 H Vpip,PFR, AF, WTS
SB 30/ 9/1,4/35 auf 89 H

Sollte ich hier IP den Flop Cbeten im 3bet Pot?

und wie gehts auf dem Turn weiter?
Equilab sagt mir gegen MP Rangeeine Gewinnwahrscheinlichkeit von ca 61% vs 33% Operraisingrange.

Soll ich hier nur minraisen oder vllt doch nur callen und auf meine outs hoffen?

-muss dazu sagen, dass ich auch sehr botlike gepielt hab. Nur gesehen ahh viele outs rein damit ^^

MP ($2.31)
Hero (Button) ($2)
SB ($2.01)
BB ($1.12)
UTG ($2.39)

Preflop: Hero is Button with K, A
1 fold, MP bets $0.06, Hero raises $0.18, SB calls $0.17, 1 fold, MP calls $0.12

Flop: ($0.56) Q, 2, 2 (3 players)
SB checks, MP checks, Hero checks

Turn: ($0.56) J (3 players)
SB checks, MP bets $0.28, Hero raises $1.82 (All-In), 1 fold, MP calls $1.54

River: ($4.20) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.20

Antwort
Zitat
13 Antworten
MrEasy
Beigetreten: 27.07.2012
PokerStrategist

hi,

flop auf jeden fall c-betten.

Turn spiele ich eigentlich immer raise/broke.

mfg

MrEasy :f_cool:

Antwort
Zitat

sb + mp sehr loose + fische, daher check am flop sehr gut.
am river schnappst du equity auf, daher call, weil die nix besseres folden.
am river check/fold bei no improve.

Antwort
Zitat
MrEasy
PokerStrategist

Original von Raiden1905
sb + mp sehr loose + fische, daher check am flop sehr gut.
am river schnappst du equity auf, daher call, weil die nix besseres folden.
am river check/fold bei no improve.

verstehe nicht, warum du den check am Flop gut findest... ist doch das perfekte board für eine C-Bet und mit unseren Overcards und einem backdoorflushdraw sind wir meistens sogar noch vorne. Außerdem sind die beiden villains keine 60/0 fische, die alles runtercallen.

Call am Turn kann ich auch nicht nachvollziehen... wir bringen mit einem raise noch einiges zum Folden und equity haben wir ja auch noch. Bei einem call müssten wir fast auf jede non club karte folden. Auch ist es fraglich, ob wir bei einem dritten club noch action am River von Villain bekommen.

Ich würde also am Turn auf jeden fall einen semi-bluff spielen.

Antwort
Zitat

das board eignet sich gut für eine cbet, aber da wir gegen 2 loose fische mit hohen wtsd spielen, will ich den pot nicht unnötig aufblähen.
pockets, qx, a2,a2s machen 11% aus somit 1/3 beider range.

@easy

gegen 60/0 fische cbette ich das board allday long.
da nur 1/6 ihrer range das board trifft.
alleine die board konstellation reicht nicht in diesem spot um eine cbet zu machen. wtsd, villains range, ftcbet, type usw sind alles faktoren, die mit einbezogen werden sollten.

Antwort
Zitat
MrEasy
PokerStrategist

Original von Raiden1905
das board eignet sich gut für eine cbet, aber da wir gegen 2 loose fische mit hohen wtsd spielen, will ich den pot nicht unnötig aufblähen.
pockets, qx, a2,a2s machen 11% aus somit 1/3 beider range.

@easy

gegen 60/0 fische cbette ich das board allday long.
da nur 1/6 ihrer range das board trifft.
alleine die board konstellation reicht nicht in diesem spot um eine cbet zu machen. wtsd, villains range, ftcbet, type usw sind alles faktoren, die mit einbezogen werden sollten.

mit deinen Annahmen hast du eigentlich grundsätzlich recht. Aber ich finde wir haben von den beiden eine viel zu geringe Samplesize, um sie richtig einzuschätzen. Gerade der wtsd- wert könnte noch verfälscht sein und sich weit vom eigentlichen wert befinden.

Deshalb bin ich immernoch der Überzeugung, dass hier eine C-Bet schon Sinn macht.

Antwort
Zitat

wann hat man denn eine samplesize?
richtig, sehr selten.
tendenzen (fische+stats) und die grundhypothese (erfahrung auf dem stake) deuten aber daraufhin, dass nach meinen "Annahmen" hier generell eine cbet nicht gut ist.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo TenZoSupra,

Flop kann man, muss man aber 3way nicht zwingend cbetten. Wenn man cbettet, sollte man ca. 1/2 ps machen und auch any Turn 1/2 ps betten, um Hände wie 88-JJ zum folden zu bewegen.

As played ist der Turn 3way mMn kein Shove, sondern ein netter kleiner Oddscall IP. Du hast durch den CB am Flop Null Infos und reppst lediglich JJ. Wenn es reingeht, bist du immer hinten und deine Equity ist am Turn nicht so extrem hoch.

Wie kommst du auf 61% am Turn? Was für eine Range soll das sein?

nleeson

Antwort
Zitat
TenZoSupra Themenstarter
TenZoSupra
Beigetreten: 07.01.2009
PokerStrategist

Hallo nleeson111,

die 61% equity hat mir das equilab ausgespuckt als ich den schieber der pfRR auf 33 gestellt und flop und turn eingegeben habe, da kam am turn ca 61 % raus.

Kann es sein, dass ich das falsch eingegeben habe, da wir am turn nicht mehr von derselben PFRR ausgehen können weil wir mehr informationen haben?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Am besten du gibst villain manuell eine Range.

Antwort
Zitat
MrEasy
PokerStrategist

Original von nleeson111

As played ist der Turn 3way mMn kein Shove, sondern ein netter kleiner Oddscall IP. Du hast durch den CB am Flop Null Infos und reppst lediglich JJ. Wenn es reingeht, bist du immer hinten und deine Equity ist am Turn nicht so extrem hoch.

Hallo nleeson,

wäre raise/broke also ein overplay unserer Hand? Ich bin i-wie immernoch am zweifeln, dass wir am River noch action von Villain bekommen, wenn einer unserer Draws ankommt. Oder sollte man auf den microstakes "einfacher" denken?

mfg

MrEasy :f_cool:

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Einfach denken ist auf dem Limit auf jeden Fall von Vorteil

Ob man es am Turn gut reinbringt, hängt ganz von der Range ab.

Antwort
Zitat
MrEasy
PokerStrategist

Original von nleeson111
Einfach denken ist auf dem Limit auf jeden Fall von Vorteil

Ob man es am Turn gut reinbringt, hängt ganz von der Range ab.

ok alles klar

hab ihm mal eine Range gegeben....

Board: Q♦2♥2♣ J♣
       Equity     Win     Tie
MP2    34.72%  34.72%   0.00% { AcKc }
MP3    65.28%  65.28%   0.00% { QQ-22, AJs, A2s, Q5s+, J9s+, AJo, A2o, K2o, Q9o+, JTo }

da wir odds von 1:3 bekommen, macht also ein call mehr sinn ?!? ?(

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Ja

Antwort
Zitat
Teilen: