Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

OESD+FD 3-bet am Turn

25 Beiträge
10 Benutzer
9 Reactions
2,612 Ansichten
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Original von lastclip
@DonKanallje: Er hat aber am Turn nicht gecheckt, also kann ich auch nicht check behind spielen.
Und die Frage ist nach wie vor: Was ist AM TURN besser, ein Call oder ein Raise in entsprechender Größe?

Er spricht ja auch von seiner Line und nicht deiner.

Verstehe aber auch nicht, wieso die Diskussion nur auf den Turn beschränken möchtest.
Imo gehört der Flop auch schon geraised. Hast ja sonst schon sehr wenige Bluff-raises am Flop. Mag vlt. auf den Micros noch nicht arg schlimm sein, dass du da fast(?) nur für Value raised, aber OESD + overcards + backdoor flush bietet sich imo dennoch zu gut in dieser Situation an, wo Villain nicht besonders stark sein muss und wo du Hände aus seiner Calling-Range blockst. Auch einfach weil du immer noch gute Equity bei einem Call hast und mit Q high nicht passiv zum Showdown willst.

Turn würde ich dann bei deiner Line einfach größer raisen, weil das ein Semi-Bluff-raise ist und Villain hier sonst einen Preis kriegt, wo er einfach alles callen sollte. Kriegst zwar auch die richtigen Odds für einen einfachen Call am Turn, aber imo solltest du die Fold-Equity hier mitnehmen, da Villain hier einfach durchaus bessere Hände hat, die er aufgeben sollte. Wenn es nicht klappt, hast du immer noch 15 Outs zu den vmtl. "Nuts" + Overcards. Eine Auszahlung am River bei Hit solltest du auch nicht erwarten, wenn Villain hier am Turn kein ordentliches Raise mehr called.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Aber dann wäre doch ein Call besser oder? Denn dafür hab ich ja auf jeden Fall die richtigen Odds & Outs.

Jain... die Frage kann man grundsätzlich nicht in eine Richtung beantworten. Bekommst du den korrekten Preis für einen Call, machst du weder short- noch longterm einen Fehler.
Was konkret besser ist, kommt auf den einzelnen Villain an. Bringt nix, wenn der eine n Fisch ist, seine Draws so klein anspielt aber jedes Raise callt, weil er sich denkt "wenn ich treffe, bekomme ich all dein Geld". In der nächsten Hand spielt wieder jemand klein an. Dieses Mal ist es aber jemand, der den absoluten Großteil seiner Range mit nem kleinen Sizing cbettet. Er wird dann ganz anders auf Raises reagieren (müssen).

Was Fische oder vermeintliche Fische angeht, bin ich mit Bluff-Raises sehr zurückhaltend. Ich habe eher das Gefühl, dass sie anteilig gesehen weitaus öfter check-folden als bet-folden.

Antwort
Zitat
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010
Poker Player

Inzwischen weiß jeder Fisch, der preflop raisen kann, dass es profitabel ist eine Contibet zu machen.
Ich sehe auf den Micros sehr oft die Leute bet fold spielen am Flop.
Contibet nicht geklappt - ab in den Muck ...
Sie machen sich kaum Gedanken über Ranges und spielen dann fit or fold (mit c-bet natürlich).
Vor allem wenn sie ein Raise am Flop kassieren.

Von daher finde ich, dass man schon profitabel in vielen Spots bluffraisen kann. Aber gut.
Viele Wege führen nach Rom und dementsprechend führen auch viele Spielweisen zum $.

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

sry mein Fehler, hier stand Mist. dachte OP hätte vor mir gepostet

Antwort
Zitat

Also auf jeden fall einen Raise auf seine 2bb bet am Flop und zwar um das 3,5-4-fache. Sinn dahinter ist es dir eine free card zu geben und gegebenenfalls deinen draw zu komplettieren, da er nach raise call fast sicher den turn checkt. Durch den flushdraw am Turn könntest du auch den turn betten. Hängt davon ab, ob du denkst er könnte das folden, sonst check es behind. Bei grossen Reraise am Flop folde die Hand.

Viel Glück

Antwort
Zitat
Teilen: