Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] OJ - flopped flush und dann?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
ErSt81
Beigetreten: 31.07.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO(Hero)$26.01:///////;BU$34.45:///////;SB$5.00:///////;BB$29.67:///////;MP3$25.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:d, J:d.
MP3 folds, Hero raises to $0.85, BU raises to $1.45, SB folds, BB calls $1.20, Hero calls $0.60.

Flop: ($4.45) K:d, T:d, 5:d (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets $2.00, BB folds, Hero raises to $7.00, BU calls $5.00.

Turn: ($18.45) 7:d (2 players)
Hero checks, BU bets $12.25, Hero raises to $17.56(All-In), BU calls $5.31.

River: ($53.57) 7:s (2 players)

Final Pot: $53.57.

Gegner : 24/11 Agr 1.7 - 83 Hände

Fragen:
- Muss ich den Flop donken, da er gegen 2 oft check behind machen wird?
- Wie hoch müsste mein Check-Raise sein?
- Nach dem Check-Raise, sollte ich den Turn anspielen! Einfach all-in oder?

9 Antworten
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Am Flop solltest du hier donken, da dein Gegner nicht gerade solide aussieht und daher nicht unbedingt immer bettet, auch wenn er eine starke Hand hat.
Wie gespielt ist es am Turn ziemlich knapp, direkt zu pushen ist definitiv nicht gut, da dein Gegner wohl kaum mit einer 9:d callen wird.
Das Problem ist halt, dass dich auch nur das A:d schlägt, daher ist denke ich der check/raise wie gespielt ganz gut.

Ich c/r auf ~11$ und shove dann den Turn. Denke, dass so ein Board meist angespielt wird und man nicht donken muss und ich mit nem c/r besser protecten kann, als mit nem Donk. Mit KK, AK, TT oder so, würdest du doch auch nicht auf 7$ raisen!? Turn bin ich committet und c/c ist schlecht. Außerdem kann der auch mal two pair oder nen Set (vor allem KK) halten und wie crt32 schrieb, schlägt dich nur eine Karte.

As played c/f ich den Turn (gegen den Gegner) ist zwar bitter, aber da wird imo alles, was du beat hast behind checken.

tschipsfrisch
Beigetreten: 09.02.2006

ich finde donk auf dem flop gut!

Original von tschipsfrisch

Begründung? Siehst du hier meist keinen cbetten?

Ist wohl nicht so der Riesenunterschied...

Ist halt super, wenn Villain raist und ich shove kann, aber imo wird mehr gecallt und der Pot bleibt relativ klein...

mirop
Beigetreten: 25.11.2007

ich finde die donk am flop auch besser. einfach weil so ein flop häufig durchgecheckt wird und wenn der gegner auch nur ein kleines bisschen nachdenkt muss er dir bei einem c/r auf einem 1 suited flop einfach den flush oder zumindest den nfd geben.

Original von mirop
ich finde die donk am flop auch besser. einfach weil so ein flop häufig durchgecheckt wird und wenn der gegner auch nur ein kleines bisschen nachdenkt muss er dir bei einem c/r auf einem 1 suited flop einfach den flush oder zumindest den nfd geben.

Oder nen Set oder two pair oder Draw, Combodraw...

Wie verändert sich denn deiner Meinung nach die Range, wenn man Donkt oder c/r spielt?

Finde Donk/Shove stärker, als c/r, wenn Villain noch drübershoven kann.

Wenn man meint, dass hier oft durchgesheckt wird, würde ich auf jeden Fall auch donken, sonst sehe ich die Vorteile eher beim c/r, aber ist wohl ein wenig Erbsenzählerei...

mirop
Beigetreten: 25.11.2007

also nen set oder two pair auf so einem flop zu c/r halte ich wirklich für ein leak. wie gesagt wird (zumindest nach meiner erfahrung) recht oft durchgecheckt und mit set/2pair will ich auf so einem flop einfach max. protecten und value von 1 card draws.

sicher ist donk/shove stärker als c/r aber die donk alleine ist schwächer als der c/r und dort wird öfter mal mit air oder weaken hands drübergegangen (also ich geh jedenfalls erstmal gegen unknown mit jedem rotz über donks drüber, so lange bis ich weiß, dass donks bei dem villain stark sind).

Naja, als nen Leak könnte man auch bezeichnen in Multiway Pötten Donks generell als Schwach zu interpretieren und light drüber zu gehen.

Ich habe nicht die erfahrung gemacht, dass in so nem Spot oft durchgecheckt wird und wenn das Gefühl habe (wenn beide Gegner weak sind und der PFA nen niedrigen cbet Wert hat z.B.) würde ich auch donken. Aber generell habe ich es sehr selten erlebt (oder kann mich daran erinnern), dass ich c/r wollte und dann leider durchgesheckt wird.

Anonsten kann ich es halt schlecht balancen, weil ich meine starken gemachten Hände, Combodraws und FDs hier oft c/r spielen würde. Max protecten oder Max Value bekomme ich aber imo eher von nem c/r, als mit ner Donk. Villain kann sich noch FE geben und shoven, wobei er bei Donk/shove nur eine sehr starke Line callen kann. Außerdem nehme ich die cbets mit Air mit.

tschipsfrisch
Beigetreten: 09.02.2006

Original von TimboXX83

Original von tschipsfrisch

Begründung? Siehst du hier meist keinen cbetten?

Ist wohl nicht so der Riesenunterschied...

Ist halt super, wenn Villain raist und ich shove kann, aber imo wird mehr gecallt und der Pot bleibt relativ klein...

aus bereits genannten gründen :-)

Teilen: