Moin,
habe hier ein paar Hände aus meiner Achterbahn-Session heute Abend.
Hand 1:
Pacific Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com
Hero (BTN): 108.5 BB
SB: 164.5 BB
BB: 56 BB
UTG: 46 BB
MP: 100 BB
CO: 79.5 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦: A♥:
fold, MP raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 8 BB, fold, fold, MP calls 5.5 BB
Flop : (17.5 BB, 2 players) T♥:9♠:2♠:
MP checks, Hero bets 13 BB, MP calls 13 BB
Turn : (43.5 BB, 2 players) J♦:
MP bets 34 BB, Hero raises to 87.5 BB and is all-in, MP calls 45 BB and is all-in
Spoiler
River : (201.5 BB, 2 players) 2♦:
Hero shows Ad Ah (Two Pair, Aces and Twos)
(Pre 78%, Flop 66%, Turn 0%)
MP shows 7d 8d (Straight, Jack High)
(Pre 22%, Flop 34%, Turn 100%)
MP wins 189 BB
pre-flop: Ist für mich eine normale 3-bet. Er callt die 3-bet. Der Gegner ist für mich unbekannt. Hier fängt schon die Schwirigkeit für mich an. Eine 3-bet calling würde ich bei meinen Gegner grundsätzlichs so einschätzen: TT-KK, AJs, AQo, KQs, KQo
Flop: Auf dem Flop entscheide ich mich für eine große Bet, da ich gegen seine Range weit vorne bin und nicht das A♠: halte und somit jedes
auf dem Turn die Hand für mich deutlich erschwert.
Turn: Nachdem er meine große c-bet callt am Flop gebe ich ihm entweder TT oder jede Hand mit zwei :spade:. Da auf dem Turn nun J♦: kommt und sich aus seiner Range nur JJ deutlich verbessert, macht die große Bet für mich nur Sinn mit einem Set oder einer Hand mit zwei :spade:. Bei der Begründung gefällt mir nun mein all-in Raise überhaupt nicht mehr, da ich denke, dass er alle draws foldet und mich nur mit Händen callt, gegen die ich deutlich hinten liege. Ich würde nun einen call am Turn bevorzugen, um dann am River auf jede Bet zu folden und sonst zu checken.
Hand 2:
BTN: 40 BB
SB: 24 BB
Hero (BB): 175 BB
UTG: 55.5 BB
MP: 59 BB
CO: 70 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠: K♣:
UTG calls 1 BB, fold, fold, fold, SB calls 0.5 BB, Hero raises to 5 BB, UTG calls 4 BB, fold
Flop : (11 BB, 2 players) 4♥: J♣: 6♠:
Hero checks, UTG checks
Turn : (11 BB, 2 players) 2♣:
Hero bets 8 BB, UTG raises to 16 BB, Hero raises to 170 BB and is all-in, UTG calls 34.5 BB and is all-in
River : (112 BB, 2 players) A♣:
Spoiler
Hero shows Ks Kc (One Pair, Kings)
(Pre 81%, Flop 90%, Turn 5%)
UTG shows 2d 2h (Three of a Kind, Twos)
(Pre 19%, Flop 10%, Turn 95%)
UTG wins 105 BB
pre-flop: in der Hand habe ich meinen normalen raise gegen 2 Limper in Höhe von 5 BB machen. 6 oder 7 BB wäre vielleicht die besser größe, da ich die Hand OOP spielen muss.
flop: Am Flop entscheide ich mich für einen check, da ich bis vielleicht ein Set mit JJ und vielleicht AA, wenn er es pre-flop nicht als 4-bet spielt mich schlägt und ich möglichst alle seine Hände in der Hand behalten möchte, da ich mir von einer c-bet am Turn oder River verpreche, dass er diese vielleicht eher callt, da er z.B. doch noch ein pair trifft.
Turn: Ich spiele jetzt meine c-bet und er re-raises direkt mit nem min-raise. Ich stelle nun all-in, da ich mir erhoffe, dass er vielleicht mir seinem flush-draw callt, bsw. mit Jeder Jx hand mit gutem Kicker. Denkt ihr, dass er hier mit genug schlechteren Händen callt oder isoliere ich hier wieder nur seine value und er foldet alle schlechteren Hände?
Hand 3:
Pacific Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4: http://www.pokertracker.com
BTN: 189.5 BB
SB: 122 BB
Hero (BB): 126 BB
UTG: 44.5 BB
MP: 36 BB
CO: 78 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦:9♥:
fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, BTN calls 3 BB
Flop : (8.5 BB, 2 players) 3♦: 3♥:7♠:
Hero checks, BTN checks
Turn : (8.5 BB, 2 players) 5♠:
Hero bets 6 BB, BTN raises to 12 BB, fold
BTN wins 19 BB
pre-flop: ich wähle meine normale Größe beim raise nachdem jemand gelimpt hat in Höhe von 4 BB
Flop: Ich spiele hier einen check, damit ich Informationen von meinem Gegner bekomme. Da er nach mir auch checkt denke ich, dass er wahrscheinlich auch den Flop nicht getroffen hat und ich somit mit 99 hier vorne liege, außer er hält ein größeres Pair.
Turn: Ich entscheide mich nun dafür, dass ich eine c-bet spiele, da ich nach der Aktion am Flop denke, dass ich vorne liege und bin daher sehr überrascht, dass er ein min-raise spielt. Ich sehe min-raise hier, vielleicht auch unter dem Eindruck der letzten zwei Hände, als sehr stark an und folde daher, da ich bei einer Bet auf dem River von ihm auf jeden Fall danke, dass 99 da ein fold wäre, da ich nicht genügen Hände schlage mti denen er re-raise/bet an Turn/River spielt.
Viel Erfolg euch an den Tischen und einen schönen freien Tag;)