Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair 3bet pot vs flop-raise

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
McStepsen
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $25.00
MP: $37.07
CO: $35.37
Hero (BTN): $27.84
SB: $26.23
BB: $19.65

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has K♥ K♦

UTG raises to $0.75, fold, fold, Hero raises to $2.75, fold, fold, UTG calls $2.00

Flop: ($5.85, 2 players) Q♥ 7♥ 9♦
UTG checks, Hero bets $4.25, UTG raises to $22.25 and is all-in, Hero calls $18.00

Turn: ($50.35, 2 players) J♣

River: ($50.35, 2 players) A♦

Villain war unknown.

Per default broke ich overpairs im 3bet pot. Frage mich nur, wogegen ich eigentlich am Flop vorne sein soll, das den call rechtfertigt. Sehe villains draws eher c/c, und ob er hier AQ so confident reinjammt, bezweifle ich, da ich ja schon ne starke hand reppe.

Antwort
Zitat
5 Antworten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Falls Villain AQ preflop callt (bei Unknown kannst das auf keinen Fall ausschließen) wird er damit auch broke gehen. Draws wird er auch eher nicht c/c sondern c/r oder c/pushen. Schließlich könntest ja auch gut AK cbet/folden. Wobei es nur wenige Draws gibt, da du K♥ blockst und Villain wohl UTG nicht AJs oder alle möglichen SC callt. Auch TT-JJ kannst nicht ausschließen.

Alles in allem bleibt es auf jeden Fall ein b/broke mit KK, ansonsten hätte die 3bet ja ihren Sinn verfehlt. Du wirst kaum (bei 100bb Stacksize) KK 3betten um dann mit Overpair zu b/folden.

Antwort
Zitat
MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

wenn man drüber nachdenkt bleibt nicht mehr viel übrig was du da schlagen kannst- wenn man von einer soliden range ausgeht.

von der ich mal bei unknown ausgehen würde.

denk mal nicht dass er sc utg or raist und dann oop deine 3b callt.
dh er hat keinen FD in seiner Range. da du ja den Kh blocker hältst.
AJs würd ich discounten, das wäre der einizge den er haben könnte..

würd ihm da folgende c/r-range geben:

Board: 9dQh7h
Equity Win Tie
MP2 57.05% 55.35% 1.70% { QQ+, 99, 77, AQs, AQo }
BU 42.95% 41.24% 1.70% { KdKh }

die frage aller fragen ist ob AQ drinnen ist oder nicht. weil das die einzigen kombos sind die du schlägst.

glaub nicht dass er TT, JJ zu c/r beginnt auf dem board - für das benötigen wir einfach reads und die haben wir nicht.

hat er da AQ nicht drinnen siehts halt EQ mäßig sehr schlecht aus....

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Ist wohl ein knapper Call. Er wird zwar nicht immerAQ preflop spielen und jetzt check/raisen. Andererseits wird er nicht alle AA, 99 und 77 Combos preflop callen. Wir brauchen nur 37% gegen seine Range und da ist es halt schwierig Ranges zu konstruieren gegen die wir diese Equity nicht haben.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Desweiteren ist auch noch die Frage, ob er seine Sets da im 3bet pot wirklich immer shovt. MMn tun das die wenigsten und man kann daher sicher auch noch ein paar SetKombos discounten. Das macht den Call nochmal etwas klarer.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hallo McStepsen,

du liegst am Flop nur gegen 3 reasonable kombos QQ hinten, wenn er hier mit den Lowsets auftaucht ist es ein Fisch und sollte eine dementsprechende Note bekommen. SElbst 99 wäre bissl optimistisch Preflop zu callen in den Positions.

Da wird bereits einiges an Geld im Pot haben reicht es wenn er "mal" JJ so spielt oder "mal" AQ Preflop gecallt hat.

Gehen wir von 1 Kombos 99 und 3 Kombos QQ , 2 Kombos JJ und 3 Kombos AQs aus:

de.pokerstrategy.com
Board: 9dQh7h
Equity Win Tie
MP2 52.82% 52.82% 0.00% { KdKh }
MP3 47.18% 47.18% 0.00% { QQ, JdJs, JdJc, 9s9c, AQs }

Selbst da reicht es nocht komplett hier broke zu gehen. Man kann ihn unmöglich NUR auf Sets setzen.

Viele Grüsse,

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: