Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK vs Rivershove auf A-high Board

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
460 Ansichten

I]Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$2.05:///////;BU$2.02:///////;SB (Hero)$2.34:///////;BB$2.06:///////;MP3$1.62:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:d, K:s.
MP3 calls $0.02, CO raises to $0.08, BU folds, Hero raises to $0.24, 2 folds, CO calls $0.16.

Flop: ($0.52) 6:h, A:c, 5:h (2 players)
Hero checks, CO bets $0.25, Hero calls $0.25.

Turn: ($1.02) 4:s (2 players)
Hero checks, CO bets $1.56, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.02.

Villain Stats sind 27/20 auf 80 Hands.
Pre ist klar.
Am Flop war ich mir nicht sicher, ob ich hier cbetten soll, oder nur c/c, oder sogar evtl c/r? Bin mir hier gar nicht sicher am Flop.
Turn war dann as played mein Plan zu c/c, aber gegen diese Oberbett hielt ich dann den Fold für schlauer, da das Board recht drawy ist und ich meinen Gegner auf ein Ass gesetzt habe. Meinungen?

Antwort
Zitat
10 Antworten

Was bewirkst du denn mit einer c-bet? was mit einem c/r ...?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mit einer CBet bewirke ich wohl, dass alle schlechten Hände, die ich sowieso schlage, folden. Ein guter Flushdraw wird mich wohl callen. Ein c/r bewirkt dass er bestimmt oftmals am Flop bettet, weil ich durch den check Schwäche signalisiert habe und er oftmals einfach blufft. Durch den Raise foldet er dann wieder seine Hände die überhaupt nicht mit dem Board connected sind, raisen wird er dann seine Monster und eher callen Flush- und evtl. Straightdraws.

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008
Legacy Member

hättest du lieber n furztrockenes board bei oberbetten?

Antwort
Zitat
Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007
PokerStrategist

Ich cbette hier als bluff und legs bei 3-bet weg. Value wirst du hier keinen finden, oftmals hat er hier aber das Ass auch nicht getroffen und legt am Flop weg. Wenn er callt spiel ich ab dem Turn c/f.

c/r macht nur Sinn wenn du ihn oft genug in solchen Spots bluffen siehst. Hast du irgendwelche History mit ihm?

Was möchtest du mit c/c bezwecken?

Antwort
Zitat

Original von hybridix
Mit einer CBet bewirke ich wohl, dass alle schlechten Hände, die ich sowieso schlage, folden. Ein guter Flushdraw wird mich wohl callen. Ein c/r bewirkt dass er bestimmt oftmals am Flop bettet, weil ich durch den check Schwäche signalisiert habe und er oftmals einfach blufft. Durch den Raise foldet er dann wieder seine Hände die überhaupt nicht mit dem Board connected sind, raisen wird er dann seine Monster und eher callen Flush- und evtl. Straightdraws.

sehr gut! so wenn er bei einem check häufig bettet und bei einem raise dann besseres foldet, ist die richtige line? ....

Ru3dY6 kann darüber auch gleichnochmal nachdenken ;)

Antwort
Zitat
Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007
PokerStrategist

Kurz zu mir: Hab ich was grob anderes gesagt? Wenn ich weiß das er häufig bettet wenn ich den Flop checke und bei raise dann seine Bluffs bzw. marginalen Hände weglegt ist das ne Option. Aber ohne history und nur mit den o.g. Daten kann ich davon doch nicht ausgehen?

Antwort
Zitat

Original von Ru3dY6
Kurz zu mir: Hab ich was grob anderes gesagt? Wenn ich weiß das er häufig bettet wenn ich den Flop checke und bei raise dann seine Bluffs bzw. marginalen Hände weglegt ist das ne Option.

du siehst das also:

c-bet> c/r > c/c ? c/f ?

Dann solltest du nochmal über das geschriebene von hybridix nachdeenkem IMO, ich schreib was nachdem er seine Schlussfolgerung geschrieben hat.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Das Problem: Was c/callen wir hier grundsätzlich?

Mit c/call legen wir unsere Hand recht offen...meistens eine marginale wa/wb-Hand die keine Action verträgt. Wenn Villain also bluffen will, dann nicht nur am Flop, sondern auch am Turn.

Daher macht c/c für mich wenig Sinn, ich tendiere zu 1/2 PS/fold, der Gesamt-EV wird kaum negativ sein, auch wenn es letztlich keine wirkliche Valuebet ist (und halt auch keine wirkliche Bluffbet).

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin

Mit c/call legen wir unsere Hand recht offen...meistens eine marginale wa/wb-Hand die keine Action verträgt. Wenn Villain also bluffen will, dann nicht nur am Flop, sondern auch am Turn.

Daher macht c/c für mich wenig Sinn, ich tendiere zu 1/2 PS/fold, der Gesamt-EV wird kaum negativ sein, auch wenn es letztlich keine wirkliche Valuebet ist (und halt auch keine wirkliche Bluffbet).

:f_eek:

Also ich gebe dir Recht, dass unsere Hand für einen mitdenkenden SPieler relativ offensichtlich ist... Allerdings turnen wir unsere Hand mit einer Bet denke ich schon in einen Bluff ... es callen kaum schlechtere Hände, ausser ein FLushdraw, wobei wir gegen diesen auch nicht ordentlich protecten und den Turn nicht nochmal betten können und er somit profitbal bis zum River gegen uns drawen kann. Für mich ist es daher gegen einen aggressiven Gegner ein C/C oder manchmal halt auch ein c/F. EIne Bet würde ich hier als letztes in Betracht ziehen ?(

Da es NL 2 ist, habe ich auch kein Problem damit unbalanced und obv zu spielen, wobei ein FD auch c/c gespielt werden könnte

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Schnafffke

Original von MiiWiin

:f_eek:

Also ich gebe dir Recht, dass unsere Hand für einen mitdenkenden SPieler relativ offensichtlich ist... Allerdings turnen wir unsere Hand mit einer Bet denke ich schon in einen Bluff ... es callen kaum schlechtere Hände, ausser ein FLushdraw, wobei wir gegen diesen auch nicht ordentlich protecten und den Turn nicht nochmal betten können und er somit profitbal bis zum River gegen uns drawen kann. Für mich ist es daher gegen einen aggressiven Gegner ein C/C oder manchmal halt auch ein c/F. EIne Bet würde ich hier als letztes in Betracht ziehen ?(

Da es NL 2 ist, habe ich auch kein Problem damit unbalanced und obv zu spielen, wobei ein FD auch c/c gespielt werden könnte

Was c/callen wir denn am Turn wenn nicht eine Hand mit der wir uns unwohl fühlen?

Welche Hand soll denn da bluffen? c/folden werden wir am Flop selten, aber meistens am Turn. Einfach zweimal barreln gegen uns und wir folden nahezu alles.

Was sollen wir auf diesem Flop den sonst cbetten? Nur die starken Ax? Da haben wir auch nicht so viele von!

Und hinter Ax (und unwahrscheinlichen Sets) ist KK dann schon die stärkste Hand.

Der EV der Bet wird sich im positiven bewegen. Wir dürfen immer nicht vergessen, alleine wenn Villain zu 33% foldet, ist die 1/2 PS-Bet schon +EV.

Und +EV ist das was ich anstrebe - egal wie. Viel zu gewinnen haben wir in dem Spot doch ohnehin nicht.

Und wenn wir c/callen? Was machen wir am Turn? Ich bin mir recht sicher dass wir den c/calldown Spot (denn wir letztlich ohnehin nicht durchziehen) nicht +EV spielen werden.

Also nehme ich die Line mit dem höchsten EV...und das ist aus meiner Sicht erstmal die Bet (dass man aufgrund von Stats/Reads/History etc. auch mal abweichen kann - keine Frage. Aber da brauche ich schon einen guten Plan um mir sicher zu sein dass c/call tatsächlich +EV ist. Ohne Reads weiß ich das nicht und würde es daher auch nicht unbedingt empfehlen).

Antwort
Zitat
Teilen: