Original von Schnafffke
Original von MiiWiin
Das Problem: Was c/callen wir hier grundsätzlich?
Mit c/call legen wir unsere Hand recht offen...meistens eine marginale wa/wb-Hand die keine Action verträgt. Wenn Villain also bluffen will, dann nicht nur am Flop, sondern auch am Turn.
Daher macht c/c für mich wenig Sinn, ich tendiere zu 1/2 PS/fold, der Gesamt-EV wird kaum negativ sein, auch wenn es letztlich keine wirkliche Valuebet ist (und halt auch keine wirkliche Bluffbet).
Also ich gebe dir Recht, dass unsere Hand für einen mitdenkenden SPieler relativ offensichtlich ist... Allerdings turnen wir unsere Hand mit einer Bet denke ich schon in einen Bluff ... es callen kaum schlechtere Hände, ausser ein FLushdraw, wobei wir gegen diesen auch nicht ordentlich protecten und den Turn nicht nochmal betten können und er somit profitbal bis zum River gegen uns drawen kann. Für mich ist es daher gegen einen aggressiven Gegner ein C/C oder manchmal halt auch ein c/F. EIne Bet würde ich hier als letztes in Betracht ziehen
Da es NL 2 ist, habe ich auch kein Problem damit unbalanced und obv zu spielen, wobei ein FD auch c/c gespielt werden könnte
Was c/callen wir denn am Turn wenn nicht eine Hand mit der wir uns unwohl fühlen?
Welche Hand soll denn da bluffen? c/folden werden wir am Flop selten, aber meistens am Turn. Einfach zweimal barreln gegen uns und wir folden nahezu alles.
Was sollen wir auf diesem Flop den sonst cbetten? Nur die starken Ax? Da haben wir auch nicht so viele von!
Und hinter Ax (und unwahrscheinlichen Sets) ist KK dann schon die stärkste Hand.
Der EV der Bet wird sich im positiven bewegen. Wir dürfen immer nicht vergessen, alleine wenn Villain zu 33% foldet, ist die 1/2 PS-Bet schon +EV.
Und +EV ist das was ich anstrebe - egal wie. Viel zu gewinnen haben wir in dem Spot doch ohnehin nicht.
Und wenn wir c/callen? Was machen wir am Turn? Ich bin mir recht sicher dass wir den c/calldown Spot (denn wir letztlich ohnehin nicht durchziehen) nicht +EV spielen werden.
Also nehme ich die Line mit dem höchsten EV...und das ist aus meiner Sicht erstmal die Bet (dass man aufgrund von Stats/Reads/History etc. auch mal abweichen kann - keine Frage. Aber da brauche ich schon einen guten Plan um mir sicher zu sein dass c/call tatsächlich +EV ist. Ohne Reads weiß ich das nicht und würde es daher auch nicht unbedingt empfehlen).