Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair im 3betted Pot gegen Action

30 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,465 Ansichten

Dein Flopcall?
Auf NL2 sehe ich nicht, wie du auf 34% EQ kommst. Dafür raisen die Leute den Flop einfach viel zu selten.

Original von Bobsapp10
Den Flop zu checken in der Annahme, dass seine Betting Range weiter ist als seine Calling Range ist nicht gut?

Wir cbetten hier nicht nur weil wir ein call haben wollen, sondern auch weil wir seine EQ Realisierung unterbinden wollen.

Antwort
Zitat
Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009
PokerStrategist

Ich habe mir die vorherigen Kommentare der Hand nicht durchgelesen, nur den Post von OP. Und ich sehe das ganze so:

Gegen unknown gehen wir jetzt einfach mal von einer relativ tighten callingrange aus und die würde in etwa wie folgt aussehen:
99+, ATs+, KJs+, QJs, AJo+

Die bet am Flop ist denke ich Standard - gegen die komplette range sind wir hier knapp vorne. Da wir aber wollen, dass er seine flushdraws overplayed spiele ich hier höher an. mind. 20BB eher sogar noch etwas mehr.

Gegen das raise stehen wir dann aber arg schlecht dar. Wir sehen hier dann meist sowas:
99+,AdKd,AdQd,KdQd,AdJd,KdJd,QdJd,AdTd (80,68%)
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er AA, KK, AKs pre 4 bettet sieht es mit 77,7% auch nicht besser aus.

Wenn wir jetzt noch ein paar wenige bluffs oder schlecht gespielte Hände (bspw. A9) mit rein nehmen verbessert das nichts. (Ist es richtig, dass wir hier 37,29% brauchen? Falls nicht: Kann mir mal einer vorrechnen wie das richtig gehen würde?)

Die o.g. callingrange wäre mE aber wirklich das tighte ende der Range - in realität wird er hier wohl oft sogar alle suited broadways callen - wogegen wir dann tatsächlich noch schlechter am Flop dastehen (weil noch mehr suited broadways und suited asse dabei sind).

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von Kevin1505

Die bet am Flop ist denke ich Standard - gegen die komplette range sind wir hier knapp vorne. Da wir aber wollen, dass er seine flushdraws overplayed spiele ich hier höher an. mind. 20BB eher sogar noch etwas mehr.

Was meinst du mit FDs overplayen? Er liegt ja mit all seinen FDs gegen unsere range und auch gegen TsTc vorne:
de.pokerstrategy.com
Board: 9d2d7s
Equity Win Tie
MP2 47.15% 47.00% 0.15% { TsTc }
MP3 52.85% 52.69% 0.15% { AdKd, AdQd, KdQd, AdJd, QdJd, AdTd }

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

warum postest du das ergebnis der hand?

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Original von Mauslord
warum postest du das ergebnis der hand?

Weil ich danach gefragt wurde?

Antwort
Zitat
Mauslord
PokerStrategist

wie sind deine kreditkartendaten?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

wo ist das Ergebnis?

Antwort
Zitat
Mauslord
PokerStrategist

dritter post oder so

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Ja, das Ergebnis einer Hand zu posten ist exakt genau so schlimm wie meine Bankdaten zu posten.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von Bobsapp10
Ja, das Ergebnis einer Hand zu posten ist exakt genau so schlimm wie meine Bankdaten zu posten.

Die einen wollen helfen und die anderen provozieren - ist halt wie im richtigen Leben.

Antwort
Zitat
Teilen: