Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair multiway Raise

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$0.76:///////;MP1$2.09:///////;MP2$2.17:///////;MP3$4.67:///////;CO$0.66:///////;BU(Hero)$4.51:///////;BB$0.44:///////;UTG1$2.36:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with T:d, T:c.
2 folds, MP1 raises to $0.08, MP2 folds, MP3 calls $0.08, CO folds, Hero calls $0.08, BB folds.

Flop: ($0.00) 2:s, 6:c, 2:c (3 players)
MP1 bets $0.10, MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.4, MP1 folds, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.46.

Kann ich das so spielen oder ist das zu riskant? Muss ich mit einem höheren Overpair rechnen und einfach folden?

4 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Nh würde ich sagen...klar, es kann vorkommen, dass jemand ein höheres overpair hat, aber bad beats gehören nunmal auch dazu. Mit KK+ würde wohl so gut wie jeder preflop raisen, wenn nicht sogar schon mit QQ (kommt natürlich immer auch auf den gegner an). Und das einer von den beiden jetzt gerade JJ (oder meinetwegen QQ) hat, ist doch eher unwahrscheinlich.

Chewbacca686
Beigetreten: 19.01.2008

Wenn hier einer ein höheres Overpair hat, ist das aber kein Bad Beat, da er ja von Anfang an vorne lag.
Wäre einfach ein mieses Setup. ;)

Hier einfach zu folden halte ich aber auch für ziemlich weak.
MP1 kann hier mit viel preflop raisen und der Call von MP3 zeigt nicht gerade Stärke.

Dann kommt auch nur eine sehr kleine Contibet auf nem drawy Board, was doch eher Schwäche zeigt. (Falls einer von beiden nicht gerade 22/66 hält)
Ein Call macht hier im Grunde keinen Sinn, da du nur recht wenige Karten auf dem Turn sehen willst und da du hier meist die stärkste Hand hälst, musst du ja selbst protecten.

Sollte dann noch Gegenwehr kommen, kann man weiter schauen, aber der Raise ist hier auf jeden Fall richtig.

pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Stimt, badbeat heißt es ja nur, wenn man überholt wird..mit den begriffen hab ich manchmal noch meine schwierigkeiten
Aber ihr wisst ja, was gemeint war^^

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Find ich gut so. Die kleine Conti sieht nicht gerade stark aus. Auf Action würde ich dann allerdings nicht broke gehen. Damit machen wir zwar in gewisser Weise einen Inforaise, aber für einen Call gibt es mir viel zu viele Karten, die ich am Turn nicht sehen will und für einen direkten Fold ist mir die Hand zu stark.

Teilen: