Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair on paired flop - minraise turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Hero (SB) ($25.24)
BB ($12.70) (32/5/1.1/27) auf 96 Hände
UTG ($20)
Button ($14.82)

Preflop: Hero is SB with K, K
2 folds, Hero bets $0.70, BB calls $0.60

Flop: ($1.60) 9, J, J (2 players)
Hero bets $1, BB calls $1

Turn: ($3.60) 7 (2 players)
Hero bets $2.40, BB raises $4.80, Hero raises $21.04 (All-In), BB calls $6.10 (All-In)

River: ($25.40) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $25.40

Was tun auf die Minraise am Turn? Gegen seine Value Range habe ich keine Chance, da kann ich nur QQ schlagen. Ich versteh halt einfach dieses Raise nicht: Wenn er mich runter callt, kommt er mit ner starken Hand auch am River All In - heißt er kann auch einfach viel bluffen. Was ist also die beste Line? Call und call any River um Bluffs weiter zu kassieren? Push um seine (Semi)-Bluffs zu chargen mit denen er sich trotz allem committed fühlt? Fold, weil eben seine Value Range so klein ist? Oder "Lol Stats and Stack - gegen den geht immer alles rein"?

1 Antwort
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ja, solche Spots sind ohne eine größere Sample Size und mehr Hände immer fies. An halbwegs plausiblen Händen sehe ich ihn Jx, 77, T8 manchmal 9x und QQ+ und womöglich auch mal einen Draw so spielen.

Wenn du ihn hier immer 3bettest am Turn (wobei ich call Turn und c/c River fast besser finde um schwächere Hände und womöglich Bluffs drin zu behalten, falls er welche hat) und er immer callt, brauchst du dafür 33,4% Equity.

Gegen eine relativ starke Range von AJ, KJ, QJ, T9, T8, 99, 77, QQ+ hättest du hier 29%, ohne QQ+ gar nur 24%. Wenn 1.1 sein AF ist, sind 96 Hände leider sehr wenig - hätte er den Wert über 500+ Hände, würde ich ihm hier auch eine schwächere Range zutrauen. Mit einigen Draws, Underpairs, mehr 9x und Bluffs kämst du hier schnell auf 35-40% Equity.

Broke am Turn finde ich hier somit eigentlich am unschönsten. Wenn du bereit bist broke zu gehen, dann lieber call Turn und c/c River, um schwächere Hände nicht zu vertreiben. Ansonsten ist es zwar sehr weak, aber ohne weitere Reads kann man hier wohl sogar folden.

Teilen: