Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair OP vs LAG wet Board und Flopraise

16 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
738 Ansichten
buccinator
Beigetreten: 27.12.2011
Oldschool Grinder

Die alte Leier. Da sitzt ma mit den Kings und denkt sich der raised seine Draws oder gar nix. Auf seine kleine Turnbet geb ich ihm nur den Wunsch auf die Freecard und hau es rein. Hättte ich natürlich schon am Flop machen können. Meinungen?

Villain
VPIP PFR Steal Aggr WTSD
47 36 47 2,1 37

Gehen seine Werte noch als LAG oder schon Fisch?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.51)
Hero ($10)
UTG ($6.83)
CO ($11.67)
BTN ($17.39)

Dealt to Hero K♦ K♣

fold, fold, BTN raises to $0.20, fold, Hero raises to $1.20, BTN calls $1

FLOP ($2.45) 9♠ J♠ 8♣

Hero bets $1.70, BTN raises to $3.40, Hero calls $1.70

TURN ($9.25) 9♠ J♠ 8♣ 5♥

Hero checks, BTN bets $1.70, Hero raises to $5.40 (AI), BTN calls $3.70

RIVER ($20.05) 9♠ J♠ 8♣ 5♥ 6♣

Antwort
Zitat
15 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo buccinator,

da sollte es in der Tat am Flop rein, denn villain kann hier im rr-Pot alles Mögliche AI bringen wollen (AJ, QJ, JT, T9, TT, FD).
Als reinen Fisch würde ich villain mit den Stats nicht bezeichnen, allerdings bezweifle ich, dass dieser Stil auf dem Limit bereits profitabel ist ;)

nleeson

Antwort
Zitat
buccinator Themenstarter
buccinator
Oldschool Grinder

Gut den Flop hab ich verkackt. Was hättest du am Turn gemacht?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

As played finde ich c/r bei der Turnkarte gut.

Antwort
Zitat

macht xR, bzw xCall wir haben nur noch 1/2 pot über, wirklich sinn? Hier liegen schon einige Draws mit denen Villan am Turn noch bezahlen könnte sich aber für gewöhnlich mit 1/2 Pot left 0 FE ausrechnet und den xBehind nimmt. ne Nackte T, :spade: evtl sogar 9T oÄ zahlen den Turn falls wirs reinbringen per check lassen wir se umsonst drawen.

Antwort
Zitat
buccinator Themenstarter
buccinator
Oldschool Grinder

Hi Anuschka. Versteh ich nicht. Bist du grad am Flop oder am Turn?
Wenn du den Turn meinst, macht Call oder Raise keinen Sinn? C/ F oder wie?

Antwort
Zitat

Am Turn ist das für mich as Played ne Donk und kein Check mit ner halben Potsize Bets über. Dein Gegner sollte alle Draws behind checken unds am River nur bei nem hit reinstellen, wird den Turn jedoch meist callen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Donk ist auch nicht schlecht, aber ein Check signalisiert doch eher eine schwache Hand oder Draw, wogegen villain u.U. noch blufft oder protecten möchte. Ich meine seine Valuehands und starken Kombodraws wird meistens am Turn betten.

Antwort
Zitat

Wieso würdest du an villans stelle nen Kombodraw am Turn betten oder bluffen? Welche schwache Hand bet/callt Hero am Flop um am Turn mit fast 3:1 Odds zu folden?
Genausowenig foldet Villan ne Made Hand auf ne Donk am Turn wenn er gerade mal etwas über 25% EQ braucht und jeglichen Draw wird n 40/30er auch(zu unrecht) snappcallen. N Check hat imo auf dem Board mit unseren Stacksizes gegen den Villan zu viel Fehlerpotential, imo führen wir den Fehler den wir am Flop gemacht haben am Turn mit nem check nur weiter. Wenn wir Wüssten dass Villan n Maniac ist der in solchen Spots auch noch 27o bluffshoved und jeglichen Draw reinbringt dann klar aber wir haben ja anscheinend keinerlei Read auf ihn.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Mit 25% bringt man es bei einem guten Kombodraw mathematisch korrekt rein, was bei einige Riverkarten nicht mehr der fall sein wird. Kommt z.B. Q:s am River sollte Hero auch KK+ und Sets folden, d.h. Villain bekommt bei Hit kein Payoff mehr. UND Hero könnte durchaus noch am Turn c/f spielen wollen, also hat villain durchaus auch FE.

Antwort
Zitat

Original von nleeson111
Mit 25% bringt man es bei einem guten Kombodraw mathematisch korrekt rein

Villan kann mit 25% mit 12+ Outs nen korrekten Call hinlegen für ne Valuebet seinerseits braucht er immer noch 50%.

UND Hero könnte durchaus noch am Turn c/f spielen wollen, also hat villain durchaus auch FE.

Gut wir kommen hier definitiv auf keine Ast imo hat Hero nach b/call Flop hier keine c/folding Range bei den Stackgrössen hätten wir noch ne SPR von 1-2 wohl eher aber so, naja we agree to disagree ;)

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Vorallem callt Hero Vs Flopreraise oop. Das ist imo schon ziemlich stark.
Sehe da am Turn von daher auch absolut keine c/f Range.

Antwort
Zitat
buccinator Themenstarter
buccinator
Oldschool Grinder

Versteh bei dem ganzen Fachchinesisch und nicht gesetzten Satzzeichen nur noch die Hälfte. Ok. Was ich verstehe ist, dass Anuschka ihm ne Madehand mit der kleinen Turnbet gibt.
Wie hättest du die Hand nun weitergespielt Anuschka? Donk/Fold?
Und was ist der "SPR von 1-2"?

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

stack to pot ratio

Antwort
Zitat

Wie willst du Donk/folden, wir haben noch 5.7 über und der pot ist knappe 10 Ocken? Deswegen seh ich ja auch keinerlei Bluffs/Semibluffs in Villans Range. Er kann sich kaum FE auf die Blank geben.

Ich shove den Turn da ich ihn
a) nicht ne Madehand die er am Flop Raised am Turn folden sehe
b) Er jegliche Draws callen wird (teils zu unrecht) und er diese potentiell behindchecken kann
c) Er jegliche Bluffs aufgeben sollte

Um nen Check besser als den Shove zu machen müsste er
a) jegliche Draws am Turn reinbringen
b) Noch ne Purebluffing Range haben
c) In der Lage sein schlechtere Madehands auf ne 1/2 pot bet zu folden, diese auf nen check aber selbst betten um zu protecten.

Wenn man sich sicher ist dass die Punkte erfüllt sind, kudos. aber da wir keine Notes etc haben sind das schwammige Vermutungen. Es selbst am Turn reinstellen hat einfach weniger Fehlerpotential.

Antwort
Zitat
buccinator Themenstarter
buccinator
Oldschool Grinder

Ok danke für Eure Zeit. Jetzt habe ich es gerafft. Push-Donk Turn. Aber ich brings natürlich das nächste mal am Flop schon rein.

Warst du nicht vorhin noch normaler Member und kein Handbewerter?

Antwort
Zitat
Teilen: