Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair QQ es richt nach pokets KK,AA

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten
Dannis111
Beigetreten: 31.05.2006
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.50)
Hero (SB) ($11.10)
BB ($2.20)
UTG ($9.55)
MP1 ($10.35)
MP2 ($10.10)
CO ($9.65)

Preflop: Hero is SB with Q, Q
2 folds, MP2 raises to $0.60, 2 folds, Hero raises to $1.80, 1 fold, MP2 calls $1.20

Flop: ($3.70) 7, 9, 3 (2 players)
Hero bets $3, MP2 calls $3

Turn: ($9.70) 6 (2 players)
Hero bets $6.30 (All-In), MP2 calls $5.30 (All-In)

River: ($20.30) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $20.30 | Rake: $0.95

Hier richt es nur so nach KK,AA ich hasse diese situration, ich weiß eigentlich schon das sich hier hinter meißt KK versteckt.

Nach denn flop call wahr mir klar hier liegen wir nur gegen AKs,AKo vieleicht noch JJ,TT vorne gegen QQ wäre split und schlagen tut uns KK,AA.
Wo ist hier der +Erwartungswert?
Wer außer set99, KK,AA und flush draw würde am flop callen?

9 Antworten
waldemar2010
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

würde auch so spielen - wenn da AA oder KK war - cooler- nichts zu machen. Normal würden diese Hände pf 4-betten oder pushen nach deinem 3-bet

Also prinzipiell ist die Hand erstmal gut gespielt. Im zweiten Blick sollte unser fokus allerdings auf den MP2 fallen.

1. Hattest du einen Read auf ihn? Hast du ihn beobachten können und evtl. Tendenzen erkennen können?

-> es gibt grade auf NL10 so einige Nits deren 3-Bet Callingrange aus AK, QQ+ besteht und gegen die lohnt sich eine 3-Bet nicht.

Gegen unkown 3-bette ich hier allerdings so gut wie immer.

Dannis111 Themenstarter
Dannis111
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Also prinzipiell ist die Hand erstmal gut gespielt. Im zweiten Blick sollte unser fokus allerdings auf den MP2 fallen.

1. Hattest du einen Read auf ihn? Hast du ihn beobachten können und evtl. Tendenzen erkennen können?

-> es gibt grade auf NL10 so einige Nits deren 3-Bet Callingrange aus AK, QQ+ besteht und gegen die lohnt sich eine 3-Bet nicht.

Gegen unkown 3-bette ich hier allerdings so gut wie immer.

Welche stats hätte so ein Gegner gegen denn sich ein 3bet mit QQ nicht lohnt? Und wie sollte ich gegen in spielen? Prefolp cold call?

msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Sollte man dann nicht vielleicht trotzdem 3-betten for information? Ich meine sonst steht man am Flop evtl sehr blöd da und kommt so günstiger weg?!

Dannis111 Themenstarter
Dannis111
PokerStrategist

Wie kann ich solche Gegner erkennen?

Dannis111 Themenstarter
Dannis111
PokerStrategist

Warum antwortet immer keiner?

Es wird auch nicht schneller gehen, wenn du deine Threads 5x pushed. Eher dauert es länger, weil ich von hinten aufarbeite und nicht von vorne.

Du kannst solche Gegner an sehr geringen Vpip und PFR Werten erkennen. (PFR < 6 Vpip <12).

Wenn du kein Trackingprogramm verwendest, dann musst du ziemlich genau beobachten.

Dannis111 Themenstarter
Dannis111
PokerStrategist

OK danke. Werd in zukunft Geduldig sein. Warum größer als 6. meinst du kleiner als 6 PFR

< steht für kleiner
> steht für größer

Du darfst diese Werte jetzt nicht als ultimative Basis nehmen. Es gibt auch Gegner mit 15 PFR, die auf deine 3-Bets nur AA und KK callen werden. Das wichtigste ist immer, dass du dir auffällige Spielweisen notierst.

(z.b. das er nur mit bestimmten raised, das er mit diesen und jenen Händen in bestimmten Situationen bluffed etc.)

Teilen: