Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair vs 2 im 3Bet Pot

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
268 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $5.00
BTN: $10.86
SB: $2.30
BB: $5.00
UTG: $5.34
UTG+1: $6.52
MP: $5.40
Hero (MP+1): $6.37
MP+2: $4.69

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has J♣ J♦

UTG raises to $0.15, fold, fold, Hero raises to $0.45, MP+2 calls $0.45, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.30

Flop: ($1.42, 3 players) 5♥ 8♠ 7♣
UTG checks, Hero bets $0.50, MP+2 calls $0.50, UTG calls $0.50

Turn: ($2.92, 3 players) 4♠
UTG checks, Hero checks, MP+2 checks

River: ($2.92, 3 players) 2♠
UTG checks, Hero checks, MP+2 bets $1.13, fold, Hero calls $1.13

Spoiler

MP+2 shows Q♥ Q♣ (One Pair, Queens)
(Pre 82%, Flop 88%, Turn 91%)
Hero mucks J♣ J♦ (One Pair, Jacks)
(Pre 18%, Flop 12%, Turn 9%)
MP+2 wins $4.97
Rake paid $0.21

UTG hat 17/15 auf 115h und MP 18/12 auf 108h.

Flop hätte ich wahrscheinlich größer cbetten sollen. Am Turn sollte 4s eigentlich keine Scarecard sein, weil 44 und 6x keiner haben wird? Idk, habe trotzdem gecheckt, wegen 2 Gegnern und die Coldcall 3Bet Range ist da schon sehr stark einzuschätzen.

Am River bin ich gegen sowas wie AKss, AQss, AJss hinte und eben ein paar QQ Kombos. Er muss da schon ein paar TT oder 99 Kombos betten, damit ich profitabel callen kann, seht ihr das in seiner Range?

Antwort
Zitat
2 Antworten
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

wir brauchen ca. 22 % am river heißt so jedes 4te mal in etwa muss man gut sein für einen call.

Ist aufjedenfall knapp multiway, ist wahrscheinlich irgendwo ein breakeven call hier.
Wenn er eher auchmal rumspewt, kann man callen, aber von den stats kann man auch wieder folden, da er einfach zu tight ist.

Kommt drauf an ob er hier auchmal irgendwas in einen bluff verwandelt. Würde aber sagen das mir fold ein bisschen besser als call gefällt gegen den mit 18/12 multiway.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop meint GTO-Wizard dass man JJ einfach folden sollte. Die Range von UTG ist zu stark für eine 3-bet. GTO-Wizard 3-bettet zu 5%, zu 95% fold. Gegen einen 17/15 Spieler ist das wohl nicht zu tight. MP+2 sollte eigentlich nie eine 3-bet cold callen. Na gut, es ist eben NL5. Bei 18/12 mit nicht mehr extrem viel Ungenauigkeit auf Grund der Samplesize kann man davon ausgehen, dass er mittlere Pockets callt, vielleicht auch QQ und vielleicht AK. Ein paar suited Asse mit gutem Kicker. UTG wird seine Pockets nicht wegwerfen, weil er wegen des Calls von MP+2 passable Odds bekommt. Ausserdem hat UTG manchmal AQs, AJs, AK und wahrscheinlich keine kleineren Axs oder suited Connectors.

Sets hat hier wahrscheinlich keiner. Nur deine Range ist nicht gecappt. Das heisst am Flop, du bettest, denn deine Range hat den Vorteil und im Prinzip auch den Nut Vorteil (AA sind hier die Nuts). Kannst also auch grösser betten.

Turn: weiter betten. Die kleinen Karten sind nicht im Spiel, nicht bei diesen Gegnern und der preflop Action. Gelegentlich liegst du gegen QQ hinten, das ist nicht zu ändern.

Auf dem River ist ein Flush möglich. Es ist auch möglich, dass er im Spiel ist, denn die Gegner sollten gegen eine kleine Bet am Flop ihre Overcards mit backdoor Draw nicht folden. Du blockst ihn nicht.

Wie gespielt ist es für die Gegner möglich, dass du nur Overcards hast. An sich gibt es nicht so viel Grund, ein Pocket zu checken, denn deine Pockets sind eigentlich QQ und besser. Daher ergibt sich die Frage, ob MP+2 ein Pocket betten könnte, das kleiner als QQ ist. KK+ würde er preflop ziemlich sicher 4-betten.

QQ wären an dieser Stelle ein klarer Call, TT wahrscheinlich ein klarer Fold. JJ ist so irgendwie dazwischen. Dann halt ohne Flush Blocker folden.

Antwort
Zitat
Teilen: