Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair vs 2 Potsizebets auf niedrigem Board

6 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
448 Ansichten
clovenhoofsdoom
Beigetreten: 04.03.2016
PokerStrategist

Hallo,

die Hand lautet

Spoiler

Hero sitting in MP with €2.42

Villain sitting in BB with €1.21

** Dealing cards to Hero: Ks, Kc

1 fold, Hero raised to €0.06, 3 folds, BB called - €0.04

** Dealing the flop: 4c, 6h, Jd

BB bet - €0.02, Hero called - €0.02

** Dealing the turn: 7d

BB bet - €0.17, Hero called - €0.17

** Dealing the river: Jc

BB bet - €0.51, Hero called - €0.51

BB shows: 6d, 6c

Hero mucks: Ks, Kc

BB wins €1.47 from the main pot

Rake: €0.06

Ich wette das ist ein gutes Beispiel wie man nicht mit Kings spielt^^ am Flop hätte ich vermutlich raisen sollen, die 3bet kassiert und dann gewusst ich laufe gegen eine stärkere Hand! Richtig?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Wäre auf dem Flop ein Cooler gewesen. Flop Reraise, wenn er wieder raist geht es rein.
Gefällt mir aber nicht, wie du das hier spielst.
PF alles okay, du eröffnest und wirst dann lediglich gecallt.

Flop kommt ziemlich dry daher. Wenn hier Villain checkt würde ich mit einem Over-Pocketpair den Flop trotzdem immer gut C-betten. In diesem Fall gibst du ihm für 2c die Chance ein Ass oder Twopair oder ein Set mit der nächsten Karte zu treffen, falls er jetzt noch nichts, oder nur ein pair hat hat. In diesem Fall min-bettet Villain aber wodurch er für dich zum klaren Fisch werden sollte. Sprich ich baller alle 3 Streets durch, da er wahrscheinlich jedes Pair oder jeden noch so blöden Draw callen wird und werde wahrscheinlich durch das Set gestackt. Kann man halt nichts machen. Generell, bei einem Reraise auf dem Turn oder River ist Top-Pair meistens nicht mehr gut.

Spätestens bei dem 2. Buben auf dem River hättest du definitiv rausgemusst. Wenn Villain so spielt, ihn es überhaupt nicht juckt wenn sich die Top-Card pairt, dann hat er die Nuts, entweder FH oder er hält den Buben. Dein Top Pair ist hier klar nicht mehr gut.

Wenn du mit einer starken Hand von einem Set gestackt wirst ist es nunmal so, da kann man wenig machen :f_tongue: :f_thumbsup:.

Antwort
Zitat
clovenhoofsdoom Themenstarter
clovenhoofsdoom
PokerStrategist

Danke für die ausführliche Beantwortung! :f_thumbsup: prinzipiell ist es doch sehr oft so, dass die Fische die 1BB durchbarreln NICHTS haben oder die Nuts. Ich hatte eher auf NICHTS getippt und wollte ihm die Chance geben noch ein Bluff zu machen oder eine vermeintliche Valuebet. Aber sicher ist es doch besser gleich am Flop für Value (und Information) zu raisen da wie du erwähntest die nächste Karte sonst sehr sehr günstig für ihn wird.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

betrachte sein 1 bb bet wie check, somit raiset du den flop

ps wie war das mit cconverter benützen:f_drink:

Antwort
Zitat
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016
Legacy Member

Habe ja selber ohne Ende NL2 gespielt und du hast durchaus recht, dass manchmal mit den Nuts nur geminraised wird um halt einen Reraise (auch mit Air) zu provozieren. Aber das steht in keinem Verhältnis zu der Häufigkeit von Minraises um "Freikarten" zu bekommen um zu drawen.

Von daher, wenn du Angst vor Karten hast (so wie hier definitiv) immer einen Minraise ordentlich raisen. Ganz selten läufst du in was rein, und viel öfter callen Sie das dann mit Air und treffen ihren Draw nicht.

Antwort
Zitat
clovenhoofsdoom Themenstarter
clovenhoofsdoom
PokerStrategist

Stimmt, das habe ich selber schon so erlebt, und leider auch schon gemacht :f_wink:

Antwort
Zitat
Teilen: