Tag Leute,
ich bin vor kurzem von SSS auf BSS umgestiegen. In manchen Situationen, wie in dieser, bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist, mit meinen overpairs ordentlich Dampf zu geben und broke zu gehen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich nicht gerade selten in Drillinge reinlaufe und jede Menge Geld verliere. Ich bin leider darauf angewiesen Villain ohne Stats zu beurteilen da ich noch keine aussagekräftigen Zahlen habe. (zu wenig Hände)
Bei Preflop Limpern die erst passiv spielen und dann auf einmal Gas geben sehe ich mich meistens geschlagen, da ich meine Sets auch nicht großartig anders spiele.
z.B.: Villain: call preflop; check/call flop; check/call turn; raise river - manche spielen ihre Sets auch aggressiver oder total komisch siehe Beispiel unten.
Es kommt natürlich auch mal vor das irgend ein Maniac sein Draw total overplayed aber meistens sind es doch Sets.
Ich weiß, dass meine Spielweise hier nicht korrekt ist aber ich bin total unsicher bei solch einer Spielweise da klingeln bei mir die Allarmglocken, also hackt nicht zu sehr auf mir rum! Bei der SSS gab es bekanntlicher Weise nicht dieses Problem da war ich schon drei mal allin.
Wie sollte man Overpairs bei drawlastigen bzw. nicht drawlastigen Flops also spielen?
Hier ein Beispiel:
Known players:
[tg]SB$52,95:///////;MP2$46,55:///////;Hero$48,50:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with A♣, A♠
MP1 folds, MP2 calls $0,50, MP3 folds, Hero raises to $2,50, BU folds, SB calls $2,25, BB folds, MP2 calls $2,00.
Flop: ($8,00) 3♥, 9♠, 2♠ (3 players)
SB checks, MP2 bets $1,50, Hero raises to $4,50, SB raises to $8,50, MP2 folds, Hero calls $4,00.
Turn: ($26,50) 9♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $15,50, SB raises to $31,00, Hero raises to $37,50 (All-In), SB calls $6,50.
River: ($101,50) J♣ (2 players)
Final Pot: $101,50
Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, aces and nines (Ac As)
SB shows a full-house, threes full of nines (3d 3s)
SB wins with a full-house, threes full of nines (3d 3s)