Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair vs massive action

19 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$54.98:///////;MP3$57.45:///////;[/tg]
0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, Q♥
Hero raises to $2.00, MP3 calls $2.00, 4 folds.

Flop: ($4.75) 8♥, 4♠, J♣ (2 players)
Hero bets $3.25, MP3 raises to $6.50, Hero calls $3.25.

Turn: ($17.75) T♣ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $8, Hero calls $8.00.

River: ($33.75) 2♥ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $14, Hero folds.

Final Pot: $47.75

Gegnerstats: 23/8

Riecht für mich eindeutig nach set, callt ihr die halbe potsize am river?

18 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Ein set würde ich ihm hier nicht geben. würde eher einen raise auf dem turn erwarten.

Wenn Du ihn auf ein set setzt würde ich am flop folden.

die bet is mir hier ganz klar zu niedrig
und bei den odds musste das sowieso callen, außerdem macht er die gleiche action auch mit AJ, KJ, QJ zb.
für mich ein ganz klarer call am river. du bist hier so oft noch vorne

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

versteh nicht ganz was du meinst, wer hätte am turn raisen sollen?

deac
Beigetreten: 03.04.2006
Elite Grinder

was spricht hier gegen ne 3bet am flop, so auf 18$,wenn er pusht -> fold
wenn er callt, seh ich mich da auch schon fast geschlagen, und checke den turn, schaue was er macht...

so wie gespielt calle ich das am river ganz klar auch noch

Original von deac
wenn er callt, seh ich mich da auch schon fast geschlagen, und checke den turn, schaue was er macht...

wieso auf nem dry board 3betten?
wovor willste protecten?

TyCobb
Elite Grinder

Original von swissace
versteh nicht ganz was du meinst, wer hätte am turn raisen sollen?

Hätte ich ein set würde ich den flop callen und dann den turn raisen. Das board ist ja nicht sehr drawlastig.

Reraise flop find ich ganz gut.

deac
Beigetreten: 03.04.2006
Elite Grinder

T9s ? sehr beliebte hand ^^
und ne overcard will ich doch auch nicht sehn oder ?!
nach ner 3bet weis ich meist wo ich stehe

Original von deac
T9s ? sehr beliebte hand ^^
und ne overcard will ich doch auch nicht sehn oder ?!
nach ner 3bet weis ich meist wo ich stehe

ahja T9s :rolleyes:
außerdem is dein spiel ja gar nicht durchschaulich wenn du hier raist ;).
schreib ma deinen pp nick, dann weiß ich wann ich dich aufn overpair setzen muss, das nicht AA ist ;)

_Anonymous_

Was mich am meisten verrückt macht, ist dass Villain so nett war mir seine Hand nach meinem Fold zu zeigen. Er hatte 55.

Ist es wirklich so abwegig, dass Villain hier sein set auch so spielt?

Original von swissace
Was mich am meisten verrückt macht, ist dass Villain so nett war mir seine Hand nach meinem Fold zu zeigen. Er hatte 55.

Ist es wirklich so abwegig, dass Villain hier sein set auch so spielt?

also für mich hat er hier ziemlich sicher kein set. ich verstehe nciht wie du die kleine bet am river nicht callst. da is man sooo oft noch vorne, das musst du einfach callen. ich calle sowas immer. außerdem hast du hier sogar odds von >3:1. musst also nur in einem von vier fällen vorne liegen damit der call profitabel is.
bei pot size folde ich natürlich.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von deac

Absoluter Crapmove. Das Board ist super dry, d.h er wird hier nur bessere Hände callen bzw. pushen und alle schlechteren TP Hände bspw. folden, von denen du aber noch Value bekommen hättest. Selbst wenn du ihn auf den Draw setzt, gibst du ihm durch deine 3-bet die Möglichkeit selber zu pushen.

Ich call hier down, die Betsizes sind einfach zu klein um dagegen zu folden, er wird auch oft den Jack haben.

_Anonymous_

also wenn das bei nem halbwegs reasonable gegner nie und nimmer ein set sein kann, dann spiel ich ab jetzt meine sets GENAU SO!

scheint ja sehr profitabel zu sein, da ihr mich ja alle mit schlechteren Händen downcalled. Aggressiver macht keinen Sinn, dann foldet ihr ja eher :-P

TyCobb
Elite Grinder

Original von cYde

Original von deac

Absoluter Crapmove. Das Board ist super dry, d.h er wird hier nur bessere Hände callen bzw. pushen und alle schlechteren TP Hände bspw. folden, von denen du aber noch Value bekommen hättest. Selbst wenn du ihn auf den Draw setzt, gibst du ihm durch deine 3-bet die Möglichkeit selber zu pushen.

Ich call hier down, die Betsizes sind einfach zu klein um dagegen zu folden, er wird auch oft den Jack haben.

Harte Aussage und mE auch inhaltlich nicht ganz richtig. Das hier ist das NL 50 Forum, auf dem Limit pushen Spieler nach meiner (wenn auch begrenzten) Erfahrung regelmäßig crap, also "nur bessere Hände callen" stimmt in der Einfachheit mit Sicherheit nicht.

Da mein postflop im Vergleich zu anderen hier noch nicht perfekt ist ; würde ich in bestimmten Situationen den leichten Weg gehen und je nach Gegner hier dreibetten.

Was macht ihr denn, wenn eine overcard kommt? Auf dem Turn auf eine hohe bet folden?

_Anonymous_

ehm, da widersprichst du dir aber selbst.

durch deine 3-bet pusht villain dann irgendeinen trash und du foldest die bessere hand

TyCobb
Elite Grinder

Nö, ich widerspreche mir ganz und gar nicht.

würde ich in bestimmten Situationen den leichten Weg gehen und je nach Gegner hier dreibetten.

Je nach villain würde ich dann folden oder den push callen. Wie geschrieben spiele ich nicht immer so, doch ist es für mich zumidest eine Option.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von TyCobb

Original von cYde

Original von deac

Harte Aussage und mE auch inhaltlich nicht ganz richtig. Das hier ist das NL 50 Forum, auf dem Limit pushen Spieler nach meiner (wenn auch begrenzten) Erfahrung regelmäßig crap, also "nur bessere Hände callen" stimmt in der Einfachheit mit Sicherheit nicht.

Da mein postflop im Vergleich zu anderen hier noch nicht perfekt ist ; würde ich in bestimmten Situationen den leichten Weg gehen und je nach Gegner hier dreibetten.

Was macht ihr denn, wenn eine overcard kommt? Auf dem Turn auf eine hohe bet folden?

Egal was der Gegner hat, eine 3-bet ist schlecht, wenn du vorhast gegen einen Push zu folden, denn damit könnte er gegen dich mit any Hand profitabel pushen da du alle Onepairhände auf solchen Boards folden würdest. Wenn du vor hast, seinen Push zu callen ist eine 3-bet ebenfalls schlecht, da du dann any Set/Twopair voll ausbezahlst, er aber oft schwache Hände wie JT/QJ/KJ/AJ usw. folden wird, gegen die du auf Turn und River noch Valuebets gehabt hättest. Die Stats des Gegners lassen auch nicht gerade auf einen totalen Fisch schließen, andere Reads sind scheinbar auch nicht vorhanden. Außerdem ist die Aussage: "Auf NL50 callen auch schlechtere Hände" kein überzeugendes Argument, da wir hier nach dem langfristig richtigen bzw. profitabelsten Spiel suchen und nicht nach dem "leichten" Weg gegen vermeindliche Fische.

TyCobb
Elite Grinder

Ich habe kein neues Argument eingeführt, sondern lediglich Deines abgeschwächt, dass schlechte immer folden würden. Das stimmt mit Bestimmtheit nicht.

Ich würde mich über eine Antwort hinsichtlich der Overcard freuen. Wenn jetzt also auf dem Turn ein A kommt Villain so 3/4 potsize bettet, geht ihr dann aus der Hand?

Wie ist es, wenn zwar keine Overcard kommt, V. aber hartnäckig bettet? Dann ist scheinbar ein fold "pflicht", da ihr ihn ja auf eine starke Hand setzt.

Im Umkehrschluss kann man also sagen, ist Villain nur abgezockt genug etwa am river potsize zu betten, dann müsst ihr (also diejenigen, die einen calldown befürworten) die Hand aufgeben? Irre mich? Besteht dann nicht die Gefahr, zu häufig aus dem pot geblufft zu werden?

Zitat von oben, Seb1986:

"also für mich hat er hier ziemlich sicher kein set. ich verstehe nciht wie du die kleine bet am river nicht callst. da is man sooo oft noch vorne, das musst du einfach callen. ich calle sowas immer. außerdem hast du hier sogar odds von >3:1. musst also nur in einem von vier fällen vorne liegen damit der call profitabel is.
bei pot size folde ich natürlich."

Wie gespielt hätte ich am River sicher gecallt.
Was haltet ihr von call flop, bet/fold Turn. Finde die T :club: etwas unschön und möchte nicht unbediengt ne Freecard geben. Sollte er uns raisen sind wir imo meist geschlagen und können leicht folden.

Teilen: