Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair vs minraise / turn push

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten

Hallo,
Villian ist leider unknown da die hand am anfang der session war.
Preflop 4-bette ich hier nicht da ich denke dass ich mich bei einem call gegen AA isoliere.
Am flop halte ich ein overpair und valuebette hier gegen QQ,TT,AK . Villain minraist und ich calle da ich so 4.5:1 bekomme und bei solchen odds KK nicht weglegen kann.
Am turn kommt eine blank ich checke und er pusht allin. Ich bekomme odds von 1.6:1 und benötige hier 38% um callen zu können.

Denkt ihr ich kann hier profitabel callen? Würdet ihr anders spielen?
Preflop 4-bet ?

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
BB = ($7.97)
UTG1 (Hero) = ($6.12)
UTG2 = ($6.17)
MP1 = ($4.22)
MP2 = ($3.40)
MP3 = ($4.01)
CO = ($1.56)
BU = ($2.12)
SB = ($5.00)

Preflop: Hero is UTG1 with Kc, Ks.
Hero raises to $0.20, UTG2 raises to $0.40, 7 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.87) 5s, Jc, 4s (2 players)
Hero bets $0.50, UTG2 raises to $1.00, Hero calls $0.50.

Turn: ($2.87) 9h (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $4.77(All-In).

Final Pot: $7.64.

5 Antworten
olibrown
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Du hast die Hand schon von Beginn an falsch gespielt. Lies dir nochmal die Strategie Artikel durch, ist mein Tip.

Wieso raised du utg1 nur 2bb? Std. open raise ist 4bb, wenn limper eingestiegen sind, dann 4bb+"x"bb pro limper.

Ich persönlich versuche bereits PreF mit dieser Hand AI zu kommen, also 4-bette ich und bin am Flop AI. Falls V. PreF 5bet AI spielt, hm.. tough decision - aber da geht das Geld wohl auch rein.

Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Original von olibrown
Du hast die Hand schon von Beginn an falsch gespielt. Lies dir nochmal die Strategie Artikel durch, ist mein Tip.

Wieso raised du utg1 nur 2bb? Std. open raise ist 4bb, wenn limper eingestiegen sind, dann 4bb+"x"bb pro limper.

Ich persönlich versuche bereits PreF mit dieser Hand AI zu kommen, also 4-bette ich und bin am Flop AI. Falls V. PreF 5bet AI spielt, hm.. tough decision - aber da geht das Geld wohl auch rein.

Kann hier oli wieder mal nur zustimmen.

PRE größer Raisen dann 4-betten um es reinzubringen.
Wie gespielt kannst du natürlich auch nicht folden.

Ließ dir am besten nochmal Strategie Artikel durch oder schau ein paar Einsteiger Videos :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wieso raised du utg1 nur 2bb? Std. open raise ist 4bb,

sorry versehentlich ist im nl10 thread gelandet, kann jemand es in den nl5 thread verschieben ?
da es nl5 ist openraise ich hier auch 4bb

olibrown
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Alles klaro, na das ändert die Sache, allerdings nur unwesentlich ;)) sry.. my bad.

Trotzdem solltest du PreF 4betten, wenn nun eine 5bet kommt, hm.. geht das Geld wohl auch rein, obwohl du noch genügend Reststack hättest.

Da du hier aber PreF nur callst, spielt sich die Hand anders. Da würde ich am Flop c/r spielen und nicht donken, da V. zu 100% hier eine Cbet machen wird, nachdem er dich PreF gemin.r hat.

Du schlägst hier jeden J Hit - solltest dein OP gegen FD protecten - TT, 99 etc.. AKs, AQs etc..; JJ und AA haben dich beat, aber du schlägst hier mehr als genügend Hände.

Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Original von olibrown
Alles klaro, na das ändert die Sache, allerdings nur unwesentlich ;)) sry.. my bad.

Trotzdem solltest du PreF 4betten, wenn nun eine 5bet kommt, hm.. geht das Geld wohl auch rein, obwohl du noch genügend Reststack hättest.

Da du hier aber PreF nur callst, spielt sich die Hand anders. Da würde ich am Flop c/r spielen und nicht donken, da V. zu 100% hier eine Cbet machen wird, nachdem er dich PreF gemin.r hat.
Du schlägst hier jeden J Hit - solltest dein OP gegen FD protecten - TT, 99 etc.. AKs, AQs etc..; JJ und AA haben dich beat, aber du schlägst hier mehr als genügend Hände.

Mehr als genügend Hände, die zusätzlich niemals auf ein donkbet folden. FD kann sich aber Free Cards erchecken und daher finde ich die Valuedonkbet richtig.

Pre rein mit dem Geld ist Standard, aber as played flop größer Donken und vermutlich Turn weitermachen und dann broke gehen

Teilen: