Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] overpairam flop gegen gegener und 3 bet preflop

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
jojokast
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

PartyPoker $50 NL Hold'em (6 handed) Recorded and converted with HandRecorder

Stacks & Stats
MP ($71.30)
CO ($80.77)
UTG ($47.20)
BU ($19.25)
SB ($32.31)
Hero ($50.55)

Preflop: Hero is BB with 9♥, 9♣
UTG raises to $2, 1 folds, CO raises to $6, BU calls $6, 1 folds, Hero calls $5.50, UTG calls $4.

Flop: ($24.25) 4♦, 2♠, 3♠ (4 players)
Hero checks, UTG checks, CO bets $9, BU raises to $13.25 (all-in), Hero folds, UTG calls $13.25, CO calls $4.25.

Turn: ($64.00) 4♣ (3 players, 1 all-in)
UTG checks, CO checks.

River: ($64.00) A♠ (3 players, 1 all-in)
UTG checks, CO checks.

Final Pot: $64.00.

5 Antworten
cryx
Beigetreten: 06.08.2005
PokerStrategist

ich fold sowas preflop

Original von cryx
ich fold sowas preflop

#2 ich seh kein 15fachen stack ;)

gegen welches premium pocket liegt denn hero hier vorn? damit muss man ja rechnen ... kein Set kein Showdown

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

der fold ging am flop schon klar

mal was interessantes zum Thema pf folden... ich geb mal meinen senf dazu..
hier gibt es recht viel action preflop - als hero an der Reihe ist, liegen schon 14,75 $ im pott.
das sind hier so in etwa odds von 1:2.7 (etwas schlechter).
bei einem call von UTG wären die odds effektiv 1:3,4 o.s.ä. (wovon ich erst mal ausgehe)
bei drei spielern ist es zudem sehr wahrscheinlich mit einem getroffenen set einen stack zu gewinnen, ich sage mal in 90% der Fälle. -->10% abzuziehen
asserdem ist noch das geld der anderen im pott, so etwa 60$ kann man schon annehmen.
die odds das set zu treffen sind so ca 1:10
man gewinnt also einmal 60$ und verliert 10 mal 5.5$ => 60 $ - 55,0$ = 5$
eigentlich ein call, aber jetzt kommen die 10% wahrscheinlichkeit dazu, mit denen man auch mit dem set verliert oder nicht genug value kriegt. nochmal 5,5 $ => -0,5$ erwartungswert
noch ein problem das wir haben ist nun:

wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass UTG reraist/pusht ? (in diesem fall eh ein klarer pf fold).
wir wissen aa oder kk kommen jeweils nur alle 220 hände - /6 /2 ergibt, dass alle 18 hände jemand am tisch diese hand hat. eine chance von mehr als 5% Das rechne ich nicht noch mal aus, aber es verschiebt die verhältnisse insoweit, dass wir einen klaren fold haben.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Position ist.

In der Situation hätte ich wohl gefühlsmässig auch gecallt.

Ich hab die Werte nur geschätzt, fühlt euch eingeladen, genauere Werte zu nehmen

es ist hier viel zu verzerrt, wenn wir mit normalen warscheinlichkeiten rechnen von wegen aces oder kings haben... weil schon action gab und somit dier warscheinlichkeit das jemand aces hat um einen unbekannten faktor steigt...

Teilen: