Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

overplayed Flush?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Kulturbeutel
Beigetreten: 26.02.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$12.52:///////;SB$5.05:///////;BB$4.75:///////;UTG1$11.44:///////;UTG2$10.89:///////;MP1$10.68:///////;MP2$14.92:///////;MP3$5.15:///////;CO (Hero)$9.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 6:d, 8:d.
3 folds, MP2 raises to $0.20., MP3 folds, Hero raises to $0.60, 3 folds, MP2 calls $0.40.

Flop: ($1.35) A:d, 5:d, 9:h (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.60, MP2 calls $0.60.

Turn: ($2.55) 3:d (2 players)
MP2 bets $1.40, Hero raises to $3.00, MP2 raises to $13.92, Hero calls $5.35(All-In).

Final Pot: $19.25.
Results follow:

Hero shows a flush, ace high(6:d 8:d).
MP2 shows a flush, ace high(Q:d J:d).

MP2 wins with a flush, ace high(Q:d J:d).

Der Gegner spielt 20/16, folded auf 3-bets mehr als 80% also setze ich ihn ein wenig unter Druck. Am Flop habe ich einen Flushdraw und nen Gutshot, bette ip weniger als halben pot weil ohne das A wird er wohl eh folden. Gegen ein raise wuerde ich wohl nur callen. Am Turn donkt der Gegner in mich rein. Da das A schon liegt gebe ich ihm nach der Preflopaction max KQs/QJs, JTs und T9s. Das sind 4 moegliche Haende, nicht mal sehr wahrscheinlich. Genaus gut kann er auch ein set halten und will jetzt protecten oder A9...
Im Nachhinein weiss ich gar nicht genau warum ich hier raise. AK mit K in Karo kann er eigentlich nicht haben. Ich hab ihn auf ein set gesetzt und meine Equity gepusht. Haette ich besser nur gecallt und den River (hab dann noch etwas ueber potsize left) bei paired board oder hoher Flushkarte gegen die Donk gefoldet? Ansonsten check behind und bei save cards bet/raise River. Sets wuerden wohl auch so bezahlen wenn der River wie beschrieben save ist und andererseits nie selber bei ner Flushkarte betten wo ich einen Fold haette.

Nach eigener Analyse wohl eher missplayed. ?(

Meinungen?

ups, falsche Forum, bitte verschieben.

Antwort
Zitat
4 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Du hast die Hand im Fixed Limit Forum gepostet ;). Ein Mod wird die Hand sicher bald verschieben.

Antwort
Zitat
Kulturbeutel Themenstarter
Kulturbeutel
Beigetreten: 26.02.2007

push!

missplay or not?

Antwort
Zitat

Mit den Reads und dem 3Bet Wert deines Gegners ein guter Spot, um Preflop 3zubetten!
Postflop würde ich jedoch höher cbetten ~ $1, du hast einen Flush Draw + einen Straight Draw, da kannst du ruhig mehr Action machen ;)
Turn treffen wir unseren Flush, da würde ich nicht direkt raisen, sondern IP erstmal die Bet downcallen und dann den River neu evaluieren, da kann man dann immernoch für Value betten, wenn er zu uns checkt

Antwort
Zitat

1. Auf Grundlage welcher Informationen wählst du deine 3-Bet Size PF?

2. Wie sieht deine gesamte 3-Bettingrange hier aus?

3. Am Flop kannst du alles machen - wichtig ist die wahrscheinlichste Reaktion deines Gegners. Wenn du erwartest, dass er öfter mal am Flop C/R oder C/Shove spielt, dann kannst du tatsächlich den Flop behind checken (weil dein Flushdraw kein Nutdraw ist). Ich würde meistens aber auch cbetten und bräuchte einen Plan:

Welchen Plan verfolgst du, wenn dein Gegner C/C spielt auf welchen Turn und Riverkarten potenziell? (sprich wie willst du die Hand gewinnen, wenn du NICHT deine Hand machst)

4. Wie gespielt: Welche Reaktion erwartest du am Turn von deinem Gegner, wenn du raist? (du hast ja schon eine Range hingeschrieben - die Frage ist, ob du hier überhaupt raisen solltest, wenn seine Range deiner Meinung nach total gecappt ist und eher schwach)

Antwort
Zitat
Teilen: