Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Paar Turnierhände

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
706 Ansichten

Spielt sich alles im Rahmen von 1$ - 5$ ab.

1.)

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (8 handed) converter

BB (t2465)
UTG (t5995)
Hero (t5102)
MP1 (t2020)
MP2 (t6520)
CO (t13629)
Button (t3575)
SB (t5463)

Preflop: Hero is UTG+1 with 8♦, 8♠.
1 fold, Hero calls t200, 2 folds, CO calls t200, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: (t875) T♥, 8♥, K♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets t1000, CO calls t1000, SB folds, BB folds.

Turn: (t2875) 4♦ (2 players)
Hero bets t3877 (All-In), CO calls t3877.

River: (t10629) 2♣ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t10629

Overbet am Flop ok? Denn ein weiteres Herz bei diesem Bigstack hätte ich nicht verkraften können. Noch eine Frage zum Preflop: Limp oder 3 BB raise?

2.)

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (8 handed) converter

Button (t4140)
Hero (t4127)
BB (t5645)
UTG (t6310)
UTG+1 (t8654)
MP1 (t2650)
MP2 (t6888)
CO (t835)

Preflop: Hero is SB with 6♠, 8♠.
2 folds, MP1 calls t200, MP2 calls t200, 2 folds, Hero completes, BB checks.

Flop: (t800) 8♣, T♦, 8♦ (4 players)
Hero checks, BB bets t400, MP1 calls t400, MP2 folds, Hero raises to t3927, BB folds, MP1 folds.

Final Pot: t5527

Frage zu Preflop: Suitet 1-gap connector für 100 chips bei dem relativ kleinen Stack completen? Postflop ok? Mich schlagen ja nur 2 Hände: 8 mit besserem Kicker und TT (sehr unwahrscheinlich)

3.)

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (8 handed) converter

MP2 (t15251)
Hero (t10354)
Button (t27956)
SB (t26311)
BB (t10777)
UTG (t8595)
UTG+1 (t9233)
MP1 (t5292)

Preflop: Hero is CO with T♦, T♠.
4 folds, Hero raises to t1625, Button raises to t27956, 2 folds, Hero folds.

Final Pot: t29731

4 BB Raise weil ich bei TT schon froh bin nur die blinds zu bekommen. Easy fold?

Edit:

Zu Hand 3:

Noch 30 Leute drin, 18 werden ausbezahlt. 4$+0,4 Sng. Und dieser bigstack, der neu an Tisch kam spielt au�?erdem den Table Bully und callt 2 all ins mit 55... hatte trotzdem keine Lust auf Glücksspiel.

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1200 (7 handed) converter

Hero (t6181)
MP1 (t13257)
MP2 (t26345)
CO (t6390)
Button (t4596)
SB (t24811)
BB (t7916)

Preflop: Hero is UTG with J♣, J♥.
Hero raises to t6106, 5 folds, BB calls t4906.

Results in white below:
BB has Kd Kh (one pair, kings).
Hero has Jc Jh (one pair, jacks).
Outcome: BB wins t11462.

Bei 1. der call ist grenzwertig auf jeden Fall ist das kein raise. Das Problem mit dem call hier sind die relativen shortstacks hinter dir. Mit soeiner hand möchtest du günstig in den pot und dein set treffen, wenn jedoch hinter dir shortstacks sitzen besteht immer 1. die Gefahr dass diese pushen oder raisen. 2. ist das Problem, dass du von Leuten die nur noch einige male den BB haben nicht sehr viel verdienen kannst, damit sich ein limp lohnt. Als Faustregel sollte man selbst und auch die potentiellen caller hinter einem noch mindestens 25x den BB im stack haben, damit sich ein limp in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit dein set zu treffen und der dass du, solltest du treffen, einen Gegner stackst lohnt.
Je nach table kann man das aber durchaus hier limpen, es sind ja auch noch einige grosse stacks hinter einem.
Am Flop mach ich ne bet von 700 oder 800, du willst ja auch die K in der hand behalten, aber sone overbet ist je nach Gegner manchmal garnicht schlecht, viele denken du hast nur den flush draw oder willst den pot kaufen. Die 1k kann man machen, aber ist schon ziemlich abschreckend ich würd, wie gesagt, mit etwas weniger rangehen.
Am turn all-in ist dann aber in Ordnung, jede vernünftige bet die du hier noch machen könntest bringt dich mit nem h am river in ne dumme situation bezüglich stack - pot. Hätt ich auch so gemacht denk ich mal, der pot is ja auch schon recht anständig.

2. hand folde ich definitiv preflop, damit will ich auch nicht unbedingt nen flush treffen mit den cards. Am flop aber gleich die grosse Kelle rauszuholen halte ich für übertrieben, du musst drauf achten die Nerven zu behalten, wenn du was starkes hast und nicht gleich alle aus der hand zu prügeln.
Raise ihn auf potsize und schau mal was er dazu sagt bzw. was der turn bringt, du willst doch Kohle von ihm, also willst du dass er ne schlechtere hand oder nen draw called und nicht dass er alles schlechtere folded.

3. is gut so, kannste aber auch limpen, daraufhin werden die blinds häufig raisen, den raise (wenn er moderat ist) callest du. Dann hast du postflop position mit ner recht soliden hand und die blinds sollen mal sehen was sie mit dem flop anfangen, das erfordert aber solides postflop spiel, so wie du es gemacht hast ists durchaus O.K..

Die JJ hand passiert halt, kannste nix machen guter all-in.

Schlie�?e mich im Wesentlichen chrifro an. Aben in Hand 2, finde ich den Preflop Call durch aus gut. Man investiert nur knapp 2.5% des eigenen Stacks. Es sind bereits andere gro�?e Stacks in der Hand, soda�? man ganz gute implied Odds hat. Denke dieInvestition lohnt sich falls man ein Monster flopt. Auf dem Button währe es schöner, aber man kann halt nicht alles haben.

Man investiert nur knapp 2.5% des eigenen Stacks. Es sind bereits andere gro�?e Stacks in der Hand, soda�? man ganz gute implied Odds hat. Denke dieInvestition lohnt sich falls man ein Monster flopt.

Ich weiss garnicht genau, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, 2-Pair, trips, straight oder flush zu floppen, ich schätze mal rund 5% müssten das sein. Wenn du triffst müsstest du somit in 50% der Fälle die hand gewinnen und jemanden stacken, oder täusch ich mich da?

Falls das stimmt ists auf jeden Fall ziemlich grenzwertig das zu callen, zumal ja niemand eine starke hand hat, da alle nur callen und der stack von MP1 ja auch nicht so dolle ist, glaube ich eher dass das nen minusgeschäft ist, bin mir da aber nicht sicher.

Wie gesagt ich folde das, kann aber gut sein, dass man das auch callen kann, wird aber sehr marginal sein vermute ich.

Teilen: