Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Party Nl 00,1/00,2 Q,Q River Call?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
621 Ansichten
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011
PokerStrategist

Hi,
könnt ihr mal über diese Hand hier schaun =):

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,55:36/25/11/1,0/38/17/100/33;MP1$2:16/13/6/5,0/100/0/-/100;Hero$2,41:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♣
MP1 raises to $0,06, 2 folds, Hero raises to $0,12, BU folds, SB calls $0,11, BB folds, MP1 calls $0,06.

Flop: ($0,38) T♦, 5♦, 3♥ (3 players)
SB checks, MP1 checks, Hero bets $0,27, SB folds, MP1 calls $0,27.

Turn: ($0,92) 8♣ (2 players)
MP1 bets $0,44, Hero calls $0,44.

River: ($1,80) 3♠ (2 players)
MP1 bets $1,14, Hero calls $1,14.

Final Pot: $4,08

Denk mal das man da damit rechnen kann das er ein Set hat oder so, aber vll kann er auch da A,10 J,J halten oder Flushdraw nicht angekommen. Deswegen habe ich mich hier um River für den Call entschieden. Was denkt ihr? Und noch eine kurze Frage, kann man Pocket Queens Preflop auf ein All In vom Gegner folden? Bin gestern an 3 verschiedenen Tischen (!!!) in diese Situation geraten. lg henrich =)

Antwort
Zitat
6 Antworten
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Also bis auf das PFR welches um einiges zu klein ist find ich die Line ganz ok.

Also PF musst du einfach mindestens das dreifache raisen. Sonst gibst du deinen Gegnern mit allen spekulativen händen zu gute Odds.

KK+ schließ ich komplett aus und Two Pairs sind auch nicht in seiner Range.

Was er noch halten kann sind draws und Pockets 22-JJ

UTG 47.49% 47.49% 0.00% QdQc
UTG+1 52.51% 52.51% 0.00% JJ-TT, 55, 33, AdKd, AdQd, KdQd, AdJd, KdJd, AdTd, Jd9d

Damit bekommst du hier 48% nd kannst eigentlich fast broke gehen.
Abgesehen davon kann es gut sein das er sein TPTK oder so noch überspielt. Einen Blöff seh ich hier eher seltener. Aber gegen unknown auf dem Limit erstmal standart oder wie sieht der rest das?

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Jap Jojo das hatte ich mir fast schon gedacht, das mein PfR hier "kritisiert" ^^ wird. Ist auch zu wenig, denk mal hätte so auf 0,18 oder so raisen sollen. Aber ansonsten bin ich erst schon mal einigermaßen beruhigt das es im grossen und ganzen okay war ^^

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop geht die Raise gar nicht.;-)

Ich empfehle dazu mal folgendes:

Bet- und Raisesizes (1) - Preflop
Bet- und Raisesizes (2) - Betsizes Postflop
Bet- und Raisesizes (3) - Raisesizes Postflop

Das daraus folgende Problem ist dass du hier nicht gegen eine 3-bet-Calling-Range spielst, sondern gegen seine gesamte OR-Range. Auf dein Minraise wird er nix folden!

Daher wird es hier schon eng Postflop, finde den Calldown aber vertretbar. Noch vertretbarer wäre er wenn du Preflop richtig geraist hättest.

Was würdest du denn Preflop auf eine 4-bet hin tun?

Antwort
Zitat
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Bei diesen 12ct oder bei einem besseren raise von so sagen wir mal 18ct?

Ich würd gegen unknowen callen. Dann kannst auf dem Flop wenn kein A kommt callen. Turn Folden oder behind checken. Und River ne kleine ValueBet ansetzen.

Antwort
Zitat
henrich147 Themenstarter
henrich147
PokerStrategist

Auf eine 4 Bet hätte ich glaub ich gecallt und aufm Flop sofern kein A oder King kommt weiter Gas gegeben. Weil wenn er eine 4 Bet macht hat er doch bestimmt in 9 von 10 Fällen Ax oder Kx... Auf eine Bet von ihm hätte Ich gefoldet... aber so callt er nur meine 3 Bet und da ich am Flop dann mit einem overpair dastehe Protecte ich... So ist meine Einschätzung. Aber gut zu wissen das mein minraise preflop gar nicht ging ^^

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wir callen keine 4-bets!! ;)

Original von jojo1882

Original von MiiWiin

Bei diesen 12ct oder bei einem besseren raise von so sagen wir mal 18ct?

Ich würd gegen unknowen callen. Dann kannst auf dem Flop wenn kein A kommt callen. Turn Folden oder behind checken. Und River ne kleine ValueBet ansetzen.

Original von henrich147
Auf eine 4 Bet hätte ich glaub ich gecallt und aufm Flop sofern kein A oder King kommt weiter Gas gegeben. Weil wenn er eine 4 Bet macht hat er doch bestimmt in 9 von 10 Fällen Ax oder Kx... Auf eine Bet von ihm hätte Ich gefoldet... aber so callt er nur meine 3 Bet und da ich am Flop dann mit einem overpair dastehe Protecte ich... So ist meine Einschätzung. Aber gut zu wissen das mein minraise preflop gar nicht ging ^^

In 9/10 Fällen Ax/Kx?

Also ist es dir lieber auf einem non-A/K-Flop den Pot zu gewinnen, während du diese Hände evtl. Preflop hättest stacken können?

Mit QQ sollte es das Ziel sein Preflop broke zu gehen.

Ich empfehle mal folgendes:

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

Antwort
Zitat
Teilen: