Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Passive Blind Defense mit 99 vs Tripple Barrel

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Hi Leute,

hier eine Situation in der ich (immer wieder) lost bin. Wie geht ihr grundsätzlich an solche Szenarien heran? Wie legt ihr eure Calldown-Range fest? Was gilt es zu beachten?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (4 handed) , iPoker Speed

CO 100BB, 25/22 Reg, 1,8k Hände, CO RFI 35% (aber wohl hier höher, da BU ne Nit ist). Cbet Werte für F/T/R: 68/50/71 (5/7), AggFrequency F/T/R: 59/59/43
BU 230BB, unknown Nit
Hero 100BB, 22/19, 3bet vs. Steal 7%, FtoSteal 80%, FtoCbet F/T/R: 50/38/39, x/r Flop 6,5%, WTSD 26%
BB 30BB, 41/20 Fisch

Preflop: Hero is SB with 9:s, 9:c.
CO raises to $1.75, BU folds, Hero calls $1.50, BB folds.

Flop: ($4) 4:s, 3:h, 7:c (2 players)
Hero checks, CO bets $3.00, Hero calls $3.00.

x/c finde ich alternativlos. ich sehe bei seinem Cbet-Wert keine Grund zu leaden. x/r overrept meine Hand.

Turn: ($10) Q:d (2 players)
Hero checks, CO bets $7.00, Hero calls $7.00.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der Lage ist Scarecards zu barreln. Ich weiß nicht mit welcher Frequenz er es auf eine Q tut.

River: ($24) 2:c (2 players)
Hero checks, CO bets $18.00, Hero ???

Durch sein recht großes Sizing ist seine Range mMn eher polarisiert, als dass er dünn for Value bettet, oder? D.h. er reppt Sets, Straights und TwoPairs. Bei Qx, KK+ bin ich mir nicht sicher, ob er sie auch so groß bettet/betten sollte. Auf der anderen Seite ist seine Gesamtrange aber full of Shit.

Das Problem was ich sehe ist, dass ich mit 99/TT hier wohl abgesehen von 77 ziemlich Top of my Range bin. 33/44/65s gegen 3,5BB Open und die weite Range zu callen ist wohl eher weniger gut. Ab und zu habe ich wohl mal AQ/KQ+BDFD, aber das war's.

What's your line?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich fürchte es ist zu selten ein Bluff am River.

Klar ist es inkonsequent runterzucallen und am Ende den Showdown doch noch zu verweigern, aber hier gehen einfach die Alternativen aus.

Der River ist eine schlechte Karte um zu bluffen, die riesige Betsize sieht einfach klar nach Value aus. Natürlich kann er hier mal AK durchbluffen, aber sowas wie AQ/KQ ist wahrscheinlicher, auch wenn die Betsizes dafür recht hoch wäre.

Sets/2Pairs sind auch immer möglich, dein middle Pair ist da schon recht marginal.

Daher wohl eher kein Call am River, dennoch finde ich c/c am Turn noch vertretbar, die Karte wird er halt recht häufig barreln...

Antwort
Zitat
MP777
Beigetreten: 26.12.2010
Oldschool Grinder

würds hier am river einfach folden. er bettet einfach zu hoch.
die frage is halt was man am turn machen sollte.
call geht aber iO.

wie sind seine werte
f23b
4b
f2cb F u T im 3b pot?

weil man könnte sich imo durchaus überlegen diese hand zu 3b preflop.

weil ooP ohne ini vs den Gegner spielt sie sich halt einfach blöd.

Antwort
Zitat
tommy9985 Themenstarter
tommy9985
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von MP777
weil man könnte sich imo durchaus überlegen diese hand zu 3b preflop.

Das finde ich nicht gut aus zwei Gründen:
1. spiele ich dann ooP einem großen Pot mit einer marginalen Hand gegen einen guten Gegner. Ich habe gegen ihn keine Autoprofit-3bet.
2. will ich ihn dem Spot eine Calling-Range haben, da ich dem Fish im BB die Chance geben will mitzuspielen.

Nochmal die Frage: Wenn ich hier nicht Anfange mit sowas wie 99 down zu callen, dann wird mich ein guter Reg hier immer profitabel tripple barreln. Was ist also zu tun? Und ja, ich glaube, dass es einige auf NL50 gibt, die das tun, nicht zuletzt weil ich selber vs. capped Ranges durchballer

Antwort
Zitat
Andi197612
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Ich folds am turn und sag's keinem

Antwort
Zitat

Ich glaube, da bist Du innerhalb des bestehenden gameplans einfach exploitable und spielst diese Hand face-up.

Interventionsvorschläge:
(A) Gameplan behalten und einfach mal ne Weile bzw. in guten spots downcallen gegen solche Regs und gucken, was passiert.
(B) Gameplan umgestalten:
- preflop: Die passive defend-range stärken. Das geht, weil Du mMn recht tight 3bettest. Einfach mal QQ-KK coldcallen und downcallen auf geeigneten boards.
- postflop: 1. Clickback/f flop mit (66-)77, 99-TT. 2. exploitive fold turn (und keinem sagen, ;))

Die interessanteste/diskussionswürdigste Variante ist sicherlich clickback flop, die effektivste wahrscheinlich die range Stärkung. clickback/f for value ist für villain unangenehm, weil er auch viele overcards und schlechtere pairs cbettet, mit denen er dann purebluffen muss oder die er auf odds callt. In letzterem Falle steht er dann oft in einem großen pot am turn mit nichts da. Klar wird er adapten, das ist für multitabling sicher nichts. Nur ne Idee.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von tommy9985
Nochmal die Frage: Wenn ich hier nicht Anfange mit sowas wie 99 down zu callen, dann wird mich ein guter Reg hier immer profitabel tripple barreln. Was ist also zu tun? Und ja, ich glaube, dass es einige auf NL50 gibt, die das tun, nicht zuletzt weil ich selber vs. capped Ranges durchballer

Wenn du glaubst, dass er das als Bluff durchzieht, dann calle es. ;)

Entscheidend ist ja nicht ob es einige tun, sondern ob er es tut. Dann nimm halt ein paar Spots und call runter, dann siehst du ja ob er gegen dich viele 3 Barrel Bluffs hält.

Nur hast du in diesem Spot auch häufig mal KQ/QJs/QTs etc. und callst runter, ebenso solltest du auch Sets so spielen und demnach c/c // c/c // c/raise spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: