Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

passive Defend im BB

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
Blueser
Beigetreten: 12.11.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$49.39:///////;MP2$52.79:///////;MP3$57.18:///////;CO$193.82:///////;BU$30.14:///////;SB$102.97:///////;BB (Hero)$63.56:///////;UTG1$50.00:///////;UTG2$62.33:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, 4:s.
6 folds, BU raises to $1.50, SB folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($3.25) 2:h, A:d, 7:s (2 players)
Hero checks, BU bets $1.75, Hero calls $1.75.

Turn: ($6.75) J:c (2 players)
Hero checks, BU bets $3.75, Hero calls $3.75.

River: ($14.25) J:d (2 players)
Hero checks, BU bets $8.75,
Final Pot: $14.25.

Hallo zusammen
BU hat folgende Stats:
200 Hände/ VPIP 38/ PFR 31/ 3-Bet 12/fold 3-Bet 46/ Steal am BU 71
F-C-Bet 100/ T-C-Bet 50/ R-C-Bet50/ AF 3/4/2/1
Mein Plan war die Hand am F/T oder R zu stehlen.
Als am F das A kommt habe ich bei seiner riesigne Range die gefühlten Nuts.
Der Plan ist jetzt ceck-call bis River.
Ich muß bei der River Bet in 27% der Fälle gut sein, also eigentlich ein snap-call.
Liege ich damit richtig. oder muß ich seine Handrange am River nur noch auf srärkere Hände reduzieren? Diese Frage stelle ich mir weil er drei mal betet.
Danke

Antwort
Zitat
6 Antworten
Goldminer76
Beigetreten: 06.01.2008

Klar, wenn du seine BU OR-range nimmst, bist du weit vorne. Aber er triple-barreled natürlich nicht mit seiner kompletten range.

Ich denke, dass er Jx am turn behind checked, weil deine calling range am flop halt nach Ax, 88, 99, (evtl. TT) oder 7x aussieht (natürlich auch 77 und 22), und er sd-value hätte.

Von den Ax-Händen, die er hält, würde ich annehmen, dass er alles außer A3 und A4 nochmal am river betted.

Bluffs gebe ich ihm hier weniger oft, weil du wie gesagt stark nach Ax aussiehst. Das Board ist ja megatrocken. Da Villain wohl aber auch mal blufft, könnte man KQ in die river betting-range noch reinnehmen.

Zusammenfassend halte ich folgende 3-Barrel-Range für realistisch:
AA,JJ,77,22,A5s+,A2s,KQs,J7s,A5o+,A2o,KQo,J7o

Macht laut Equilab 70,59% und für dich 29,41%, also ein knapper call.

Keine Ahnung, ob meine Annahmen sinnvoll sind...

Antwort
Zitat

Gegen 3bb openraise folde ich das Preflop, eigentlich folde ich es auch gegen weniger, wenn ich nicht wirklich sicher bin ob ich Postflop irgendwo was finde wo ich ansetzen kann.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Preflop 3bet oder fold, der Call gefällt mir hier auch nicht.
Ansonsten ist es spätestens am river ein fold. Ich denke es wäre auch kein Fehler den turn bereits zu folden, da das A deine range gut trifft und Villain kaum mit was schlechterem valuebetten kann.

Antwort
Zitat
Blueser Themenstarter
Blueser
Beigetreten: 12.11.2011

Goldminer 76
Ich bin mir eben nicht sicher ob er Ax am River wirklich nochmal raist?
Ansonst hatte ich fast die gleiche Range, mit ein paar Bluffs. Ich kam auf 35%.

PRF fold oder raise gebe ich euch vollkommen recht, bin aber im Testen wie ich meinen BB öffter verteidigen kann. Wenn ich immer 3-Bet spiele, foldet der Bu nicht mehr.
Danke für eure Meinung

Antwort
Zitat

Original von Goldminer76
...
Zusammenfassend halte ich folgende 3-Barrel-Range für realistisch:
AA,JJ,77,22,A5s+,A2s,KQs,J7s,A5o+,A2o,KQo,J7o

Macht laut Equilab 70,59% und für dich 29,41%, also ein knapper call.

Keine Ahnung, ob meine Annahmen sinnvoll sind...

Der bettet doch nicht so viele Ax Hände. Außerdem wird er häufig auch Jx nicht am Turn checken. Klar, er hat SD Value, will aber evtl. einfach FE generieren und/oder den Free SD, weil er auf eine Bet nicht weiß, was er machen soll. Jx kannst du discounten, aber nicht einfach raus nehmen. Ax musst du stark disounten. Und warum 3 barrel blufft der da immer KQ? Hat der J7o da preflop in der Range? Verstehe deine komplette Range überhaupt nicht.

Selbst mit vielen Bluffs ist das meist ein Fold:

Board: A♦2♥7♠ J♣ J♦
       Equity     Win     Tie
MP2    26.09%  26.09%   0.00% { Ah4s }
MP3    73.91%  73.91%   0.00% { AA, JJ, 77, 22, AJs+, KTs+, QTs+, JTs, AJo+ }

Imo wird der auch oft AJ und oft auch AQ behind checken, weil der Schiss vor dem J hat und oft wird der auch mehr Jx Hände in der Range haben. Nahezu nie wird der so häufig bluffen (KQs, KTs, QTs).

Ist für mich ein Snapfold. AJ und AQ wird enger, aber folde ich meist auch. Der ballert ja jetzt auch nicht gerade viel rum.

Preflop mag ich den call nicht. Du hast einfach eine miese Playbility und hast Villains Range (auch wenn sie sehr weit ist) nicht gerade crusht. Wenn ein A kommt, bekommst du oft kaum Value oder bist halt beat. Da calle ich dann lieber min. AT, weil man damit viele AX Hände oder auch Tx Hände dominiert. 3bet mag ich nicht, weil Villain nicht oft folden wird. Da kannst du eher lighter Value 3betten und weniger bluffen.

Dein Plan, dass du preflop vor hast den Pot iwo zu klauen, hört sich auch nicht gerade durchdacht an. Willst du da viele Flops bluffraisen? Floaten? Ich mag das gegen einen so loosen Spieler nicht wirklich. Der hat einfach eine zu große Range und ist zu scher einzuschätzen. Welche Art von Flops willst du mit A4o angreifen? Du wirst einfach selten genug Equity haben um profitabel bluffen zu können...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop gefällt mir das nur bedingt.

Villain sieht ja nicht gerade nach einem schlechten Spieler aus, auch gegen eine recht weite Range performt A4o OOP ohne Initiative nicht gerade rosig.

Postflop Reads haben wir auch wenige, was er da drei mal barrelt? Wissen wir nicht...

Preflop kann man folden oder 3-betten, postflop ist es dann zwar ein wa/wb Spot, es ist nur die Frage wie weit wir gehen können.

Der River ändert zwar nicht viel, dennoch denke ich dass die Hand am Turn schwer foldbar, am River schwer callbar ist. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: