Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] play control mehr tilt hände

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$14,85:101/31/29/2,0/27/52/100/33;Hero$11,40:///////;BU$15,45:101/30/24/9,0/25/48/40/20;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♦, K♣
MP2 folds, MP3 raises to $0,30, Hero calls $0,30, BU raises to $1,20, 2 folds, MP3 calls $0,90, Hero calls $0,90.

Flop: ($3,75) A♣, Q♣, 6♣ (3 players)
MP3 checks, Hero checks, BU bets $2,60, MP3 folds, Hero calls $2,60.

der call is halt mal total out of the odds ich mein ich muss ihm auf dem gefährlichen pot gegen 2 gegner ne starke hand geben am ehesten sowas wie AK/Q und kein club sieht sehr nach ner protection bet aus für mich also hab ich 9 outs + entweder zwei Qs oder nichts er gibt mir hier 2,4 : 1 und ich hab im besten falle 3,2 : 1, also is der call eher schlecht würdet ihr hier gleich folden oder noch reraisen als semibluff??
Turn: ($8,95) T♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $8,00, Hero calls $7,60 (All-In), BU gets uncalled bet back.

nachdem ich den flop gecallt hab hab ich jetzt 4 zusätzliche outs und jetzt is es doch ein purer mathematischer call pot odds 2,1 : 1 und ich hab outs von 1,8 : 1
River: ($24,15) J♣ (2 players)

Final Pot: $24,15

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop kann man MP3 auch mal 3betten in position. Ansonsten folde ich KQo einfach. Spätestens nachdem BU 3bettet ist das ein easy fold preflop! Du hast nur einen schlechten offsuited connector. Die Highcardvalue kannst du knicken, da deine Hand dominiert ist.

IBC89
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Preflop ist eine 3bet vom BU für mich ein fold. Allein limp/call würde ich nicht spielen. Dem BU geb ich eine Range von TT+,AQ+ und dagegen bist du ziemlich weit hinten.

Am Flop triffst du MidPair und hast ein NutFlush Draw. Er bettet mit seiner conti in 2Mann rein und möchte protecten und value von schlechteren Händen. Er spielt Postflop ziemlich aggressiv und somit hast du recht das man ihm AK/Q, aber auch QQ oder AA geben muss.

Ich finde ein call eine suboptimale variante. Also bleibt nur noch fold oder raise. Mit einem call, weißt du nicht wo du am Turn stehst und musst oftmals auf eine große bet folden. Außerdem hast du nur noch ein bisschen mehr wie eine potsizebet left. Ich bevorzuge aus diesen Gründen die line raise/call all-in, obwohl ein fold in so einem spot auch nicht verkehrt wäre.

Am Turn stellt er dich all-in und kann dir mathematisch gesehen nur einen korrekten call geben. Ich würde es bei deiner Line oftmals folden.

River haste ja nochmal glück gehabt ;)

mfg Matze

B2BII
Beigetreten: 12.02.2008
Legacy Member

schlecht gespielt!

call am flop nicht rentabel, denn wenn ein club kommt, wirst du eh keine bet oder einen call von villian sehen. es besteht die möglichkeit, das villian selber einen club hat, aber in erster linie hat er ein ass eventuell AQ.

preflop fold, wenn einer erhöht und jemand danach nochmal erhöht, keine ahnung warum du noch callst.

aber ende gut alles gut, diese hand hat du noch gewonnen!

du turn bet von villian 8$, also dein all.in zeigt, dass du auf jedenfall weit zurückliegst und nur dein flush dich rettet, 2 pair retten dich hier auch nicht, ein single ass bettet keine 8 dollar for protection.

wie gesagt menge glück gehabt

fazit:

nur und nur dein flush rettet dich, da wirst du auf lange sicht leer ausgehen!

Teilen: