Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pocket 5's richtig gespielt?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
Ruud1991
Beigetreten: 10.12.2011
Poker Player

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,55:///////;BB$1,95:38/74/3/2,6/38/0/-/20;MP1$1,73:71/52/3/0,5/24/9/100/44;MP3$0,64:43/40/12/4,0/38/50/-/50;CO$4,78:12/92/17/1,5/73/-/-/25;BU$1,2:15/87/13/0,8/33/-/-/0;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 5♦, 5♣
MP1 calls $0,04, MP2 folds, MP3 raises to $0,08, CO calls $0,08, BU calls $0,08, Hero calls $0,06, BB calls $0,04, MP1 calls $0,04.

Flop: ($0,48) K♣, T♠, 5♥ (6 players)
Hero checks, BB checks, MP1 checks, MP3 checks, CO bets $0,04, BU raises to $0,08, Hero raises to $0,12, 3 folds, CO raises to $0,16, BU calls $0,08, Hero raises to $0,84, CO calls $0,68, BU folds.

Turn: ($2,32) Q♦ (2 players)
Hero raises $2,63 (All-In), CO calls $2,63.

River: ($7,58) T♦ (2 players)

Final Pot: $7,58

Results follow (highlight to see):
CO shows (Ks 7c)
Hero shows a full-house, fives full of tens (5d 5c)

Hero wins with a full-house, fives full of tens (5d 5c)

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und wollte mir mal eure Meinung zu meiner gespielten Hand abholen.
Habe mir dafür entschieden 55 auf set value zu callen, was mir dann auch gelungen ist. Im startinghandchart steht, dass der gegner und ich jeweils das 20fache der erhöung haben muss. Mp3 hat es nicht, jedoch der co. Gilt die regel nur für den, der gebettet hat oder alle die callen/limpen?
Danach checke ich nur, da ich vor dem flop auch nicht geraist habe und darauf hoffe, dass jemand raist um dann check/raise zu spielen, auch weil keine Straight- bzw. Flushgefahr besteht. Es wird 2 mal mingeraist und ich denke mir da mache ich doch einfach mal mit, um den Gegner zu einem höheren raise zu animieren. Als dieser wieder minraist entscheide ich mich für eine 5bet, obwohl ich denke, dass das zu viel ist. Eine 3 bet wäre eigentlich angebracht gewesen oder? Er callt dennoch und ich stelle ihn im Turn Allin.
Ist schon ziemlich dumm von ihm mit K7 zu callen. Plattform ist bet365, wo ich jedoch solche spielzüge sehr häufig sehe. Leider funktioniert der Elephant nicht einwandfrei, wodurch mir jede menge spannende Hände verloren gegangen sind!
Ich hoffe, dass ich die Hand gut beschrieben habe und hoffe auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.
MfG

Ps: Sehe gerade dass es keine shorthanded, sondern Fullringhand ist und müsste deshalb verschoben werden!

Antwort
Zitat
7 Antworten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi

erstmal hi und willkommen

habe einiges zu sagen ;)

preflop: ja die call20 regel sagt man ist eh veraltet weil zb. wenn der BU oder CO openraised und wir im BB sitzen und callen haben wir nicht genug implieds da die range mit der CO oder BU stealed zu weit ist um immer bei hit ausbezahlt zu werden. am besten sind wirklich, wie hier, MW pots weil dort meistens einer oder mehr was gehittet hat wenn wir unser set hitten und es sich sehr oft lohnen wird, besonders auf den microlimits

von daher preflop richtig gespielt! nur die beschreibung war nicht 100% korrekt, aber ja hier trifft die call20 regel und nein es gilt nicht nur für den raiser sondern für alle, hast du zb 3 caller muss bei keinem die call20 regel zutreffen weil wenn sie zb alle am flop broke gehen und du mit deinem set alle stackst es ja auch profitabel war

am flop machst du auch alles richtig, soviel geld wie möglich reinbekommen

und am turn ist es auch ok wobei man einfach 1,80 betten kann um ihn noch im pot zu halten, overbets sehen oftmals scary aus für die gegner

so und der unterschied zwischen 5bet und 3bet liegt NICHT!!! in der größe, war anfangs auch mein fehler

am flop

BETTET CO
BU RAISED
DU 3bettest
CO 4bettet
Du 5bettest

aber nicht weil es das 5fache ist sondern die 5te bet ..

deswegen gibt es ja auch min4bets oder min3bets, sind halt die 3 erhöhung in einem pot aber nur um das mindeste.. du min3bettest hier zb als du auf 12 cent raised und co min4bettet auf 16cent

lg hoffe es hat geholfen

Antwort
Zitat
Forstning
Beigetreten: 26.05.2007
Elite Grinder

Hallo Ruud1991. Schön, dass Du das Händeforum nutzt. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Allerdings finde ich deine min 3-bet am Flop nicht gut. Du hast recht, das Board ist wirklich nicht sehr drawlastig. Ich denke Du wirst bei m BU mit KT oder vielleicht K5 zu rechnen haben. Seltener auch QJ also OESD oder sogar TT für das mid-set. Für CO gilt eine etwas loosere Range. Natürlich sind hier auch AK KQ KK mit in seiner Range. Alles in allem liegst Du mit einem Set auch auf viel Action noch vorne. Also reraise ruhig ordentlich oder calle: Eine 3-bet (reraise) auf das 3-fache des Vordermanns ist eigentlich Minimum. Kleine Draws wie z.b. Gutshots werden Dich am Flop eher nochmal callen als wenn das Geld am Turn rein geht. Genau das gleiche gilt für OESDs. WennDu nur callest könntest Du zwar noch ein paar Top Pairs zu einem Call am Floop bewegen, aber dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn einer Deiner Gegner am Turn auf einmal eine sonderbare Straight hat (AJ, J9 würde man am Turn dann auch einmal sehen können).

Ich hätte wohl auf 45c geraised an Deiner Stelle, denn im Pott liegt schon eine Menge Deadmoney. Wenn der CO nun drüber geht hast Du einen easy Call.

Das mit der Overbet ist ein wenig differenzierter zu sehen. Durch eine Overbet sagst Du "call mich wenn Du Dich traust" Wenn Du meinst, dass Dein Gegner Dir Deine starke Hand weniger glaubt wenn Du overbettest, dann ist eine Overbet mit Nuts sogar die Beste Wahl!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Herzlich Willkommen in den HB-Foren,

ich hoffe du bist ab jetzt häufiger zu Gast.

Kleiner Hinweis: Wenn möglich keine Results mitposten!

Ich sehe, dass du mit einigen Poker-Grundsätzen noch Schwierigkeiten hast. Ich empfehle einen (oder mehrere) Blicke in unsere Strategie-Sektion, da findest du sehr viele hilfreiche Artikel die dich um einiges nach vorne bringen werden.

Zweiter Hinweis: Immer mit 100B am Tisch sitzen! ;)

Zur Hand:

thcfugii hat ja alles schon toll zusammengefasst. Bis auf eine Kleinigkeit kann ich mich da anschließen.

Original von thcfugii
hi

erstmal hi und willkommen

habe einiges zu sagen ;)

preflop: ja die call20 regel sagt man ist eh veraltet weil zb. wenn der BU oder CO openraised und wir im BB sitzen und callen haben wir nicht genug implieds da die range mit der CO oder BU stealed zu weit ist um immer bei hit ausbezahlt zu werden. am besten sind wirklich, wie hier, MW pots weil dort meistens einer oder mehr was gehittet hat wenn wir unser set hitten und es sich sehr oft lohnen wird, besonders auf den microlimits

von daher preflop richtig gespielt! nur die beschreibung war nicht 100% korrekt, aber ja hier trifft die call20 regel und nein es gilt nicht nur für den raiser sondern für alle, hast du zb 3 caller muss bei keinem die call20 regel zutreffen weil wenn sie zb alle am flop broke gehen und du mit deinem set alle stackst es ja auch profitabel war

am flop machst du auch alles richtig, soviel geld wie möglich reinbekommen

und am turn ist es auch ok wobei man einfach 1,80 betten kann um ihn noch im pot zu halten, overbets sehen oftmals scary aus für die gegner

so und der unterschied zwischen 5bet und 3bet liegt NICHT!!! in der größe, war anfangs auch mein fehler

am flop

BETTET CO
BU RAISED
DU 3bettest
CO 4bettet
Du 5bettest

aber nicht weil es das 5fache ist sondern die 5te bet ..

deswegen gibt es ja auch min4bets oder min3bets, sind halt die 3 erhöhung in einem pot aber nur um das mindeste.. du min3bettest hier zb als du auf 12 cent raised und co min4bettet auf 16cent

lg hoffe es hat geholfen

Am Flop hast du mMn nicht alles richtig gemacht. Solche Minraises gibt es nicht, da musst du gleich höher "3-betten" (das weißt duja jetzt, es gab schon bet und raise vor dir), um das Ziel "Geld in den Pot bekommen" zu verwirklichen.

Eine 3-bet auf 0,40-0,50$ wäre dort deutlich besser gewesen.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

ja ok..

da hab ich wohl was übersehen.. sorry ;)

Antwort
Zitat
Ruud1991 Themenstarter
Ruud1991
Beigetreten: 10.12.2011
Poker Player

Okay danke erstmal für euer Feedback!
Was heißt genau MWPots?
Das mit den 3bet habe ich jetzt auch verstanden
Ich frage mich jedoch wieso man keine results posten soll? Wird die Einschätzung dann nicht mehr objektiv genug oder wieso? ?(
Das mit den 100BB weiß ich, jedoch habe ich keine ahnung wie ich bei dem Programm es einstellen kann, dass er automatisch auf 100BB auffüllt.
Ich weiß jetzt zwar nicht welche Grundsätze du meinst, aber ich habe mir die meisten Bronzeartikel mehrmals durchgelesen :tongue:
Das mit dem Minraise hatte ich ja beschrieben! Aus meiner Erfahrung raisen die meisten Anfänger auf ein Minraise nochmal ein Minraise deswegen anfangs das Spielchen...klar, wenn er nur callt dann ist es dumm für mich gelaufen, da ich dann nicht genug geld reibekomme! Jedoch habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass bei einer 3facher 3bet alle rausgesehen! Kam leider schon zu oft vor, dass ich mit den besten händen keine caller bekomme!
MfG

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

MW pots = multiway pots = pots mit 3 und mehr spielern
HU pots = heads up pots = 2 Spieler

Ergebnisse deswegen nicht mitposten, da das zum ergebnisorientierten denken verleitet.
Ohne ergebnisse bleibts objektiver

das mit dem autorebuy wirst du schon finden, ist meist ein kleiner haken bei auto post blind oder sit out next big blind

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Ruud1991
Okay danke erstmal für euer Feedback!
Was heißt genau MWPots?
Das mit den 3bet habe ich jetzt auch verstanden
Ich frage mich jedoch wieso man keine results posten soll? Wird die Einschätzung dann nicht mehr objektiv genug oder wieso? ?(
Das mit den 100BB weiß ich, jedoch habe ich keine ahnung wie ich bei dem Programm es einstellen kann, dass er automatisch auf 100BB auffüllt.
Ich weiß jetzt zwar nicht welche Grundsätze du meinst, aber ich habe mir die meisten Bronzeartikel mehrmals durchgelesen :tongue:
Das mit dem Minraise hatte ich ja beschrieben! Aus meiner Erfahrung raisen die meisten Anfänger auf ein Minraise nochmal ein Minraise deswegen anfangs das Spielchen...klar, wenn er nur callt dann ist es dumm für mich gelaufen, da ich dann nicht genug geld reibekomme! Jedoch habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass bei einer 3facher 3bet alle rausgesehen! Kam leider schon zu oft vor, dass ich mit den besten händen keine caller bekomme!
MfG

Lichtwicht hat die wichtigsten Sachen ja schon beantwortet.

Ich weiß nicht wo du spielst, aber in den EInstellungen gibt es immer eine "autorebuy" Option.

Die solltest du natürlich wählen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: