Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pocket gegen Nit am Flop checkfolden?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($49.25)
Hero (MP1) ($107.65)
MP2 ($68.75)
CO ($50)
Button ($21.65)
SB ($38.25)
BB ($45)

Preflop: Hero is MP1 with 8, 8
1 fold, Hero bets $1.50, MP2 calls $1.50, 4 folds

Flop: ($3.75) A, K, A (2 players)
Hero bets $2.50, MP2 calls $2.50

Turn: ($8.75) Q (2 players)
Hero checks, MP2 checks

River: ($8.75) 6 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $7, Hero folds

Total pot: $8.75 | Rake: $0.40

Sollte ich bei einer Nit gleich checkfolden am Flop? Oder ist der Anteil der höheren Pockets, die folden könnten, hoch genug?

6 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Was heisst denn "Nit" für dich? Gib uns doch mal etwas mehr Infos & eigene Einschätzungen:
- Stats? Spezielle Reads?
- Was gibst du ihm für eine Calling-Range Preflop?
- Welche Hände davon werden den Flop folden?
- Welche Hände werden voraussichtlich betten, wenn du checkst? ;)

megabjoernie Themenstarter
megabjoernie
Oldschool Grinder

Als Nit kann ich doch jemanden ansehen, der einen Vpip bis zu 15 Prozent bei FR und OR höchstens drei Prozentpunkte darunter hat, oder?
Denn so einer wird mich mit seiner Callingrange doch stark dominieren in der Position. Ich gehe von AJ-AK, vielleicht noch ATs aus, und allen Pockets.
Jetzt fällt mir ein, dass ich auch seine Dreibettingrange hätte aufschreiben müssen.
Folden werden nur alle Pockets kleiner KK. Allerdings gibt es jetzt wegen der beiden Aces im Flop weniger Kombos mit A, die er halten könnte, je acht bei AJ und AQ, sechs bei AK.
For FE bette ich nur gegen 99-QQ, die anderen schlage am SD sowieso.
Betten werden wohl nur Hände mit Ace.

Wenn diese Überlegungen hier zutreffen, müsste ich dann nicht eine zumindest hauchdünne Bluffbet haben, selbst wenn ich QQ-AA rausnehme?

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von megabjoernie
Als Nit kann ich doch jemanden ansehen, der einen Vpip bis zu 15 Prozent bei FR und OR höchstens drei Prozentpunkte darunter hat, oder?

Jein.
Das KANN man so sehen, gibt aber sicherlich auch Leute, die 'nen 15/13 oder 14/11 schon als TAG definieren und mit Nit eher so 9/5er o.ä. meinen.
Ich persönlich bin jeweils sehr vorsichtig mit solchen 'Übernamen'/Verallgemeinerungen bei der Spielereinteilung. Ich halte nicht viel davon Spieler zu schnell bzw. auch zu oft in Schubladen zu stecken und versuche möglichst auch die kleinen Eigenheiten versch. Spieler aufzuschnappen & zu berücksichtigen.

Daher auch die Nachfrage nach Stats, Reads, etc. (die du leider offen gelassen hast...)

Geh ich bei deiner Darstellung von Villain von einem tight-passiven Gegner aus, so geb ich ihm auch v.a. PPs und gute Ax, evtl mal KQs in die Range. Je nach 3Betting-Frequenzen werdens mehr oder weniger AK- & QQ-Kombos sein.
Am Flop bin ich mir dann nicht so sicher, ob bessere Pairs ip einfach so auf 1 Bet folden werden. Ohne die Angabe, dass Villain wirklich seehr weak ist gehe ich ehrlich gesagt nicht davon aus und dadurch würde 'ne CBet nicht viel Sinn machen.
Weil ich zudem annehme, dass Villain schwächere Hände idR runterchecken wird finde ich c/f in dem Spot die bessere Variante. ;)

megabjoernie Themenstarter
megabjoernie
Oldschool Grinder

Daher auch die Nachfrage nach Stats, Reads, etc. (die du leider offen gelassen hast...)

Na ja, es wäre leichter, wenn man die Stats direkt rüberkopieren könnte. Hat HM einen integrierten Konverter, den ich im Wust der Funktionen und Unterfunktionen übersehen habe?

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

du kannst z.B. den Konverter von Kreatief benutzen:
[PreRelease] Universal HHConverter - BETA 0.0.9.5 ZUM DOWNLOADEN

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von megabjoernie

Na ja, es wäre leichter, wenn man die Stats direkt rüberkopieren könnte. Hat HM einen integrierten Konverter, den ich im Wust der Funktionen und Unterfunktionen übersehen habe?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Kannst ja mal den von CountZero vorgeschlagenen Converter ausprobieren.

Ansonsten ist es ja nicht nötig, dass du sämtliche Stats postest (je nach Sample macht das auch nur wenig Sinn). Es reicht, wenn du die relvanten Werte aufführst bzw. uns einen Gesamteindruck von Villain verschaffst. ;)

Teilen: