Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Postflop 3bet-Bluff w 2nd Pair

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,057 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 100 BB
Hero (BTN): 102.5 BB
SB: 107.7 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ J♣

Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) 2♥ A♣ 7♦
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (6 BB, 3 players) K♣
SB bets 3 BB, BB raises to 12 BB, Hero raises to 25 BB, fold, BB calls 13 BB

River: (59 BB, 2 players) K♥
BB checks, Hero bets 23.5 BB, fold

Spoiler

Hero wins 56.3 BB

Preflop & Flop vermutlich standard.

Turn: BB's-Range enthält hier nich die Nut-Hände wie AA,KK,AK. Ich sehe ihn wenn dann auf AJ A7 A2 77 22 K7 + random Bluffs. All diese Hände bringe ich mit meiner 3bet in einen taffen spot. Meine Range kann hier noch alle NUt-type-hände enthalten, reppe also die absoluten nuts, zudem blocke ich K7 und AJ aus BBs-Value-Range.

River: Alle 2pairs aus BB's-Range busten, sehr gut für mich. Sehe hier noch eine Valuebet, Frage ist wie groß? Da meine Range hier so stark ist, mache ich es um die 1/3pot.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Edit: Fold Turn, hab die Action etwas verpeilt, danke für den Hinweis.
Du hast nur 2bb investiert und kannst bei soviel Action easy folden.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von Starfighter99
Turn callen, raisen bringt nichts wie du siehst. Rangeasymetrie verstehen die wenigsten auf dem Limit.

As played würde ich den River groß betten, du polarisierst deine Range und hast nur wenig Valuehände.

Guck dir die Hand nochmal an und verfasse deinen text neu.

Antwort
Zitat
KongaUltra
Beigetreten: 09.07.2014
PokerStrategist

turn raisen finde ich nicht gut, weil du hier dein second pair bluffst, macht halt übels kein sinn, eine bessere hand wird eh nicht folden.
ansonsten ist mir von deinem anderen beiträgen aufgefallen das du immer, oder oft mit 2bb steelst. kann man machen, aber ich zum beispiel weiß, das ich zumindestens im moment noch kein guter post flop spieler bin, aber wenn du 2bb steelst muss villain mehr protecten, so kommst du öfter in post flop situation. mein tipp, wenn du denkst dass du noch kein gutes postflop spiel hast, dann mach einfach 2,5 oder besser 3 bb steels.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

deine cold3bet am turn macht echt keinen sinn ( zumindest ich seh keinen :tongue:)
das mit den 2bb ist mir auch schon aufgefallen, ich empfehle auch 2,5bb OR aus co und bu
lg herbsch

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010
PokerStrategist

Finde den Raise am Turn nicht gut. Das Board ist am Flop dry ohne Ende und da wird ein Ax auch öfter mal checken.
Am Turn gegen eine Bet und RR sehe ich dich mit Kx selten vorne.
Sehe den SB hier auch mal mit Trash anspielen, nachdem jeder auf das A am Flop gecheckt hat.
Bei dem BB sieht das allerdings schon nach mind. einem slowgeplayten Ax aus oder hast du eine Note, dass er FDs aggressiv spielt? Denk daran, dass er in der Sandwichposition spielt und sich einer Bet ausgesetzt sieht. Da sehe ich ihn bei einem RR mit einer stärkeren Hand als deiner. Sehe einen schlechten Spieler in dem Spot ein Ax oft genug runtercallen (keine profitable Line für dich). Schlechtere Hände (Kings, PPs, etc.) kannst du bei dem RR und spätestens nach deiner 3Bet ausschließen.
Verwandelst also deine Hand in einen Bluff. Was hättest du denn gemacht, wenn sich das Board am River nicht gepaired hätte?
Denke deine gewählte Line ist in so einem Spot auf Dauer -EV.

Antwort
Zitat
SMler1
Beigetreten: 20.07.2005
Oldschool Grinder

raise turn ist auch mir völlig unverständlich. wieso bringst du seine 22,77 und seine top 2pair in einen toughen spot? warum würdest du gegen 2 gegener deine sets am flop nicht value betten? in den augen denkender gegener bist du auf jeden fall capped und hast wenig fe.

Antwort
Zitat
Teilen: