Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP1$0.90:///////;MP2$7.04:///////;MP3$3.68:///////;CO$0.80:///////;BU$0.80:///////;SB$2.00:///////;BB$0.87:///////;UTG2 (Hero)$3.73:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG2 with J:h, J:d.
CO posts deadblind, Hero raises to $0.10, MP1 folds, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO folds, BU calls $0.10, SB calls $0.09, BB folds.
Flop: ($0.54) Q:c, 9:h, 2:c (5 players)
SB checks, Hero bets $0.26, MP2 calls $0.26, MP3 folds, BU folds, SB folds.
Turn: ($1.06) T:d (2 players)
Hero bets $0.50, MP2 raises to $1.50, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.
Final Pot: $1.56.
Hallo,
hatte vorhin folgende Hand.
Bekomme JJ und raise als erster Nach dem BB auf 5xBB. Zu meiner Überraschung callen mich vier Spieler nach mir. Nach dem Flop raise ich HalfPotSize und bekomme einen Caller. Nach dem Turn erhöhe ich wiederrum um die halbe Potsize. Und MP2 erhöht um das dreifache meiner Erhöhung.
Glaube der Raise PreFlop war in Ordnung, auch wenn ich vier weitere Caller hatte.
Nun meine Überlegungen bzw. Fragen:
1.Zum Bet nach dem Flop:
Die CBet lediglich mit halber PotSize zu machen ist mir im Nachhinein zu klein, hätte vermutlich 3/4 Potzise minimum setzen sollen, zum einen um mich vor der möglichen Stasse und vor dem Flush zu schützen, oder hätte ich vielleicht sogar Check spielen sollen?
2.Zum Bet nach dem Turn:
Wieder setze ich halbe Potsize, was vermutlich den Anschein macht, dass meine Hand nicht stark ist. hatte ja nun den OpenEndStraightDraw.
Hätte ich mir diese Erhöung sparen sollen? Oder hätte die Erhöhung höher ausfallen müssen?
Infos zum MP2 Spieler:
Der Spieler war in meiner Statistik mit 28 gespielten Händen.
VPIP war 48%, PFR nur 7%.
Auch in dieser Hand called er zu Beginn nur.
Darum hatte ich Probleme seine HoleCards einzuschätzen. Hätte ihm weniger TPTK gegeben sondern eher auf nen Draw (Flush und Straight) gesetzt, eventuell auch 2Pairs.
Meine Betrachtung der Hand im Nachhinein ist, das die CBet zu niedrig ausfällt und ich mir den Raise nach dem Turn hätte sparen sollen, sondern lieber Check/Call bzw. Check/fold spielen sollte. Zudem hätte die Möglichkeit bestanden das ich mir den River vielleicht für lau hätte anschauen können.
Danke schon mal für eure Ansichten.