Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] postflopplay toppair u. flushd vs. pf. 3bet player

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
HerbenX
Beigetreten: 20.02.2005
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (UTG) ($4.58)
MP ($7.09)
CO ($2.70)
Button ($10.82)
SB ($12.42)
BB ($5.93)

Preflop: Hero is UTG with 10, A
Hero bets $0.15, 1 fold, CO calls $0.15, Button raises to $0.50, 1 fold, BB calls $0.45, Hero calls $0.35, 1 fold

Flop: ($1.67) 10, 7, 9 (3 players)
BB checks, Hero checks, Button bets $0.99, 1 fold, Hero raises to $4.08 (All-In), Button calls $3.09

Turn: ($9.83) 7 (2 players, 1 all-in)

River: ($9.83) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $9.83 | Rake: $0.45

Ist das in Ordnung oder zu eskalativ ?

4 Antworten

preflop raise ich btw höher.
TPTK, nutfd . broke imo. selbst gegen jj+ haste noch fast 50%. mit der erzeugten foldequity wirds doch mehr als 50%.

HerbenX Themenstarter
HerbenX
PokerStrategist

aber (fast) break even reicht nicht, wenn er jede schlechtere Hand auf nen push folded, und jede bessere mitgeht. was kann er hier folden was er vorher gedreibetet hat. nur schlechtere hände KK, JJ, QQ und AA würde ich hier immer callen an seiner Stelle. Nur wenn er eine dieser Hände folden kann mache ich auf lange Sicht Gewinn oder ?

HerbenX Themenstarter
HerbenX
PokerStrategist

oder wenn er schlechtere hände callt dann natürlich auch.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Nein, du musst ja bedenken, dass hier auch schon einiges an Deadmoney im Pot ist. Dem nach brauchst du hier auch NICHT über 50% Equity, um hier profitabel Broke gehen zu können.

Dazu kannst du dir ja mal diesen Artikel anschauen, in dem nochmal die Berechnung von Potodds, und Equity erklärt wird:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/258/2/

Allerdings folde ich die Hand Preflop auf die 3-Bet. AT ist einfach eine Hand, die sehr oft dominiert ist, und die uns Postflop out of Position oft in Schwierigkeiten bringt, da wir nie wissen, wo wir denn genau stehen.

As played ist es aber hier mit dem Monsterdraw auf jeden Fall gut am Flop gleich versuchen all-in zu kommen, da hier unsere Equity am besten ist, und vielleicht auch noch die beste Hand halten.

Teilen: