Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pp+oesd

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
107 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$50,00:///////;BU$62,21:599/18/13/4,4/18/21/84/67;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4♥, 4♣
3 folds, BU raises to $1,75, SB folds, Hero calls $1,25.

Flop: ($3,75) 3♣, 2♥, 5♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,75, Hero raises to $8,86, BU raises to $20,00, Hero?

Pf ist halt schon mal dir Frage, ob sich ein call überhaupt lohnt... hab mich aber dann dafür entschieden, da er doch relativ tight erscheint...

Er hat ziemlich viel ge-cbetted deshalb hab ich mich für einen c/r entschieden... villain reraised allerdings und ich würde ihn mal spontan auf ein Overpair setzen... glaube auch nicht, dass ich noch viel fe habe, auch wenn er weiß, dass ich manchmal bisschen move...

12 outs würd ich mir schon geben... bestenfalls hab ich 14...

4 Antworten
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Finde c/c hier besser mit deinem OESD und evtl. bist du sogar noch vorne und hast Showdown Value.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Ich finde c/c auch besser. Wie gespielt bringst du dich ja nur selbst in die blöde Situation, dass er overpairs reinbringen kann und du dagegen nicht broke gehen kannst.

Und ja, fold preflop.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

hey metter, kannst du deinen rat, preflop zu folden, mal näher ausführen? wer weiss, ob sich da ein leak bei mir versteckt; wenn ja, könnte ich meine winrate evtll. gen 6-7BB boosten :)

ich seh ja ein, dass man gegen einen ats von 30-40 kaum implieds hat, aber dieser villain stealt doch recht tight.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Die Frage ist halt wie du so kleine PP oop spielen willst. Villain ist vllt. tight, aber 20% oder so wird der auch raisen vom BU.
Selbst wenn er noch tighter ist, er wird sich nicht so leicht stacken lassen wenn du mal dein set hittest.
Und in allen anderen Fällen stehst du oop da mit overcards und kannst die Hand im Prinzip nur als Bluff spielen. Noch dazu hast du meistens nur 2 outs und du kannst keine wirklich guten draws floppen.

Siehst du ja auch an der Hand hier. Nen viel besseren Flop können wir ja fast gar nicht treffen (außer natürlich set). Und trotzdem können wir normalerweise nicht broke gehen. Und c/c ist halt auch nicht so toll. Du hast keine Informationen, kaum implieds mit dem draw, alle schlechteren Hände haben mindestens 25% equity und du musst praktisch ne freecard am turn geben wenn du nicht overplayen willst. Außerdem bist du leicht bluffbar, weil du auf 2nd barrels ja auch irgendwie alles folden musst.

Teilen: