Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PreFlop All In mit AKs +ev?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007

Hi,

hab ne generelle Frage: Ist ein Preflop-AllIn Call mit AKs +ev?

Beispielhand (Rushpoker $0.02 / $0.05 - keine Stats):
Position Stack
BTN $9.49 (189.8 bb)
(Hero) $9.13 (182.6 bb)
BB $5 (100 bb)
UTG+1 $7.99 (159.8 bb)
UTG+2 $11.01 (220.2 bb)
MP1 $2 (40 bb)
MP2 $3.65 (73 bb)
MP3 $5.03 (100.6 bb)
CO $1.71 (34.2 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
3 folds
MP2 raises to $3.65 and is all-in
3 folds
Hero ???

Auch auf dem Limit setze ich den Gegner bei nem 1st in deutlich ehr auf nen PP als auf Ax.
Davon ausgehend, dass er 22 - JJ hat ist hier nen call sinnvoll? Wenn ich den Rake für die Hand mit einbeziehe lohnt es sich doch auf Dauer ehr nicht?!
Klar hängt es von der Range ab, aber ist das für euch foldbar?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Hallo Flushgarfield,

ich glaube nicht, dass du hier pauschal eine Antwort kriegen kannst.
Die Beweggründe, oder die vermuteten, spielen natürlich eine große Rolle.

Ich saß gestern bspw. an einem Tisch mit Villain 82/14. Als er seinen halben Stack verlor, pushte er aus UTG die nächste Hand instant (immerhin noch 80bb). Im BB mit QQ betete ich darum, keinen Caller vor mir zu kriegen und drückte euphorisch den Call-Button, nachdem alle foldeten. Er zeigte 97o.

Aber ich habe irgendwo einmal die Theorie gehört/gelesen, AA auf den Micros einfach direkt reinzuhämmern. Wenn jemand callen will, tut er´s eh.

Und es wird noch eine ganze Menge anderer Gründe geben, weshalb jemand preflop einfach reinstellt.

Tendenziell calle ich es, wenn ich den berechtigten/erklärbaren Eindruck habe, dass der Spieler auf Tilt ist. Aber das, wie im ersten Satz erwähnt, wird dir niemand pauschal beantworten können.

Gutes Blatt
andruil2go

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009

Pauschal würde ich einfach sagen: Gegen unknown fold, hoffen dass jm. callt, Hand sehn, range für den Käse-move notieren und beim nächsten mal dann ownen. easy game :megusta:

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Wenn du von 22-JJ ausgehst hast du einen klaren Fold. Da schlägst du ja nichts von. Durch den Rake brauchst du etwas mehr als 50% Equity für einen Call und gegen ein 22-JJ hast du nur 47,8%.

Um da einen Call zu finden, musst du dem Gegner schlechtere Hände in die Pushingrange geben. Grob gesagt sobald du ihm irgendeine schlechtere Hand gibst, z. B. AQ, ist es ein Call. Ansonsten nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: