Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preflop Range Frage/Problem für "blöden" Spot

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
506 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $22.80 (VPIP: 51.52, PFR: 28.79, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 69)
SB: $170.10 (VPIP: 28.89, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 45)
BB: $100.00 (VPIP: 21.92, PFR: 17.03, 3Bet Preflop: 7.93, Hands: 750)
Hero (UTG): $131.83
CO: $132.88 (VPIP: 29.91, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 121)

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has T♠ T♦

Hero raises to $3.00, CO calls $3.00, BTN raises to $22.80 and is all-in, fold, fold, Hero ???

geht mir NICHT direkt um diese HAND, sondern nur indirekt.
Primär geht es mir daraum, wie unsere continue-Range hier aussieht und wie wir diese spielen.

CO Reg und ich sind halt 130bb deep, was halt für diesen Spot doch ziemlich entscheidend is und einiges ändert an unserem Play/Range.
BU is zwar mega looser Fish, aber ansich eher passiv mit 1,2 AF und nur 1% (1/132!!!) 3bet auf 354 Hands (Stats oben sind falsch!)
36/21 mit 28 wts.

bei den Stats auch gegen so nen shorty wohl relativ easy fold mit TT, vor allem mit dem CO mit dabei.
ABER ab welcher Hand continuen wir und wie?
wenn wir callen, hat CO super odds und postflop Position auf uns und sehe ihn selten bis nie folden Pre.
wenn wir callen und er pushed, wirds für uns mit 130bb mega eklig und wohl fold mit JJ, AQs und bei AK/QQ wirds close.
haben wir überhaupt ne 4bet Range? oder würden wir wenn immer direkt pushen?
call nur mit AA und AKs, mit AKo,KK,QQ (JJ) pushen?

finde da iwie keine gute Lösung/Ansatz und wäre für euren Input und Range/Line Erklärung dankbar.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007

zuerst mal auf die hand bezogen: bin mir nicht sicher, ob das ein fold ist, gerade so fische mit 3-bet: 1 haben da auch gerne mal A4o oder 2-2 und sind dann mit ihren premiums sneaky, ich denke wenn wir nicht davon ausgehen, dass CO hier oft trapped, dann nimmt sich call und fold ev-mäßig nicht viel, aber mit zugegebenermaßen leichter tendenz zum fold.

generell: ich finde hier eine non-4-bet-strategie nicht so schlecht, der pot wäre dann pre fast 70bb gross und wir haben noch etwas über 100bb left mit CO, was keine situation ist, die mich besonders ängstlich werden lässt (anders schauts natürlich aus, wenn wir noch 3mal pot am flop left hätten). der vorteil der non-4-bet-strategie wäre, dass wir erstens unsere medium strength calls protecten (wie z.B. TT oder AJs), dass wir zweitens uncapped sind während CO nachdem er behind callt höchstwarscheinlich capped ist und dass er das aber drittens von uns nicht weiss, weil er vermuten wird, dass wir unsere premiums hier pre reinbringen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Und was ist mit AA, AKs, eventuell mittlere Pockets callen, den Rest, den du weiterspielen willst, pushen? Auf diese Weise ist deine Callingrange geschützt, du kannst CO auch etwas trappen und deine Pushrange sollte eigentlich keine grossen Schwierigkeiten haben gegen die Range von CO, da die ja gecappt ist.

Antwort
Zitat
B00m3R
Beigetreten: 04.08.2007

Ich würd merged 4-betten (kleines sizing) reicht ja auf 40bb zu 4-betten, eventuell weniger!?
Daszu gehört dann für mich definitiv TT.

Also sowas wie AQ+, 99+ in die Richtung. Wäre mein Ansatz.

4-bet > fold > flat-call.
Flat-call sehe ich irgendwie absolut keinen Vorteil und würde quasi nichts flatten, und 4-bet oder fold spielen

ich will hier das deadmoney gegen den Fish mitnehmen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Das money vom Fisch ist immer live, da er all-in ist. Der kann nicht mehr folden.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006

erstmal DANKE an alle fürs Feedback und Input!

ich kann sowohl dem Vorschalg von DrObst mit non-4bet was abgewinnen, aber auch der Variante von B00m3r mit der kleinen merged 4bet-size und quasi immer zu 4betten oder folden und quasi nie zu callen.

Beide bringen schlüssige Argumente dafür und is letztlich wohl Sache des eigenen Spielstils bzw wie man Gegner und Playerpool einschätzt und mit welcher Line dagegen mehr Value drinnen is bzw wie man Gegner zu mehr Fehlern zwingt bzw verleitet.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017

Würde auch immer 4betten in dem Spot, CO foldet auf jeden fall viele Hände die sehr viel Equity gegen uns haben. Wenn er AQ, KQs, suited Aces foldet ist das schon gut für uns und für können gegen die Fischrange offstacken. Als CO hier zu trappen ist aber ein sehr geiles Play imo.

Antwort
Zitat
Teilen: