Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preflop und Push Flop mit Monsterdraw

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
Tobitor9
Beigetreten: 18.06.2015
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 107.6 BB (VPIP: 18.63, PFR: 14.71, 3Bet Preflop: 15.91, Hands: 104)
BB: 50.2 BB (VPIP: 42.11, PFR: 14.04, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 59)
UTG: 318.8 BB (VPIP: 22.03, PFR: 16.09, 3Bet Preflop: 4.50, Hands: 533)
MP: 109.2 BB (VPIP: 29.27, PFR: 12.20, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 42)
CO: 156.2 BB (VPIP: 21.95, PFR: 14.63, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
Hero (BTN): 111.8 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 8♣ 5♣

fold, fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, SB raises to 8 BB, BB calls 7 BB, Hero calls 5.6 BB

Für mich ist der Steal vom Button hier Standard, evtl. ist das aber zu loose? Was meint ihr dazu? Ich steale hier aber auch, da ein Fisch im BB sitzt, gegen den ich natürlich so oft wie möglich in Position spielen will. Ich denke, dass das daher in Ordnung geht, oder?
Der SB 3bettet dann relativ klein, da der BB callt, calle ich hier auch. Sollte auch passen, oder?

Flop: (24 BB, 3 players) Q♦ 6♣ 4♣
SB bets 17 BB, fold, Hero raises to 103.8 BB and is all-in, fold

Der Flop kommt dann fast optimal für mich. Zwar signalisiert seine C-Bet hier relativ viel Stärke, aber ich will hier eigentlich nicht callen. Für mich ist jetzt die Frage, ob man hier sofort pusht, auf etwa 40-50 BB reraist, womit ich mich aber comitte? Meiner Meinung nach ist Push>Reraise>Call. Ich habe erstens sehr viel FE und zweitens laut Pokerstove gegen eine mehr oder weniger Worst-Case-Range (bestehend aus Sets, besseren Flushdraws, Overpairs und Toppairs) noch fast 42%.

Antwort
Zitat
5 Antworten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Die Equity reicht für einen Call.

Aber warum willst du nicht callen ? Mit dem Push bringst du alle schlechteren Hände zum folden und die besseren callen dich.

Mit dem Call bettet - Vill vielleicht nochmal am Turn auch wenn der Flush an kommt oder er checkt und wir können betten und er callt.

Denke deine Line ist aufgrund der hohen FE + EV - vermute aber der Call hätte einen höheren EV.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von modano09

Aber warum willst du nicht callen ? Mit dem Push bringst du alle schlechteren Hände zum folden und die besseren callen dich.

Schlechte Hände gibt es nicht, deswegen wäre es sehr nice wenn er foldet. Denke aber, er hat zu häufig AQ, AKcc oder overpairs, wenn er hier 3 way cbetet.
Wir sollten unsere Position nutzen und callen. Wenn wir ihn von nem Overpair runter kriegen, dann wohl eher am Turn. Weiß nicht, ob auf deinem Limit überhaupt wer AA folden kann, falls ja, würd ich Turn auf jede lowcard, die das Board nicht paired, jamen. Also jede 2,5,8 und 9. Denke, damit reppen wir am ehesten nen Set und haben die meiste FE und dazu noch nen viel besseres Risk/reward verhätniss, auch wenn die EQ leicht abnimmt.

Wenn wir FD hiten jamen wir wohl auch gegen ne 2nd barrel um das geld gegen Overpairs + FD reinzubringen, oder AQ mit FD.
Kommt der GS an, der sehr versteckt ist, callen wir nochmal und jamen any River, weil er seine strongen hands oft c/c spielen wird gegen nen FD.

Kommt Turn nen A oder K und er barrelt weiter kommts aufs sizing an, wenn er größ betet würd ich wohl folden.

Alles in allem ist der Flop jam wohl okay, aber sicher nicht max EV, weil er keinen toughen Spot hat und kaum Fehler macht. Und Hände wie JJ oder AK, die er cbetet aber auf nen flop jam foldet kriegen wir auch noch auf späteren Strasen zum folden.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

preflop ist der call sehr close, du steest mit bottom deiner range, das musst du nicht defenden

bei dem flop keine frage- sehr gut gespielt- raisen geht kaum, daher push- NH postflop

lg herbsch

Antwort
Zitat
Tobitor9 Themenstarter
Tobitor9
Beigetreten: 18.06.2015
Poker Player

Zum Call Pre-Flop nochmal meine Gedanken, weswegen ich hier calle:

1. Ich bin in Position. Wäre ich beispielsweise im SB, am BTN limpt ein Fisch, ich isoraise und der BB 3bettet (woraufhin der Fisch callt), folde ich pre-flop.
2. Meine Hand hat Implied Odds.
3. Ein Fisch ist involviert.
4. Das 3-Bet ist recht klein, sodass ich recht gute Odds bekomme.

Original von bambTTcha88

Original von modano09

Schlechte Hände gibt es nicht, deswegen wäre es sehr nice wenn er foldet. Denke aber, er hat zu häufig AQ, AKcc oder overpairs, wenn er hier 3 way cbetet.
Wir sollten unsere Position nutzen und callen. Wenn wir ihn von nem Overpair runter kriegen, dann wohl eher am Turn. Weiß nicht, ob auf deinem Limit überhaupt wer AA folden kann, falls ja, würd ich Turn auf jede lowcard, die das Board nicht paired, jamen. Also jede 2,5,8 und 9. Denke, damit reppen wir am ehesten nen Set und haben die meiste FE und dazu noch nen viel besseres Risk/reward verhätniss, auch wenn die EQ leicht abnimmt.

Wenn wir FD hiten jamen wir wohl auch gegen ne 2nd barrel um das geld gegen Overpairs + FD reinzubringen, oder AQ mit FD.
Kommt der GS an, der sehr versteckt ist, callen wir nochmal und jamen any River, weil er seine strongen hands oft c/c spielen wird gegen nen FD.

Kommt Turn nen A oder K und er barrelt weiter kommts aufs sizing an, wenn er größ betet würd ich wohl folden.

Alles in allem ist der Flop jam wohl okay, aber sicher nicht max EV, weil er keinen toughen Spot hat und kaum Fehler macht. Und Hände wie JJ oder AK, die er cbetet aber auf nen flop jam foldet kriegen wir auch noch auf späteren Strasen zum folden.

Der Game-Plan gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich muss sagen, dass ich solche starken Draws (Flushdraw und OESD oder Gutshot) immer sehr aggressiv spiele, vor allem da wir nicht besonders deep sind, und versuche, den gesamten Stack am Flop reinzubekommen. Der Plan von dir scheint mir aber fast besser zu sein, da er mich am Flop halt wirklich nur mit sehr starken Händen callt.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

verstehe deie gedanken, die entscheidung ist halt sehr knapp:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: