Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ps donk im 3bet pot

20 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten

Full Tilt - $0.25 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $56.20
CO: $15.62
Hero (BTN): $28.95
SB: $10.00
BB: $24.90
UTG: $44.30
UTG+1: $11.80
MP: $48.55
MP+1: $28.86

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Q♠ K♦

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.75, fold, fold, Hero raises to $2.25, fold, fold, MP+1 calls $1.50

Flop: ($4.85, 2 players) 5♦ 5♥ 9♣
MP+1 bets $4.85, Hero raises to $26.70 and is all-in, MP+1 calls $21.76 and is all-in

Turn: ($58.07, 2 players) 5♠

River: ($58.07, 2 players) A♠

Preflop Bluff3Bet mit gutem Remover vs einen Reg (11/9/91hands). Hand war Rushpoker. Flop kann ich mit seiner ps donk nicht viel anfangen.
Es könnte eine Trap sein mit AA/KK, aber es ist doch mehr likely dass er diese Hände 4bet/callt in diesem Szenario. Zudem Remove ich auch noch einige Kombos von KK und QQ. For value macht seine donk eigentlich nur mit einer Hand Sinn und zwar mit 99 um mein Overpair zu stacken. 99 werden aber oop nur selten gecallt und sind overall auch nur 3 Kombos. Könnte mir auch vorstellen, dass er das als semi-bluff mit AK/AQ macht. Keine Ahnung wieso aber seine Bet macht sowieso nicht viel Sinn. Also setze ich ihn hier auf most likely JJ/TT oder einen Bluff. Wenn ich hier pushe hat er, denke ich, mit diesen Händen eine verdammt eklige Entscheidung und sollte er callen bin ich auch nicht dead und hab immer noch ~24% Equity.

Totaler Spew? Welche Erfahrungen habt ihr mit ps donks im 3bettet pot gemacht? Ich hab so etwas wie gesagt noch nicht so oft von einem reg gesehen :f_confused: Danke schonmal für eure Tipps :f_grin:

19 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ooops, falsches Forum^^ Mag mal bitte einer moven. Spiele fr erst seit kurzem q-:

Also mit der 3Bet isolierst du dich da nur gegen besseres. Gegen die openraising range von dem tighten Villain bist du da wahrscheinlich so gut wie tot.

Das selbe gilt für den Flop. Das ist ein pure bluff und selbst TT+ callt hier ws insta. (Kennst du die Line call 3bet PF, stackoff mit overpair?)

Dein Move ist auf NL25 nicht notwendig. Einfach 4 value betten wenn du triffst =)

Call Pf, fold flop.

_Anonymous_

Call ist doch scheisse Preflop. Da stehe ich dann gegen die dumme Range am Flop da. Ich 3bette ja hier for fEQ und nicht for value. Und in welcher Welt sind denn TT ein snapcall gegen meine Line? Ich reppe hier KK+ und nichts anderes. Und wer auf nl25 blufft hier? Spielst du selber so eine Line mit TT for value? Na dann herzlichen Glückwunsch :f_mad:

Is ja gut. Sag ja nur meine Meinung. Und die lautet, dass du hier tot bist. Aber mach es nur weiter, wenn du es für das Optimum hältst.

_Anonymous_

Welche Erfahrungen habt ihr mit ps donks im 3bettet pot gemacht?

Mir gehts eher darum :f_love:

Also bzgl dem Punkt, dass call scheiße ist pf und du gg eine dumme Range dastehst: mit einem call behältst du auch Hände drin, gegen die du vorne bist wie zB broadways oder SCs. Mit der 3Bet foldet er das ganze Zeug weg und bleibt nur mit Händen, die dich beat haben dabei. Klar blockst du KK und QQ und auch AK, aber AA oder JJ zB überhaupt nicht

Und wegen PS donks: kann man finde ich nicht pauschal beurteilen. Gegen den nit stinkt es einfach nur nach Stärke und dass deine FE als auch deine Equity nicht besonders hoch ist. Zumal nicht mal deine Overcards als Outs sauber sein müssen.

_Anonymous_

Ok also nur ganz kurz. KQo ist ein sehr guter remover. Die 3bet ist ein bluff und nicht for value^^ Und selbst wenn er mich mit einer Range wie TT-QQ, AK oop callen sollte, habe ich immer noch 33,960% + position und initiative. KQs würde ich überwiegend callen ip und KQo 3betten aus gründen der playability.

Einer ps donk messe ich in der Regel auch viel Stärke bei und gerade wenn ein Regular das macht mit so nitty stats. Das Problem ist nur seine Line macht nur Sinn mit nines full sooo _confused:

Wenns ein Bluff ist, kannst du den hier auch mit 27o machen, Blocker hin oder her. Dann hast du wenigstens eine leichte Entscheidung am Flop.
Stells dir mal so vor: Du 3bettest KQ, der nit callt und du hittest dein TP. Nun donkt er wiederum Pot in dich rein oder er raist zB deine CBet. Was machst du denn dann? Bist du glücklicher, wenn ein Reg im 3bet pot am K oder Qhigh Board broke geht oder dass du 3bettest und mit TPGK doch nicht broke gehen möchtest?

Und seine Line macht mit KK+ denk ich mal genauso viel Sinn (wenn nicht sogar mit QQ+). Er sieht dich am BU 3betten. Da kann er mal von großen Paaren bzw AK ausgehen und in weiterer Folge davon, dass du diese (bis auf AK) auch nicht mehr weglegst. Schlussfolgerung: bet/broke.

Such dir einfach Gegner, die dich leichter als Underdog auszahlen ;)

_Anonymous_

Leave the thread pls :facepalm:

Is gut. Bei der Hand kommen wir sowieso nicht mehr zusammen ;)

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009
Oldschool Grinder

Original von dukkke
Totaler Spew?

Ja. Er macht eine potsize donk auf einem dry board. Klar, da könnte er manchmal donk folden, aber donkt er dann so groß? Ich lege das erstmal als Stärke aus und freue mich, dass er mir die cbet gespart hat (wir cbetten ja immer und dann könnte er checkraisen..) und folde.

Stacks wegzubluffen sollte man sich einfach sparen.

bonhom
Beigetreten: 14.06.2008
Oldschool Grinder

Original von dukkke
Leave the thread pls :facepalm:

Mein Standard gegen einen 11/9 Reg der UTG opened ist fold pre. da ist einfach null value in KQo!!!

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von bonhom

Mein Standard gegen einen 11/9 Reg der UTG opened ist fold pre. da ist einfach null value in KQo!!!

Das ist soweit korrekt, aber hat leider nicht so viel mit der geposteten Hand zu tun. Hier kommt kein openraise aus utg.

Zur eigentlichen Fragestellung:
Neben so Sachen wie K8s, welche man auf NL25 immer mal wieder sieht, riecht die line von villain schon sehr nach overpair. Gibt viele, die ihre JJ, QQ und manchmal auch KK preflop nicht reinstellen wollen, da man ja bekanntlich immer in AA läuft. Und auf jedem non-Ace flop gehen die broke, manchmal eben auch mittels potsizedonk.

bonhom
Beigetreten: 14.06.2008
Oldschool Grinder

UTG stellt hier auf MP2 ab, weil das hier ein SH Forum ist!!!
Und da ist das fuer mich eben ein fold pre.

Da dass hier FR ist, denke ich ist die 3bet ok und am flop easy cbet und fertig. Der shove ist halt nur spew!

_Anonymous_

Original von Fruechte

Stacks wegzubluffen sollte man sich einfach sparen.

Stimmt weil es ja auch nicht um das risk/reward verhältnis geht, die range seiner donk, fEQ dagegen etc. Es ist einfach dumm seinen Stack "wegzubluffen" weil das ja so viele dollars sind..

Und danke an Egozocker für die erste vernünftige Antwort.

Preflop ka, ob man das fr so machen kann/sollte ist hier ja aber auch nicht die Frage von op.
Flop würde ich dann wohl aufgeben. Der Typ scheint selbst für fr eher tight und du hast keine Reads oder aussagekräftigen Stats um hier einschätzen zu können was er donkt und ob er foldet. Tendentiell sind ps donks eher stark einzuschätzen meiner Erfahrung nach. Generell würde ich ohne Stats/reads keine großen Bluffs spielen, einfach weil sie oft deutlich -ev sein können, aber selten stark +ev auf NL25.

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Danke für die Blumen, aber in der Sache haben die meisten anderen schon recht.
Im FR rush sind stats von 11/9 nichts sooo besonderes. Das sind nicht nur gute regs, die sowas spielen, sondern auch dreiviertelfische, die gemerkt haben, dass sie auf rush auch genug action haben, wenn sie tight spielen.

Wenn wir davon ausgehen, dass ein 11/9 Spieler aus MP 2 ungefähr 9% openraist, dann kann dies folgender range entsprechen:
22+, AJs+, AQo+, KQs (8,9%)

Womit callt er deine 3bet? Mit hohen pockets (99+), von denen er KK+ meistens 4betten wird. Manchmal mit AK (was er aber auch z.T. auch 4betten wird) und manchmal auch noch mit kleineren PP only for setvalue.

Mit welchem Anteil dieser range

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 15.710.394 Spiele in 7 Sekunden berechnet.

Board: 9c 5h 5d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 78,946% 78,759% 0,375% 20,866% QQ-55, AKs
Spieler 2: 21,054% 20,866% 0,375% 78,759% KdQs

wird er den flop donken?

Du schreibst selbst, dass eine flopdonk nur mit 99 sinnvoll sei, oder eben als bluff. Wobei er 99er auch c/r kann oder c/c flop c/r turn spielen wird.

Aber wir sind auf NL25 und da wird teilweise der größte Mist gespielt.Ich halte es durchaus für möglich, dass villain hier mit seiner gesamten Range donkt.
Auf deinen push wird er sicherlich die eine oder andere Hand weglegen.

Nehmen wir mal an, er foldet 66-88, AKs und TT. Das sind 18 von 31 Kombos, die er foldet und 13, die er weiterspielt.

Du investierst 21,76 um (wenn v. foldet) 9,70 respektive nach rake 9,22 zu bekommen und dir gehören (wenn er callt) 14,6 % von 55,17 $ (nach rake)14,6%

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 8.627.846 Spiele in 5 Sekunden berechnet.

Board: 9c 5h 5d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 85,404% 85,404% 0,000% 14,596% QQ-JJ, 99, 55
Spieler 2: 14,596% 14,596% 0,000% 85,404% KdQs

In 18/31 der Fälle bekommst du also 9,22 und in 13/31 der Fälle 14,6% von 55,17 $. Insgesamt also 17,27 $ und du zahlst 21,76 $.
Wenn villains donking range jetzt noch kleiner wird, und er (weil brain dead) vielleicht auch noch mit TT auf deinen push callt, dann wird das ganze nicht besser.

Also fold flop

Fruechte
Beigetreten: 18.10.2009
Oldschool Grinder

Original von dukkke
Stimmt weil es ja auch nicht um das risk/reward verhältnis geht, die range seiner donk, fEQ dagegen etc. Es ist einfach dumm seinen Stack "wegzubluffen" weil das ja so viele dollars sind..

Ich habe nicht gesagt, dass es dumm ist. Aber: wenn das play klappt, gewinnt man damit Geld. Klappt das play nicht, verliert man Geld. Klappt das play oft genug um profitabel zu sein? Das glaube ich eben nicht, weil man einfach zu oft calls bekommt.

Klar, mit FE und PE könnte es je nach Annahmen +EV sein, aber ich denke es gibt einfach bessere spots, man riskiert da zuviel um zu wenig gewinnen zu können.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

ist zwar FR aber gut

jetzt unabhaengig von der rechnung, das problem ist doch folgendes, warum 3betest du gegen diese nit? und dann zeigt ne nit interesse am pot und probierst jemanden der nie blufft rauszubluffen? natuerlich ergibt es kein sinn QQ so spielen, aber was weiss ich ich kann mir gut vorstellen er callt da preflop mit QQ-AA nur ist ja FR und stellt es dann rein ("um preflop nichts zu vertreiben" hat ja in dem fall auch wunderbar geklappt) , damit du genau so ein scheiss machst

pre fold und flop auch fold

Teilen: