Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

purebluffing, Grundsatzfrage

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.50)
Hero ($11.23)
UTG ($10)
CO ($27.96)
BTN ($9.48)

Dealt to Hero 6♠ 5♠

fold, fold, fold, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

FLOP ($0.60) 2♣ 8♦ K♦

SB bets $0.42, Hero folds

Villan 21/17/Raise 1st SB 50% bis dato keine Reads

Die Spots kennt wohl jeder. Villan hat ne Mörderweite Range in dein meisten Fällen Ahigh oder 2ndpair und bettet das Board mit seine kompletten Range.
Wir haben ausser dem BDSD leider keinerlei Potequity gefloppt. Mit nem Gutter oder BP wär ich hier geneigt den Flop zu raisen und Hits+ :diamond: zu barreln.

Nun die Frage, foldet hier hier standartmäßig ohne EQ? Eigentlich sollte man ja in 47% der Fällle nen GS oder besser floppen da scheint es mir leicht spewy hier ohne EQ mit chips um mich zu werfen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

würde preflop zu 80% eher 3betten als zu callen.

Den flop folde ich, da solche spots zwar im Vakuum +EV sein können, aber man hier kaum Informationen über den Gegner hat und sich damit in Situationen bringt, in denen man potentiell sehr große Fehler machen kann.

Sinn können solche plays machen ab vielleicht NL100 oder so, wenn man gegen gute thinking player spielt, mit denen man mehrere k hands history hat und die sich auch merken in welchen spots man wie spielt.

Auf NL10 kann man noch locker komplett undeceptive spielen.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Preflop kann man auch 3betten aber callen ist ip sicher kein Fehler. Ohne Equity würde ich das bluffen normalerweise auch lassen. Aber wenn Villain Khigh boards mit fast der kompletten Range cbettet und dann auf ein raise gut 70% aufgibt, dann kann man hier im Vakuum schon mal ein explotive play machen. Sehe da auch kein Problem mit potentiellen Fehlern. Ich folde halt auf jede weitere Aktion und ein riesiger Fehler wird es hier auch nicht sein, ein weite cbet-range anzunehmen. Das man das nicht machen muss, stimmt wohl aber warum sollte man +ev spots auslassen? Wenn ich sage, dass raise hier EV von 0,05bb hat, würde auch keiner auf die Idee kommen, hier folden zu wollen. Dass man das nicht genau sagen kann, ist klar und dass das raise hier einen EV von -1,5bb hat, ist auch möglich aber auf nl10 würde ich erst mal annehmen, dass diese Boards einfach zu viel gecbettet werden und wir damit auch akzeptable FE haben.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

aber würden wir alle uns durch solche spots nicht in größere Probleme manövrieren, würde wir wahrscheinlich nicht mehr/nicht wieder NL10 spielen

Kann natürlich sein, dass außer mir sonst niemandem so geht. Dann heißt es vielleicht "Ich sollte in solchen Situationen nicht bluffen."

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Es kann auch sein, dass ich das falsch sehe aber wenn ich hier oder in den Strategie-foren kucke, dann haben ziemlich viele NL5/10 Spieler einen sehr hohen Openraise-werte im SB. Dazu kommen dann oft noch hohe CBet-Werte. Der Wert wird dann bei der Boardstruktur nochmal um einiges höher sein. Da denke ich einfach, dass es im Vakuum schon +EV ist hier zu raisen, da die FE einfach unglaublich hoch sein wird. Es würde mich nicht wundern, wenn hier fast 100% gecbettet wird. Das Problem für Villain ist hier auch, dass er OOP seine schwachen Madehands eigentlich nicht nur callen will, weil er so am Turn oft in eklige Spots kommt. Aber er will Hände wie JJ oder 98 auch nicht wirklich am Flop rein bringen. Das ist ein Spot in dem wir hier mmn super Hebel haben und Villain einfach ziemlich blöd dasteht oop.
Ohne Equity die Hand gegen unknown zu folden, ist aber sicher kein Fehler.

Antwort
Zitat
Teilen: