Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Push am Flop mit TPTK plus flushdraw

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008

Hallo,

hier wieder mal eine Hand wo ich nicht weis was das beste play ist.

Villian hat einen Vpip 21 und PFR 21 bei 89 Händen. Preflop entscheide ich mich für den call, weil ich Villian (foldto3bet 76%)nicht aus dem Pott vertreiben möchte AQo hätt ich geraist.

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $11.99 (119.9 bb)
Hero (BB): $13.57 (135.7 bb)
MP: $8.55 (85.5 bb)
CO: $2.08 (20.8 bb)
BTN: $19.04 (190.4 bb)

Preflop: Hero is BB with Q A
MP folds, CO calls $0.10, BTN raises to $0.33, SB folds, Hero calls $0.23, CO calls $0.23

Flop: ($1.04) Q 9 3 (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $0.78, Hero raises to $1.69, CO folds, BTN raises to $3.44, Hero ??????

Die Raisungrange von Vilian wird in etwa so sein(tight):

MP2 48.21% 40.66% 7.55% AsQs
MP3 51.79% 44.25% 7.55% QQ, 99, 33, KsQs, KsJs, KsTs, AQo, Q9o

Hierbei hätte ich ja einen knappen Coinflip all inn ja oder nein?

Antwort
Zitat
5 Antworten
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007

Würde hier preflop 3betten, um die Hand nicht 3way oop spielen zu müssen. 89 Hände reichen nicht für einen aussagekräftigen Fold23bet-Wert. Lediglich kannst du da ablesen, ob er überhaupt schon mal auf 3bets gefoldet hat oder nicht. Folgich würd ich den Flop dann bet/broken.

As played würd ich am Flop >$2.20 raisen, wenn man raisen möchte. Sein ein kleines Reraise würde ich eher für ne Madehand bei V halten und nicht für die angegebenen FDs (die würde er denk ich größer reraisen). Trotzdem reichts wohl um broke zu gehen, wenn ichs grob überschlage.

Antwort
Zitat
Pagan44
Beigetreten: 16.01.2014

hi

würd auch sagen 89hände sagen da nicht viel aus. aber dass man den fisch in der hand behält, find ich ein gutes argument für den call...bei deiner angenommenen range komm ich sogar auf 60% eq für dich?...würde ihm aber noch KK, AA, AQs, Q9s, JTs in die range geben. Aber wie man es auch dreht, für mich wäre es immer ein push

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Avanti64,

preflop kann man 3-betten, aber in diesem Szenario ist der Call sicherlich in Ordnung.

Flopplay - also du musst hier nicht c/raisen. Klar for Value scheints ja nicht zu sein (sonst würdest du es mit einem breiten Grinsen reinbringen), ein Bluff aber auch nicht - was besseres wird nicht folden.

Ich würde hier mit TPTK und Draw einfach callen, wenn ich denke es ist profitabler es am Flop reinzubringen - dann tue ich es auch.

Schlecht finde ich es einfach zu raisen (Begründung hast du nicht genannt) und dann bei einer 3-bet anzufangen zu überlegen was man denn jetzt tun könnte. ;)

Dafür ist es dann zu spät.

Antwort
Zitat
Avanti64 Themenstarter
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008

Hallo MiiWiin,

also geraist habe ich den Flop um die Initiative zu bekommen und natürlich weil ich mich vorne gesehen habe( also for Value). Auf sein reraise hin war ich mir Ingame sicher das ich mit einfach runter calle am besten fahre. Jetzt in der Nachbetrachtung war ich mir halt nicht mehr sicher ob dies am besten ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Avanti64
Hallo MiiWiin,

also geraist habe ich den Flop um die Initiative zu bekommen und natürlich weil ich mich vorne gesehen habe( also for Value). Auf sein reraise hin war ich mir Ingame sicher das ich mit einfach runter calle am besten fahre. Jetzt in der Nachbetrachtung war ich mir halt nicht mehr sicher ob dies am besten ist.

Initiative ist hier doch kein Stichwort.

Du hältst TPTK und Flushdraw, besser gehts doch kaum. Tophand und keine "protection" (Achtung, das böse Wort^^) notwendig.

Warum willst du denn gerade in solch einen Spot Initiative haben? Was ist daran denn so toll? Und das auf Kosten dass die ganze SPielbarkeit der Hand auf einmal flöten geht und du nicht mehr weißt wie dein eigentliches Play nun aussehen soll.

Ein teurer Preis für etwas Unnötiges. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: