Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Push Draw auf dem Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Known players:       
[tg]Hero$19,3:///////;BB$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♣, Q♣
7 folds, Hero raises to $0,30, BB raises to $0,80, Hero calls $0,50.

Flop: ($1,60) J♥, T♥, 7♦ (2 players)
Hero bets $1, BB raises to $3,70, Hero raises to $18,50 (All-In), BB calls $5,50 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($20,00) A♣
River: ($20,00) 7♣ (2 players)

Final Pot: $20,00

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, ace high (Kc Qc)
BB shows (Qd Jc)

Hero wins with a straight, ace high (Kc Qc)

Meine Gedanken:

Ich hatte Stats auf meinen Gegner er hatte so gut wie jeden Blind stehlen lassen. Das habe ich dann auch gemacht, ich habe mit any two gestealt. Mit zunehmender Zeit hat er immer länger überlegen müssen zu folden.

Eigentlich wollte ich ne Pause machen mit stealen, damit es nicht zu sehr auffällt, aber mit KQs habe ich mich wieder für ein Raise entschieden.

Das Reraise wertete ich als normalen restealversuch und gab ihm nicht die besten karten, da sich dass eigentlich angekündigt hatte. Endlich mit ner halbwegs guten hat zu raisen.

Auf dem Flop hatte ich dann zwei Overcards und einen OESD
Ich mach ne Cbet um den Pot vielleicht schon am Flop einzusacken.

Auch seinem Raise gab ich nicht unbedingt einer Madehand.
Flushdraw, JQ+, evtl. J9, AK, evtl. AQ, evtl. 10er. (Abgesehen von den Madehands Set, Two Pair, QQ+)

Ich hatte also 9 Outs zur Straße und hatte zwei Overcards. Ich habe mich für einen Push entschieden, da ich vielleicht doch noch Foldequity habe, falls er auf einen Bluff ist.
Da ich das mit dem Equity ausrechnen nicht so drauf habe, wollte ich wissen, ob das spiel so überzogen war, oder auf grund der umstände so ok war?

Für einen Call hätte ich die Potodds bekommen oder? Hätte ich nur callen sollen? Wenn ja was mache ich dann, check fold spielen, wenn mein Draw auf dem Turn nicht ankommt?

Danke für die Antworten.

3 Antworten

call wäre defenetiv nicht sehr gut gewesen.. da dein draw auf 2 streets stärker ist als auf einer und wenn du oop spielst ist das dann überhaubt nicht schön ;)

das problem an der hand ist aufjedenfall, das du keine ahnung hast wie clean deine outs sind.. eigentlich siehts nur wirklich gut gegen QJ+ Hände aus, wird er sicherlich manchmal haben, aber gegen den Rest seiner range siehts halt nicht so gut aus.. ich würde es hier eher folden, man ist oftmals zu schnell bei voreiligen reads und glaubt villian würde hier jetzt ein schlechtes play auspacken, aber oft genug fliegt man damit auf die Schnauze ;)
aber ich wette es viele gute Spieler die das hier auch drüber pushen und erfolgreicher sind als ich^^ wenn mans aggressiv mag, ist es wohl nicht verkehrt ;)

furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009
PokerStrategist

Zu einer Straße hast du immer nur acht outs, wenn es ein OESD ist. ;)

Ich mag den Push deshalb nicht, da du bei dem Board halt nur sechs cleane outs hast. Das raise von Villian ist in meinen Augen hier immer eine Madehand, sodass bei regularer Resteal-Range Villian hier höchstwahrscheinlich AJ hat, was die Anzahl deiner outs nochmal um eins verringert. Du hast halt in dieser Stituation Glück, dass Villian genau die Hand hatte, die für dich am besten war, aber longterm seh ich in der Hand eher einen Fold.

Furz

Dein Defend Preflop find ich okay in der Situation aus den genannten Gründen; ich mein KQs ist hier ziemlich weit oben in deiner Range.

Am Flop haben wir ein sehr stark koordiniertes Board, dass nicht unbedingt perfekt geeignet ist, um zu donken. Das Problem hier ist die Tatsache, dass AK, AQ und sowieso viele Bluff 3-bettinghände irgendwas haben, aber nichts starkes und du somit hier wenig Foldequity mit der Donkbet hast.

Ich denke mit deiner Handstärke wäre sogar schon ein C/R drin (2 Overcards + OESD) - was hier ein bisschen schade ist, ist eigentlich, dass du keinen Backdoorflushdraw hast, aber man kann ja nicht alles haben.

Teilen: