Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] push flop?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

hätte ich hier den flop vllt pushen sollen? villain ist unkown...ich sehe ihn hier auf QQ+ vllt noch AQ (eigentlich sollte AA/KK auch nicht wirklich häufig in seiner range liegen, da diese pairs pre 4betten sollte) ich weiß nicht wie häufig er ein push mit TPTK callen wird...daher denke ich, das ich mich durch ein raise eher isolieren würde.
ich gebe mir allerdings ganz gut implieds, da ich position habe und er viel stärke zeigt. ->call flop

turn bekomme ich dann einfach zu schlechte pot odds um erneut zu callen, deshalb folde ich. wie seht ihr das?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($11.37)
BB ($9.75)
UTG ($4.05)
UTG+1 ($9.10)
Hero ($10)
BTN ($1.60)

Dealt to Hero K♦ A♦

fold, UTG+1 raises to $0.30, Hero raises to $1, fold, fold, fold, UTG+1 calls $0.70

FLOP ($2.15) 9♠ 7♦ Q♦

UTG+1 bets $1.20, Hero calls $1.20

TURN ($4.55) 9♠ 7♦ Q♦ T♣

UTG+1 bets $4.55, Hero folds

UTG+1 wins $4.25

5 Antworten

Hast das schon richtig erkannt die pot odds sind katastrophal jedoch ist es schon noch so das du Nut FD hast und noch nen gutshot dazu mal abgesehen davon das du ja noch 2 overcards hast und das optimistischer weise noch 6 outs dazu wären.

Hast du evt. stats von villian?

Ich glaube der fold ist schon korrekt hätte ich wahrscheins auch gemacht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

nee ich habe wirklich nur um die 12 hände von ihm...sagt also nichts aus.

call 3bet donk flop. bet turn. nach der line kann man sich kaum noch die overcards als outs anrechenen, aber sagtest du ja bereits das dies sehr optimistisch wäre

raise/broke flop

grund:

selbst bei QQ+ hassu 36.50% equity und da unknown und
a) gegner wohl eher kein guter reg -> stacksize und da es ja full tilt ist = auto rebuy möglich = schonmal kein guter reg falls überhaupt nen reg^^
b) 6 handed
c) villain unknown

und warum die donk stärke zeigen sollte weiß ich auch grad nicht so wirklich...
c/r würde eher stärke zeigen als donk im 3bet pot imo

aber unknown -> interpretiere ich nix ala: hat auf jeden ne starke hand

range die ich insgesamt gebe =

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 41.407% 41.41% 00.00% 12298 0.00 { AdKd }
Hand 1: 58.593% 58.59% 00.00% 17402 0.00 { QQ+, 99, AQs, KQs, AQo, KQo }

-> aufgrund des pottes = raise/call
(und imo ist die range schon relativ tight)

btw. deine argumentation:
(eigentlich sollte AA/KK auch nicht wirklich häufig in seiner range liegen, da diese pairs pre 4betten sollte)

-> wenn es danach geht was er sollte, sollte er auch nicht pre gegen dich nit QQ/Ak oop pre callen, da gegen deine range recht sinnlos -> sollte diese pre folden
da ist dann eher AA/KK eher wahrscheinlich, wobei die donk auch wieder recht sinnlos ist da ein anderer move eher profitabler wäre (und eigentlich sollte er ja eher pre die 4betten)...

worauf ich hinaus will:
diese "sollte" sollte man nicht bei einem unknown gegner / wahrscheinlich fish/schlechter reg/semifish benutzen.
einfach weil du ihn halt null kennst
der könnte hier daher auch easy T8s halten was er eigentlich pre eher folden sollte -> das weißt du aber nicht
daher finde ich deine range auch viel zu tight hier... (und wie gesagt, selbst gegen QQ+ haben wir 36% equity)

(und FE haben wir auch noch...)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

alles klar^^

ergibt für mich sinn.

hab mir schon gedacht das ich im 3bet pot mit dem nut flush und overcards broke gehen sollte. die donk hab ich mir dann wohl als stark erklärt um mein passives spiel zu rechtfertigen. aber das erscheint mir jetzt auch als sinnlos.

danke für die ausführlcihe erklärung

Ich sehe Donkbets erstmal nich als wirklich "starke" Hände an. Vor allem würden hier einen großen Teil unserer 3-Bettingrange cbetten von daher hat er hier tendentiell eher ein Midpair, einen Draw, vielliecht ein schwaches Toppair, eher selten eine Hand wie AA, KK oder QQ.

-> Raise/Call Flop bzw. Shove Flop.

Teilen: