Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q4 richtig gespielt??

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten

Hi erstmal, bin anfänger im bereich sss und bräuchte nun eure Professionell meinung dazu:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
BB(Hero) = ($1.90)
UTG2 = ($10.20)
MP1 = ($2.16)
MP2 = ($5.02)
MP3 = ($8.25)
CO = ($1.95)
BU = ($1.85)
SB = ($3.73)

Preflop: Hero is BB with Q, 4.
2 folds, MP2 calls $0.10, 4 folds, Hero checks.

Flop: ($0.25) 4, T, K (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($0.25) Q (2 players)
Hero bets $0.20, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.25.

Ich habe zwar gewonnen, aber ich glaub ich hätte das ein wenig besser machen können!!!
1) Ist der $0.20 Bet am Turn berechtigt, oder hätte ich nicht Beten sollen, oder hätte ich mehr Beten sollen??
2)Wie hätte ich am Flop reagieren sollen, da ich ja schon Pocket pair 4 hatte??
3) Hätte es auch ganz anders laufen können??
4) könnten ihr mir bitte diese hand mit Outs, odds und Pot odds erklären, da ich diese momentan übe?

Danke schonmal im voraus ;)

5 Antworten
Svensken37
Beigetreten: 21.05.2008
PokerStrategist

lad dir mal den elephant runter, damit kannst du hände besser convertieren :) auch mit der trial version.
ansonsten hast du die hand doch wunderbar gespielt. check mit bottom pair, bet mit 2 pair, evtl 15c betten vllt kriegste noch n call, sonst gibts nixx auszusetzen.

gz

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

super, dankeschön :) dann kann ich ja getrost meine pokerkarriere fortführen:P

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

hi herzlichstes hallo im forum =)

also bitte einen konverter benutzen damit die hand einfacher nachvoll ziehen können.
http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/

zu hand:
flop: check/fold = c/f weil du keine made hand hast. richtig
turn: bet 15-ps(ps=potsize) / push ( wenn er dich raised einfach all in gehen)
river: bet 2/3ps ( falls er dich am turn nur called) / push (s.o)

zu den fragen:
1) betten für value(=geld) und zur protection(=schutz gegen eine besser hand)
2) also wenn du ne made hand hast = ( TP[=Toppair] mit J als kicker[=Beikarte],2pair oder besser) dann würdest du s.o spielen. gegen einen gegner 2/3ps gegen mehr als einen ps mit madehand und zumeist 2/3ps auf der nachfolgenden street [flop->turn->river]. Dein ziel ist es hierbei mit deiner an am river all in zu sein.
3) s.o ,) damit sollte die gebräuchlichsten fälle abgedeckt sein.
4)also wennde keine made hand hast spielt man jede andere hand (die kein trash ist) nach odds und outs und bezeichet diese als drawing hand. du überlegst dir viele outs du hast ( am flop hast du outs auf trips und 2pair) = 5 outs. dafür brauchst du pot odds von 8:1 diese haben aber in deiner hand für dich keine bedeutung da du den turn umsonst siehst. wenn nun dein gegner am flop gebettet hätte, dann müssten deine pot odds besser als 8:1 sein damit du profitabel callen kannst. Wenn nu nu mal überlegst was er betten muss damit dies erfüllt ist fällt dir sicherlich auf das ein keine bet gibt die klein genug dafür ist. somit bekommst du falls dein gegner am flop gebettet hätte nie die nötigen pot odds zum callen. weshalb du in dem fall folden solltest.

greez

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

jo die hand ist gut so 2pair zählt definitiv zu den madehands und damit kannst du gas geben

maniac war ja schon sehr ausführlich

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

vielen dank an maniac für die ausführliche Analyse dieser spielsituation:) und auch vielen dank noch an ThinkTank80 ;)

Find´s echt super wie Hilfbereit alle sind:)

Teilen: