Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q5 - wie 2Pair nach Flopraise weiterspielen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
homer2109
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$58.75:///////;CO$20.00:///////;BU$50.00:///////;SB$50.70:///////;BB (Hero)$50.00:///////;MP1$73.90:///////;MP2$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, 5:d.
MP1 calls $0.50, 5 folds, Hero checks.

Flop: ($1.25) Q:c, 5:c, 9:c (2 players)
Hero bets $1.25, MP1 raises to $6.50, Hero calls $5.25.

Turn: ($14.25) A:s (2 players)
Hero checks, MP1 bets $6.50, Hero ?.

War meine 1. Hand am Tisch, daher hatte ich noch keine Stats von Villain. Ich gebe ihm als Range 55,99, AQ,KQ (evtl. mit FD), einige Made Flushs mit JT,67,78 und vllt. noch einige FD mit AJ und AT.

Gleich auf ein Raise am Flop zu folden schien mit zu weak, allerdings lässt es sich ooP auch nicht wirklich gut weiterspielen. Ich dachte mir, wenn er nur TP oder FD bzw. Pair + FD hat, wird er am Turn sich nach meinem call oft die Freecard nehmen, um günstig zum SD zu kommen. Nachdem er am Turn aber weiterbettet stehe ich wieder vor einer schweren Entscheidung, vor allem da er weniger als halbe PS bettet.
Da das A aber eher seine Hand verbessert hand, tendiere ich eher zum Fold.

1 Antwort
ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich finde die Situation am Flop schon sehr unangenehm, da Villian so krass overbettet. Wenn du dich hier gegen seine Range wirklich noch vorne sehen solltest (Equilator!), dann würde ich wohl eher die Augen zu machen, 3betten und einen Push callen. Bei der Raisesize wird er so gut wie nie 3Bet/Folden denke ich und die Frage ist nur ob seine Range wirklich weit genug ist, dass wir hier mit dem schwachen twopair broke gehen können. Hat er bei dem Play wirklich TP in seiner Range, was quasi das einzige ist was wir beat haben?

Teilen: