Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q9 - flopped TP als stealer vs fisch facing c/r

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 53.9 BB (VPIP: 75.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
BB: 126.45 BB (VPIP: 19.57, PFR: 15.22, 3Bet Preflop: 6.44, Hands: 614)
UTG: 115.25 BB (VPIP: 25.86, PFR: 18.97, 3Bet Preflop: 11.94, Hands: 356)
CO: 103.3 BB (VPIP: 22.32, PFR: 15.73, 3Bet Preflop: 7.49, Hands: 2,639)
Hero (BTN): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ Q♠

fold, fold, Hero raises to 2 BB, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (6 BB, 3 players) Q♥ 4♥ 2♣
SB checks, BB checks, Hero bets 3 BB, SB raises to 9 BB, fold, Hero calls 6 BB

Turn: (24 BB, 2 players) Q♣
SB bets 1 BB, Hero

hab kaum stats über villain, aber is obv ein fisch.

flop play? finds ein wenig zu weak hier direkt auf zugeben, am turn kommen wir nicht raus, denke ich, oder? mein plan wäre es hier raise/broke zu spielen, raise auf ca 18BB und dann ship river...?

Antwort
Zitat
5 Antworten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Wenns nich ein totaler maniac ist, ist der Flop ein klarer Fold. Gegen eine Valuerange bist du todescrushed. Gegen was siehst du dich denn da vorne, dass du einen Fold als zu weak empfindest? Dazu kommt noch, dass ihr 3 way seid, wo sowieso noch weniger geblufft wird.

Was machst du auf ne 3bet am Turn? Er missplayed so oder so seine Hand.

Antwort
Zitat
hooni Themenstarter
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von SkeSh
Wenns nich ein totaler maniac ist, ist der Flop ein klarer Fold. Gegen eine Valuerange bist du todescrushed. Gegen was siehst du dich denn da vorne, dass du einen Fold als zu weak empfindest? Dazu kommt noch, dass ihr 3 way seid, wo sowieso noch weniger geblufft wird.

Was machst du auf ne 3bet am Turn? Er missplayed so oder so seine Hand.

denke, dass er hier so TP+ geschichten eher callen würde als zu raisen, empfinde raises immer auf solchen boards meist als FDs, weil ja das board doch sehr trocken ist

außerdem denke ich, dass der b/f ansatz mit tpwk zu exploitive ist, aber das kann man bei fischen vernachlässigen...?

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Original von hooni

hab kaum stats über villain, aber is obv ein fisch.

flop play? finds ein wenig zu weak hier direkt auf zugeben, am turn kommen wir nicht raus, denke ich, oder? mein plan wäre es hier raise/broke zu spielen, raise auf ca 18BB und dann ship river...?

da generell draws von fischen imo eher passiv als aggressiv gespielt werden würde ich flop klar folden.
"turn kommst du nicht mehr raus" zeigt halt dein dillemma, weil effektiv hat sich deine Hand gegen seine Valuerange nicht verbessert. was dich vorher crushed hatte, hat dich immer noch crushed und der rest halt nicht --> gegen unknow der 3way raist würd ich hier eig immer am flop folden

Antwort
Zitat

ich bin ja selbst ein verfechter von tighten folds gegen gezeigte aggression aber wir spielen gegen nen 50bb stack der scheinbar ein fisch ist und floppen top pair decent kicker.
ich folde hier mein top pair niemals und bei dem schönen turn raise ich auf 'ne size ums am river reinzukriegen.

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

decent kicker? so viele schlechtere Qx hat Villian bestimmt nicht in der Range. TP kann er evtl so spielen, aber dann nicht mit Q8, sondern mit z.B. KQ. Ich geh allgemein davon aus, dass er in dem Spot wenig bis garnicht blufft und gegen seine Semibluff-/Valuerange (sets (N)FD, gute TPs) performen wir halt nicht gut.

Antwort
Zitat
Teilen: