Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ 3 bet gegen maniac

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$20,15:126/51/25/5,0/30/33/25/35;Hero$11,75:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♦, Q♦
MP2 folds, MP3 raises to $0,35, CO folds, Hero raises to $1,20, 2 folds, MP3 calls $0,85.

Flop: ($2,55) Q♣, 9♣, J♠ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1,90, MP3 calls $1,90.

Turn: ($6,35) 2♥ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $3,00, MP3 raises to $17,05 (All-In), Hero calls $5,65 (All-In), MP3 gets uncalled bet back.

bei den stats kann man hier doch wohl broke gehen?? Ich hab schon paar mal gesehen wie er mit top pair reinhaut!!
River: ($23,65) K♦ (1 players)

Final Pot: $23,65

8 Antworten
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Würde Flop und Turn höher Betten (protection und value)

Ansonsten aber NH!

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

x3nic hat gespochen .. !!

X3nic
Oldschool Grinder

Original von pokahface
x3nic hat gespochen .. !!

?( Kritik? Lob? Ironie? Sarkasmus? ?(

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

hehe .. lob batürlich .. :)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, ihr findet die 3-Bet hier alle gut ??? Warum?

Gut, der Gegner wir hier mit allem callen, das er auch geraist hat. Aber ich mag sie trotzdem überhaupt nicht, warum sollen wir preflop schon den Pot groß machen, mit einer Potentiell sehr stark dominierten Hand?

Postflop ist Nice, aber die 3-Bet mag ich ip hier überhaupt nicht.

X3nic
Oldschool Grinder

Ich mag die 3Bett bei so einem loosen Gegner aus drei Gründen:

1. Oft folden sie auch Preflop noch.
2. Trotz dem Call Preflop legen sie auch auf ne Conti am Turn noch weg.
3. Wenn Sie was getroffen haben (egal was) legen sie nach soviel Geld im pot die Hand ungern weg.

Und wenn man mit der Erwartung in die Hand geht, lässt sich das doch gleich viel besser spielen und verspricht bei nem Treffer gute Value :) Naja und wenn wir gar nix treffen muss man halt c/f spielen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also X3nic, deine Einschätzung finde ich hier sehr Optimistisch um nicht zu sagen daneben.

"Oft folden sie auch Preflop noch."

Wenn ich mir die Stats von dem Typen anschaue, dann kann der gar nix folden, weder Pre- noch Postflop. Und wenn er denn was foldet, dann foldet er schlechtere Hände als unsere. Somit Isolieren wir uns gegen bessere Hände, was wir eigentlich vermeinden wollen.

"Trotz dem Call Preflop legen sie auch auf ne Conti am Turn noch weg."

Was für eine Conti am Turn, wenn wir in einem rr-Pot 2 Barrels feuern, dann sind wir am Turn all-in.

"Wenn Sie was getroffen haben (egal was) legen sie nach soviel Geld im pot die Hand ungern weg."

Aber, wenn man überlegt, dass die Hauptsächlich Hände haben, die uns Dominieren, verballern wir unser Stack immer in diese Hände, wenn wir grade mal kein 2 Pair floppen.

--> Imo ist die 3-Bet hier ziemlich schlecht und völlig overplayed.

X3nic
Oldschool Grinder

Hm ok da habe ich wohl etwas in die falsche Richtung gedacht... So wie du es darstellst macht es in der Tat keinen Sinn zu raisen.

Punkt 1, ich glaub da hab ich gerade nen prinzipiellen Spielfehler bei mir entdeckt, also Danke :)

Punkt 2: ich meinte nicht turn sondern Flop, sorry (War wohl noch zu früh ;) )

Punkt 3: Meine Überlegung war, das wir mit raise und conti am flop ca 20 BB verballern, somit müssen wir doch nur jedes 5te mal seinen Stack bekommen um break even zu sein. (In Kombination mit Punkt 1 macht das aber auch keinen Sinn)

Teilen: