Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ - Flop KJ6

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.99)
BB ($1.35)
Hero ($2.49)
UTG+1 ($2)
CO ($2)
BTN ($3.22) 53/25

Dealt to Hero Q♠ J♦

Hero raises to $0.07, fold, fold, BTN calls $0.07, fold, fold

FLOP ($0.17) 6♣ K♠ J♥

Hero bets $0.11, BTN calls $0.11

TURN ($0.39) 6♣ K♠ J♥ T♥

Hero bets $0.26, BTN calls $0.26

RIVER ($0.91) 6♣ K♠ J♥ T♥ 3♥

Hero checks, BTN bets $0.18, Hero calls $0.18

Was ist zur Cbet zu sagen? Ich denke mal die kann man auf jeden Fall machen weil er so einen hohen vp$ip hat also quasi als valuebet. Ich frage mich immer nur ob ein check/call die bessere Variante wäre wenn er einen vp$ip Wert im "normalen" Bereich hätte.

5 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

also an einem tighten tisch ist es schon grenzwertig aus UTG QJo zu raisen. mit dem spieler am BU ist es aber ein ganz eindeutiger fold. die cbet ist dann meiner meinung nach minimal besser als c/c... allgemein wird die hand am turn sehr schwer spielbar, was vor allem auf das preflop play zurücjzuführen ist

B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

warum würdest du folden wenn du diesen button hast? gegen seine range biste ja ahed. das problem ist halt nur, dass du oop spielst.

flop find ich gegen den ne klare valuebet. turn bett ich auch nochmals.

am river musst du in 1 von 6 fällen gewinnen. um profitabel zu callen. ich denke ich call das einfach und mach mir ne note (auch wenn es evt bisschen -ev sein wird).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von B9rd
warum würdest du folden wenn du diesen button hast? gegen seine range biste ja ahed. das problem ist halt nur, dass du oop spielst.

Er meint evtl dass grundsätzliche Spielverhalten einer Callingstation. Es ist so dass falls eine Callingstation mit einem niedrigen AF am River eine Bet bringt es sich sehr häufig um eine sehr starke Hand handelt. Dass ist auf jeden Fall auch meine Erfahurng.

In diesem Fall ist der BU zwar eine Callingstation aber er hat einen AF von 3.1 was im normalen Bereich liegt sag ich jetzt mal. Die größe der Bet spricht auch gegen diese Theorie/Erfahrung weil sie meiner Beobachtung nach in der Regel am River dann mindestens 2/3 Potsize betten aber normalerweise Potsize.

Von daher sprach der VP$IP zwar für eine starke Hand doch der AF und die Betsize sprachen dagegen.

B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

ein af von 3.1 ist hoch. du musst das ja in relation zu seiner handrange sehen. von daher ist er doch eher agro postflop..

zum river call, gegen solche fische find ich es sehr +ev wenn du möglichst viele notes hast von ihm. er gibt dir am river 6:1 billiger kriegste fast keine note.

zudem bringt dir diese note auch etwas.
-> mit was callt er 2 streets.
-> was bettet er am river
-> turnt er hände in einen bluff
-> wenn es eine valuebet ist kennst du die grösse

pre ist denk ich QJ bottom range und würde es wohl auch nur dann machen wenn die blinds tight sind oder sein so riiesen fish dran hängt..

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Finde die Line ok, am River ist es wohl in erster Linie ein c/f, bei den Odds wirds haarig.

Wir müssen halt selten gut sein, ab und an blufft er oder bettet irgendwas schwächeres (seiner Meinung nach) for Value, ich denke da geht der Call knapp in Ordnung.

Preflop natürlich kein Pflichtraise aus UTG.

Teilen: