Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ passiv defense

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($12.50)
Hero ($5)
UTG ($1.87)
UTG+1 ($2.36)
CO ($11.50)
BTN ($6.49)

Dealt to Hero Q♣ J♥

fold, fold, fold, BTN raises to $0.15, fold, Hero calls $0.10

FLOP ($0.32) 5♣ K♥ 7♠

Hero checks, BTN bets $0.22, Hero calls $0.22

TURN ($0.76) 5♣ K♥ 7♠ 8♠

Hero bets $0.40, BTN calls $0.40

RIVER ($1.56) 5♣ K♥ 7♠ 8♠ 4♥

Hero bets $1.45, BTN calls $1.45

ich hab QJ gecallt, da er 25% vom BU steal und da auch schlechtere Q/J dabei sind. den flop calle ich um am turn zu floaten, was leider nicht klappt. am river liegt die one card straight, die ich durch meine line gut representieren kann. Was meint ihr?

villian: 14/11/1.3/33 auf 94 Hände

5 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007

flaoten sollte man am hauptsächlich ip
oop float wäre dann eher call flop, check turn und wenn er checkt, bet river
man wartet also darauf, dass villain schwäche zeigt, bei deiner line kann villain aber nie schwäche zeigen

preflop würde ich einfach folden, keine ahnung wie sich seine 25% zusammensetzen aber mit qjo bist du gegen eine 25% openraisingrange normalerweise hinten

ich raise lieber direkt den flop, wenn ich hier auf die idee komme zu bluffen

mit welcher hand willst du hier plausibel eine straße am river haben?
76 oder 65 wären doch die einzigen und würdest du das am turn donken?
würdest du das preflop überhaupt callen?
also mmn kannst du hier eigentlich nie die straße reppen
deine line ist für set auch etwas ungewöhnlich

den turn würde ich nur donken, wenn ich weiß, dass er nach der cbet oft sehr passiv wird/aufgibt

SkeSh Themenstarter
SkeSh

die gegner auf dem limit machen sich keine gedanken welche hand ich so spielen könnte. hab mir nur gedacht, dass sie am river eine 1 card straight sehen und ich diese representieren könnte.

aber ich könnte 66 pre callen und so spielen, oder 68s wenn er mir vieles glaubt.

oers
Beigetreten: 21.12.2007

callst du preflop da 68s?
wenn ja, solltest du dir das wahrscheinlich abgewöhnen
66 wäre möglich aber warum würdest du damit den turn donken?
ist halt das gleiche wie bei 65 und 76
außer als bluff mit welchen anderen händen würdest du auf dem board die line spielen?

was siehst du villain am turn callen, was er am river foldet?

SkeSh Themenstarter
SkeSh

nein ich calle 68s nicht preflop, aber es geht ja darum, was er glaubt was ich calle. aber ich glaube nicht dass er sich darüber gedanken macht (auf dem limit macht es so gut wie niemand).

66 könnte man donken, da V oft verfehlt hat um den pot direkt mitzunehmen (könnte er denken ob ich es machen würde: eher nein). aber es geht garnicht darum ob meine line so sinnvoll ist, ich will einzig die straight am river representieren und ihn zum folden zu bringen.

alexabb
Beigetreten: 28.08.2009

Konzentriere dich erstmal aufs IP floaten. Solche fancy Plays(Air oop callen) auf NL10 finde ich nicht gut. Du reppst auch so gut wie nix. Wenn du V für so braindead auf dem Limit hälst, dann isser auch nich "schlau" genug, hier n TP zu folden oä. Wie angesprochen, wird ein oop FLoat auch anders gespielt.

Teilen: