Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJ TwoPair auf Drawheavy Board

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Denke im Nachhinein das ich Flop for Protection ruhig hätte Potzise anspielen sollen.
Am Turn hab ich dann Schiß gehabt was man auch an der Betzise sieht.
Nachdem er dann nochmal gecallt hatte wußte ich garnicht mehr wo ich stand, hab gehofft das er auf nem Flushdraw war und wollte blosnoch billig zum Showdown.
Auf ein Reraise am River hätte ich gefoldet.
Everest Poker No-Limit Hold'em, $.05/$.10 (HH Converter by Kreatief)

CO ($10.78)
BTN ($22.44)
SB ($10.00)
BB ($10.43) ____ (Hero)
UTG ($4.30)
UTG+1 ($18.43)
UTG+2 ($10.00)
MP1 ($10.00)
MP2 ($21.25)
MP3 ($2.00)

Preflop: Hero is BB with Q♥, J♣
2 folds, MP2 calls $0.10, 2 folds, BTN calls $0.10, Hero calls $0.05, UTG checks,

Flop: Q♣, 9♣, J♠ ( $0.4 )
Hero bets $0.35, 2 folds, BTN calls $0.35,

Turn: K♠ ( $1.1 )
Hero bets $0.80, BTN calls $0.80,

River: 6♠ ( $2.7 )
Hero bets $1.65, 1 folds,

9 Antworten
Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Find ich OK.
Flop halt, wie Du sagst, Potsize.
Turn hätte ich aber auch nochmal Potsize gespielt.
Bekommst dann den Reraise, geh ich halt raus.
Callt er nur, spiel ich den River auch entweder Check/Fold bzw. Check/Call oder mache wie Du, lieber eine kleinere Blockbet, da ich ja schon noch denke, dass ich vorne liegen kann.

Find ich so gut gespielt! Würd den Turn vielleicht noch nen Tick größer anspielen, aber sonst alles gut gespielt.

Bist du im SB oder im BB? (deine Handhistory bitte nochmal überprüfen)

Ich persönlich würde hier nämlich aus dem SB häufig Preflop raisen, weil QJo einfach zu wenig Potential hat um einen MW Pot zu spielen und ich es lieber als "Bluff" spiele.

Flop gut.

Am Turn solltest du dir überlegen was dich dort schlechteres callen wird.

Wenn du denkst, dass er am Turn einen Flushdraw gecalled hat weswegen bettest du dann am River?

padimi Themenstarter
padimi
Oldschool Grinder

Hat wohl beim konvertieren was nicht richtig geklappt, bin im sb.
Raisen wollte ich es nicht da mir die Hand dafür zu schwach ist.
Bin noch bss Anfänger und mir noch in zu vielen Situationen unsicher.
Spiele zwar auch nicht komplett nach SHC sondern Positionsabhängig gelegentlich manche Hände auch looser aber in der Regel bin ich sogar noch etwas tighter als es das SHC vorgibt und in diesem Fall hab ich es halt nur gelimpt so wie es auch drinne steht.

Zum Turn:
Ax of clubs ist das einzige was für mich noch einigermaßen Sinn ergibt und mich nicht Beat hat.

Am River hab ich nochmal gebettet weil ich gehofft habe das er auf einen Clubs Flusdraw war der ja nun geplatzt war und weil ich verhindern wollte das er mich aus dem Pot Blufft wenn ich checke

Am River hab ich nochmal gebettet weil ich gehofft habe das er auf einen Clubs Flusdraw war der ja nun geplatzt war und weil ich verhindern wollte das er mich aus dem Pot Blufft wenn ich checke

Lies dir das nochmal durch und denk nochmal ganz genau drüber nach wie sinnvoll dein Spielzug mit der Annahme ist.

padimi Themenstarter
padimi
Oldschool Grinder

Meinst du das so das es in anbetracht der Tatsache das ich davon ausgegangen bin das er auf nem Flushdraw war der geplatzt ist eventuell besser gewesen wäre zu versuchen einen Bluff zu inducen um noch value zu bekommen?

Original von padimi
Meinst du das so das es in anbetracht der Tatsache das ich davon ausgegangen bin das er auf nem Flushdraw war der geplatzt ist eventuell besser gewesen wäre zu versuchen einen Bluff zu inducen um noch value zu bekommen?

Genau. Bets macht man aus 2 verschiedenen Gründen.

1. Man bluffed und erwartet, dass eine BESSERE Hand folded

2. Man valuebettet und erwartet, dass eine schlechtere Hand called

-> hier wird wohl beides nicht häufig eintreten und daher ist eine Bet mit den genannten Annahmen nicht sinnvoll.

-> Du spielst C/F, wenn du nicht glaubst, dass dein Gegner schlechtere Hände bettet bzw. die Bet zu groß ist um profitabel callen zu können. Ansonsten halt C/C.

Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Genau. Bets macht man aus 2 verschiedenen Gründen.

1. Man bluffed und erwartet, dass eine BESSERE Hand folded

2. Man valuebettet und erwartet, dass eine schlechtere Hand called

Und was ist mit Blockbets, die man OOP macht um:
- billig den Showdown sehen zu können, weil man ja noch denkt, dass man vorne liegt.
- verhindert, dass er den Flush mit Toppair oder sowas blufft.

Ghostmaster spielst Du hier dann mit 2P wirklich Check/Call? Du kannst in dem unraised Pot doch gegen alles spielen.
KX oder QX ist doch locker in seiner Range.
Meiner Erfahrung nach callen sehr viele hier mit TP am Flop bist zum River durch, egal was kommt.
Oder er hat einen FD der nicht ankam.
Machst Du eine Blockbet, foldet er mit nichts.
Checkst Du, gibst Du ihm die Möglichkeit, sich mit einem pure Bluff den Pott zu klauen.

Also wenn Du halt nur checkst und er reinhaut, habe ich das Problem, dass ich nicht weiss ob er blufft oder nicht. RR er meine Blockbet, kann ich doch immer noch easy folden.

Oder sehe ich hier was falsch? :-)

Ich habe in mein Spiel keine Blockbets integriert (ausser Fakeblockbets) und empfehle jedem sich mit diesem Komzept ausgiebig zu beschäftigen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich verstehe nicht richtig welches sinnvolle Ziel dieses Konzept wirklich verfolgen soll, weil es einfach unglaublich exploitable ist und alle anderen Alternativen einen besseren Erwartungswert in der Regel haben.

Ich würde hier wie gesagt

1. Preflop raisen
2. Den Flop Potsize betten
3. Am Turn erstmal checken, weil ich uns nicht mehr gegen besonders viel vorne sehe was uns hier called
4. Wie gespielt sollte man am River überlegen wie groß der Anteil der gegnerischen Range ist an schlechteren Händen die

i) die Chance wahrnehmen zu bluffen
ii) die Chance wahrnehmen und eine Bet callen

und wir müssen uns überlegen mit welchem Anteil an besseren Händen er hier am River betten wird (bzw. uns überlegen wie hoch sein Anteil an FreeShowdowns mit besseren Händen sein wird)

(das ist der Punkt, der ohne Read nur sehr vage zu beantworten ist)

Ich schätze den Anteil der Hände die bluffen (also schlechtere Hände) auf grobe 20% ein. -> Bei 3:1 bis 4:1 Potodds wäre ich wohl bereit eine Bet zu callen, alles darüber würde ich folden.

Das weitere Problem ist, dass ich hier nicht wirklich gegen einen unbekannten Spieler viele schlechtere Hände sehe. Es haben sich so viele Draws und bessere Twopairs mit der Turnkarte gebildet, dass eine Hand wie AJ zu hoher Wahrscheinlichkeit am River folden wird.

Teilen: