Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $19.34 (77.4 bb)
Hero (UTG): $7.63 (30.5 bb)
MP: $30.95 (123.8 bb)
CO: $8.32 (33.3 bb)
BTN: $4.51 (18 bb)
SB: $34.54 (138.2 bb)

Preflop: Hero is UTG with Q J
Hero raises to $0.63, MP folds, CO raises to $1.50, BTN calls $1.50, 2 folds, Hero calls $0.87

Flop: ($4.85) 2 4 Q (3 players)
Hero checks, CO bets $2, BTN raises to $3.01 and is all-in, Hero raises to $6.13 and is all-in, CO calls $4.13

Turn: ($20.12) 4 (3 players, 2 are all-in)
River: ($20.12) 9 (3 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$20.12 pot ($1 rake)
Final Board: 2 4 Q 4 9
Hero showed Q J and lost (-$7.63 net)
CO showed K Q and won $19.12 ($11.49 net)
BTN showed 8 8 and lost (-$4.51 net)

Villian CO spielt 33/33/AF 9,0/3bet 16,4(55)/Cbet Flop 62(13), insg. 149 Hände.

Villian BTN ist ziemlich sicher ein Fisch und spielt 90/30/AF 1,8 auf 10 Hände(jo, keine Samplesize)

UTG QJs raisen, ja nein? Ist halt suited, spielt sich gut und BTN ist ein Fisch. Problem ist aber wohl, dass ich sehr häufig von dem aggro Kollegen ge3bettet werde.
Dies ist dann auch der Fall und er tut dies relativ klein. Wenn man davon ausgeht, dass er wirklich 16% 3bettet dann wäre das so eine Range:

66+,A7s+,A5s,K9s+,Q9s+,JTs,ATo+,KTo+,QJo, wobei er wahrscheinlich jedes PP 3betten wird.

Ich muss 0,87$ nachbezahlen und gegen diese Range hätte ich ca. 40% Equity mit QJs. Da der Fisch noch gecallt hat, calle ich auch. Was mir natürlich nicht so gut gefallen hat, war meine kleine Stacksize und die ministacksize vom Fisch.

Am Flop treffe ich Top Pair und checke erstmal, um zu gucken, was passiert. Der Aggrokollege cbettet relativ klein, wodrauf der Fisch AI pusht und die Frage ist, was tun.
Der Push vom Fisch ist natürlich ein easy Call, aber ist die Frage, wie ich gegen den CO laufe. Ich bin mir nicht sicher, ob er nur Qs cbettet bzw. sets, sondern auch sowas wie 77+ cbettet. Gerade gegen den aggrotypen lege ichs top pair eigentlich auch nur ungerne weg, sodass ichs einfach drüberpushe.

Wenn ich ihm ungefähr diese Range gebe:
99+,44,22,Q9s+,AcKc,AcQc,KcQc,AcJc,KcJc,AcTc,Ac9c,Ac8c,Ac7c,Ac5c,AQo,KQo,QJo

habe ich dagegen auch etwa 39% Equity und damit einen relativ easy Push.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Thunder1214
Beigetreten: 29.07.2010

UTG QJs raisen, ja nein?

Nein ... die Hand ist einfach zu leicht dominiert und du willst sie nicht OOP spielen.

BTN ist ein Fisch

... auf 10 Hände ... na wenn du meinst ...

um zu gucken, was passiert

die Frage ist, was tun

erkennst du den Fehler?
Sowas überlegt man sich schon mal ein Stück weit vorher.

As played ... kommst du bei dem Pot und dem Reststack wohl nur noch ganz schlecht raus ... allerdings wirst du wohl ziemlich am Arsch sein, wenn Co hier auch noch callt.

Alles in Allem nach der PreFlopAction bekommst du zwar einen SuperPreis, spielst aber gegen 2 Leute OOP ... da kann man mal drüber nachdenken, QJs beiseite zu legen.

Gruß

T.

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Also ich weiß nicht ob diese oberlehrerhafte Art zu antworten sein muss. Ich finde es ja nett von dir, dass du die Hand bewertest, aber diese Art finde ich nicht besonders. Aber eventuell fasse ich das auch nur falsch auf.

Fängt ja schon da an, dass du meine aussagen aus dem Kontext reißt. Ich habe gesagt, dass ich ziemlich sicher bin, dass es ein fisch ist. Zunächst sprechen seine Stats auf 10 Hände dafür, wo ich selbst noch sage, dass es keine sample ist. Dann ist da aber noch sein komischer stack, wobei er vorher 70 bb oder so hatte und dazu spielte er nur einen Tisch.

Dass man so eine Hand nicht von Anfang bis Ende durchspielen kann, sollte auch klar sein. Gerade im 3 way pot. Es ist ja schon ne ganz andere Situation, wenn der fisch callt oder foldet...

Antwort
Zitat
RazerMaschine
Beigetreten: 16.05.2009

ich denke, da kann man auf bessere situtationen warten um gegen den Fisch Geld zu gewinnen. Würde es auf die 3bet auf jedenfall folden.

Antwort
Zitat
Thunder1214

Also ich weiß nicht ob diese oberlehrerhafte Art zu antworten sein muss. Ich finde es ja nett von dir, dass du die Hand bewertest, aber diese Art finde ich nicht besonders. Aber eventuell fasse ich das auch nur falsch auf.

Muss nicht sein ... aber ich hab die Nacht auch nicht viel gepennt ... sorry.

Leider ist es aber so, dass ich das bei deinen Händen schon öfter gesehen habe, dass du sehr schnell dazu neigst, jemanden als Fisch abzustempeln, auch wenn du eigentlich keine Reads und auch keine Sample hast.

1 Tisch, schiefer Stack ... da gehe ich mit, zu sagen, der schaut schon fishig aus ...

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007

nh.

lG
Primo

Antwort
Zitat

Finde den Openraise schon ok mit der Hand, würde es dann aber auf die 3bet auch weglegen.
As played gehts dann am Flop halt rein bei den Gegnern.

Mal grad noch ne andere Frage, sollte nach dem unvollständigen Raise von BTN nicht eigtl. nur noch ein call möglich sein für diese Runde? Weiß das zufällig jemand von euch?

Antwort
Zitat
Thunder1214

Mal grad noch ne andere Frage, sollte nach dem unvollständigen Raise von BTN nicht eigtl. nur noch ein call möglich sein für diese Runde? Weiß das zufällig jemand von euch?

Vollständiges/Unvollständiges Raise
Wenn ein Spieler erhöht und dabei All-In geht, also seinen gesamten Stack setzt, aber nicht mehr genug Geld oder Chips hat, um die geforderte Mindesthöhe für ein Raise einzubringen, dann gilt seine Erhöhung als unvollständig, irregulär oder auch incomplete. Je nach Hausregeln kann ein derartiges All-In-Raise auch erst dann als unvollständig gelten, wenn es weniger als die Hälfte der geforderten Mindesthöhe für ein Raise beträgt. Ein unvollständiges Raise eröffnet die Wettrunde nicht erneut, d.h. dass Spieler, die in der Wettrunde schon agiert haben, selbst nicht noch einmal erhöhen können. Sie können nur den fehlenden Betrag für ihren Einsatz auffüllen, callen oder completen, oder ihre Karten ablegen.

Hero eröffnet mit seinem Check aber nicht die Setzrunde, sondern erst Co.
Damit darf Hero auf dieses Raise noch reagieren und demzufolge auch noch raisen.

Diskussion gabs hier mal:

Incomplete Raise!? wie gehts weiter?

Antwort
Zitat

OK super vielen Dank. Das mti dem eröffnen der Setzrunde war mir nicht mehr so bewusst ;)

Antwort
Zitat
Teilen: