Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs - 3way rivered Flush, Valueraise?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$50.00:///////;SB$53.54:///////;BB$102.65:///////;MP2$55.09:///////;MP3$47.25:///////;CO (Hero)$117.19:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:c, Q:c.
MP2 folds, MP3 raises to $1.50, Hero calls $1.50, BU folds, SB calls $1.25, BB folds.

MP: 60/40 auf 5 Hände unkown
SB: 76/33 auf 3 Hände unkown

Pre hab ich mich zum Coldcall entschieden. Der BU ist ein unkown mit keinem vollen Stack, der BU eine NIT.
Der SB steigt mit ein.

Flop: ($5) 2:c, 5:h, 9:c (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero bets $3.34, SB calls $3.34, MP3 calls $3.34.

Es wird zu mir gecheckt und ich bette meinen FD. EQ is good und Pot mit Qhigh mitnehmen auch. Beide Villains fallen
.
Turn: ($15.02) 7:h (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero checks.

Turn ist nicht so geil, da die 7 gut die Ranges beider Villains hittet. Ich seh hier keine FE und nehme mir die Freecard.

River: ($15.02) T:c (3 players)
SB bets $9.50, MP3 folds, Hero calls $9.50.

Flush kommt und und der SB bettet rein. Call oder Raise?
Ich glaub nicht dass Villain hier Twopairs oder mögliche Straights noch callt.
Bin mir auch nicht sicher ob kleinere Flushes callen und soviel gibt es hier cut nicht. 86, 87, 78, 56, 46 sind 4 Combos. Demgegenüber steht eigentlich nur AK (unlikely), A8, A7, A6, A5s, A4, A3, (natürlich auch n bisschen discounten).

Also just call hier ok?
Final Pot: $34.02.
Results follow:

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo kingbencool,

ich finde dein Play gut.

Am Flop sollte die Bet in Ordnung gehen, nachdem beide callen gebe ich dir am Turn einfach zu wenig Foldequity um erfolgreich semibluffen zu können.

Am River ist es dünbne - gegein deine aufgezählten Flushkombos ist es kein Valueraise, also da müssten noch schlechtere Hände callen. Das wird wohl zu selten der Fall sein, daher fürchte ich dass der Call hier die beste Option ist.

Antwort
Zitat
kingbencool Themenstarter
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008
Elite Grinder

Danke MiiWiin,

ich freu mich immer über deine persönliche Anrede :)

Bin den Spot auch noch mal durchgegangen, weil ich mir im Nachhinein so nitty vorkam.

A3-A8 in :club: sind 6 Kombos.
54, 64, 56, 76, 86, 87 in :club: sind auch 6 kombos.

Gegen die Range hab ich genau 50%. Er müsste aber alle Flushes callen und keine KhighFlushes in der Range haben, damit ein Push profitabel ist.

Ist halt schwer ihm da eine vernünftige Range zu geben, da unkown. Außerdem sind wir 3 way, wo ein Shove generell nicht mehr so light gecallt wird.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von kingbencool
Danke MiiWiin,

ich freu mich immer über deine persönliche Anrede :)

Bin den Spot auch noch mal durchgegangen, weil ich mir im Nachhinein so nitty vorkam.

A3-A8 in :club: sind 6 Kombos.
54, 64, 56, 76, 86, 87 in :club: sind auch 6 kombos.

Gegen die Range hab ich genau 50%. Er müsste aber alle Flushes callen und keine KhighFlushes in der Range haben, damit ein Push profitabel ist.

Ist halt schwer ihm da eine vernünftige Range zu geben, da unkown. Außerdem sind wir 3 way, wo ein Shove generell nicht mehr so light gecallt wird.

A:cK:c ist halt möglich, ansonsten hat er keine K:cx:c Flushes in seiner Range (Card Removal).

Dein letzter Punkt ist auch wichtig. Dein Raise wäre hier sehr stark und lighte Calls wären da wohl kaum zu erwarten. =)

Antwort
Zitat
Teilen: