Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($6.85)
BB ($10)
UTG ($12.30)
UTG+1 ($7.65)
Hero ($10.10)
BTN ($10)

Dealt to Hero Q♣ J♣

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, SB calls $0.25, fold

FLOP ($0.70) 3♣ 6♥ J♠

SB bets $0.20, Hero raises to $0.95, SB folds

SB 75/38 8 hände

denke die kleine donk muss ich for value raisen, da er mit schlechterm J callen kann. Was ist wenn er 3betet? Folden?

4 Antworten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Genau das ist das Problem, was machst du auf eine 3bet? Obv. musst du auf dem Board folden.

Auch nen Call schmeckt dir nicht wirklich AJ, KJ sind durchaus in seiner Range.

Auf dem Dryboard calle ich IP die Flopbet einfach und hoffe er blufft am Turn nochmal bzw. bettet seine kleinen Jx Hände selber nochmal 4 Value. Checkt er bette ich den Turn selber.

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

ich raise das hier auch. es gibt schon sehr viele turnkarten die ich nicht sehen will und rechne mir auch loose calls von schlechteren Händen aus. Zudem könntest du am Turn je nach Karte IP selber entscheiden wie es weitergeht,also: nh

sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Original von sb22
ich raise das hier auch. es gibt schon sehr viele turnkarten die ich nicht sehen will und rechne mir auch loose calls von schlechteren Händen aus. Zudem könntest du am Turn je nach Karte IP selber entscheiden wie es weitergeht,also: nh

Was willst du nicht sehen? A und K? Das sind 8 Karten, nicht gerade nen Argument. Calls von schlechteren Händen sind sicherlich drin, aber größtenteils isolierst man sich wohl gegen bessere Hände bzw. kriegt auf dem Dry Board einfach mal ne Bluff 3bet und muss folden. Sehr viel Value lässt man auch nicht liegen, im Gegenteil nen J7+ kann auf den Raise folden, wird aber wohl mindestens den Turn nochmal barreln. Ich halte es hier für sinnvoller seine schwächeren Madehands/Bluffs IP nochmal betten zu lassen.

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von sher4real

Original von sb22

Was willst du nicht sehen? A und K? Das sind 8 Karten, nicht gerade nen Argument. Calls von schlechteren Händen sind sicherlich drin, aber größtenteils isolierst man sich wohl gegen bessere Hände bzw. kriegt auf dem Dry Board einfach mal ne Bluff 3bet und muss folden. Sehr viel Value lässt man auch nicht liegen, im Gegenteil nen J7+ kann auf den Raise folden, wird aber wohl mindestens den Turn nochmal barreln. Ich halte es hier für sinnvoller seine schwächeren Madehands/Bluffs IP nochmal betten zu lassen.

find ich nicht. 8 karten die wir keinesfalls sehen wollen sind jetzt nicht sooo wenig. Dann gibts schon mal auf sooo einem board extrem selten ne bluff3bet. Auch villain weiss das er hier nicht extrem viel repräsentieren kann, im Gegensatz zu nem 89J-board zum Beispiel. Und das hier J7 foldet wage ich auch zu bezweifeln. Wir sollten hier die Initiative behalten - nicht villain bestimmt den Preis der nächsten street sondern wir!

Teilen: