Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs Draws am Turn

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
LeSashman
Beigetreten: 14.12.2006
PokerStrategist

Full Tilt Poker $2.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1107658
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Ich würde gerne allgemein wissen, was ihr von der Hand haltet. Vorm Flop hab ich mich nur entschieden zu openraisen, weil der Tisch relativ tight war und einfach viel gefoldet wurde (ist sicherlich diskutabel). Mein eigentliches Problem ist aber eher der Turn. Was macht ihr da? Wollte mit meinem Push eigentlich den Gegener hinter mir noch aus der Hand raus bekommen.

BB: $2.00
Hero (UTG): $2.24
MP: $1.98
CO: $2.25
BTN: $2.91
SB: $2.00

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with Q :heart: J :heart:
Hero raises to $0.08, MP calls $0.08, CO calls $0.08, BTN calls $0.08, SB calls $0.07, BB calls $0.06

Flop: ($0.48) Q :club: 8 :spade: T :heart: (6 players)
SB bets $0.46, BB folds, Hero calls $0.46, MP folds, CO calls $0.46, BTN folds

Turn: ($1.86) 6 :heart: (3 players)
SB bets $1.46, Hero raises to $1.70, CO calls $1.70

River: ($6.72) Q :diamond: (3 players)

3 Antworten
Br4ve
Beigetreten: 09.11.2007
PokerStrategist

Also zum openraise utg denke ich, dass das auch bei nem tighten Tisch einfach nicht gut ist, weil du mit QJ einfach gegen so ziemlich alles dominiert bist. Und viele Hände die dich dominieren würden über den utg raise bestimmt nicht rübergehen, allerdings coldcallen und dann folde ma son Q high Board. Also ich denke damit bringst du dich nur in toughe Situationen. Zur Hand as played, gut dafür dass der Tisch tight is kriegst du ziemlich viele Calls. Das Board ist auch nicht das Beste, was ich mir da vorstellen könnte, aber es gibt sicherlich auch noch schlechtere. Also ich denke, der Potsize-Call ist da schon knapp, kann man aber mit Toppair vll noch machen. Aufm Turn hast du neben dem Gutshot noch den FD, ich denke da wäre es bei mir dann auch reingegangen...

Also OJs 6-Handed aus UTG ist kein Fehler, hinter dir tighte Leute und ein Fish in den Blinds würde einen Fold zum Fehler werden lassen mmn.

Spiele den Rest dann genauso.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop passt schon 6handed gegen tighte Gegner.

Am Flop folde ich das sofort. Wenn wir das preflop raisen wollen wir in der Regel den Pot sofort mitnehmen oder halt mal eine Conti feuern. Viel mehr aber nicht so lange wir kein Monster floppen.

Hier geht nun unser Plan komplett daneben. Der ganze Tisch callt und auf dem Board donkt einer Potsize in 5 Leute !!! rein.

Was meinst du denn was er da hat? Q5o, AT, T9 AJ oder so einen Mist? Der wird uns da in der Regel schon oft mit 2pair+ beat haben und abgesehen davon sitzten noch 3 Leute hinter uns.

Wie gespielt muss es dann halt am Turn rein. Unsere Equity verbessert sich. Es wäre also sinnlos call flop fold turn zu spielen.

Teilen: